Anja, Autohöfe oder kurz eine Abfahrt runter - vorher in Google nach umliegenden Tankstellen schauen - und Du sparst viel Geld.
dafür hab ich aber da ein sauberes Klo, das garantieren die Autohöfe nicht. Da bin ich SEHR penibel
Anja, Autohöfe oder kurz eine Abfahrt runter - vorher in Google nach umliegenden Tankstellen schauen - und Du sparst viel Geld.
dafür hab ich aber da ein sauberes Klo, das garantieren die Autohöfe nicht. Da bin ich SEHR penibel
Hallöchen zusammen,
vorhin frisch in Südtirol angekommen.
LPG kostet um die 70 Cent...
PS..Tipo lief vollgepackt bis unters Dach und extra Dachbox problemlos wie am Schnürchen. Selbst Brenner souverän durchgezogen....
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich müsste nach 2 Monaten auch mal wieder tanken,
aber noch kann ich 100km fahren!
Sehr sparsam mein X!
Mein Tipo auch Gerd.
Mein Tipo auch Gerd.
![]()
Wir beide haben wohl die sparsamsten Autos hier im Forum!
Sieht wohl so aus.
Nee nee Eure zwei stehen sich halt nur die Reifen platt.....
LG Thomas
Nee nee Eure zwei stehen sich halt nur die Reifen platt.....
LG Thomas
o.k., dann werde ich beim nächsten Tanken mal den Reifenfülldruck überprüfen!
Thomas vielen Dank für deine Erinnerung!
Gerd .....das dauert ja wieder 2 Monate.....da kannste dann schon bald die Winterreifen drauf machen....
LG Thomas
Gerd .....das dauert ja wieder 2 Monate.....da kannste dann schon bald die Winterreifen drauf machen....
![]()
![]()
LG Thomas
Ich habe doch Ganzjahresreifen!
Ich glaube es nicht....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich glaube es nicht....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Doch, kannst es ruhig glauben!
Ich habe doch Ganzjahresreifen!
Nee nee nichts für mich Gerd.....bei meiner KM Fahrleistung radiere ich die zu schnell runter im Sommer.....habe ich ja sogar beim Panda gemerkt......und beim Kuga ist es noch schlimmer.....der hat einfach zu viel Drehmoment.....
außerdem sind die Winter hier schon etwas anders wie bei Dir in der Großstadt Gerd....
LG Thomas
Nee nee nichts für mich Gerd.....bei meiner KM Fahrleistung radiere ich die zu schnell runter im Sommer.....habe ich ja sogar beim Panda gemerkt......und beim Kuga ist es noch schlimmer.....der hat einfach zu viel Drehmoment.....
![]()
außerdem sind die Winter hier schon etwas anders wie bei Dir in der Großstadt Gerd....
LG Thomas
Bin mal gespannt, habe ja auch erstmalig Ganzjahresreifen.
Allerdings sorgfältig gewählt, viele Test gelesen und in der Fachpresse informiert.
Laufleistung im Mittel +/- 70.000 km, da kann man nicht meckern. Klar kann das je nach Auto und Fahrer/Fahrstil deutlich schwanken, aber das ist bei reinen Sommer/Winterreifen nicht anders.
Und den fährt auch das ein oder andere Eifel- und Sauerlandkind hier problemlos im Winter, von daher für den Niederrhein 10x ausreichend.
Mal abwarten ob er hält was ich mir erhoffe, seine erste Schneefahrt hat er mit Bravour bestanden und jetzt im Sommer schlägt er sich auch wacker, einzig bei Nässe ist er etwas lauter als ein reiner Sommerreifen. Jetzt muß nur noch die Laufleistung halten was sie verspricht, dann heißt es nie mehr Reifenwechseln. =)
Hier im Flachland ist ein Ganzjahresreifen im Grunde auch vollkommen ausreichend, die Winter werden eh immer wärmer, nur das Ganze Salz wäre nicht so gut für die originalen 17 Zöller.
Hatte mal auf dem Golf 2 Ganzjahresreifen von Goodyear drauf, die waren sehr gut.
Bin mal gespannt, habe ja auch erstmalig Ganzjahresreifen.Allerdings sorgfältig gewählt, viele Test gelesen und in der Fachpresse informiert.
Laufleistung im Mittel +/- 70.000 km, da kann man nicht meckern. Klar kann das je nach Auto und Fahrer/Fahrstil deutlich schwanken, aber das ist bei reinen Sommer/Winterreifen nicht anders.
Und den fährt auch das ein oder andere Eifel- und Sauerlandkind hier problemlos im Winter, von daher für den Niederrhein 10x ausreichend.
Mal abwarten ob er hält was ich mir erhoffe, seine erste Schneefahrt hat er mit Bravour bestanden und jetzt im Sommer schlägt er sich auch wacker, einzig bei Nässe ist er etwas lauter als ein reiner Sommerreifen. Jetzt muß nur noch die Laufleistung halten was sie verspricht, dann heißt es nie mehr Reifenwechseln. =)
70000 Km Laufleistung halte ich mal für ein Gerücht......bei mir werden die Reifen mit 3 mm entsorgt.....gerade bei breiten Reifen ist das bei Regen sonst mehr eine Schlitterpartie.....
LG Thomas
Kommt halt immer auch aufs Fahrprofil an. Für mich sind Ganzjahresreifen nix. Es ist eben ein Kompromiss was die Reifenmischung angeht. Werde auch beim Tipo wieder Sommer und Winterreifen einsetzen.
Heute getankt.....Diesel 1,01 Euro....E 5 1,23 Euro.....meine Kanister sind wieder voll und reichen für diesem Monat....
LG Thomas
Kommt halt immer auch aufs Fahrprofil an. Für mich sind Ganzjahresreifen nix. Es ist eben ein Kompromiss was die Reifenmischung angeht. Werde auch beim Tipo wieder Sommer und Winterreifen einsetzen.
Ich hatte vorher Sommer- und Winterreifen, die hab ich im Wechsel 10 Jahre lang gefahren und es war immer noch reichlich Profil drauf.
Nach 10 Jahren müssten sie ja aber trotzdem mal neu, hab ich also nicht abgefahren in der Zeit.
Daher jetzt wieder Ganzjahresreifen, die kommen dann mal neu wenn das Profil runter ist und ich spare mir dieses Hin- und Hergewechsel.
Ach so, gestern vollgetankt für 1,22€, E5.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat