Vor ein paar Tagen in Österreich E5 für 1,02€ getankt.

Benzinpreise
Partner:
-
-
Klasse, das wird dann ja ein günstiger Urlaub...ich hatte in Erinnerung, dass es in Ö teurer ist als hier...
-
Ich hatte vorher Sommer- und Winterreifen, die hab ich im Wechsel 10 Jahre lang gefahren und es war immer noch reichlich Profil drauf.Nach 10 Jahren müssten sie ja aber trotzdem mal neu, hab ich also nicht abgefahren in der Zeit.
Daher jetzt wieder Ganzjahresreifen, die kommen dann mal neu wenn das Profil runter ist und ich spare mir dieses Hin- und Hergewechsel.
Wie gesagt, kommt immer drauf an, wieviel und wo man fährt.
Mein Kumpel meinte, es gibt zwei Hersteller, die mittlerweile echt gute Allwetterreifen anbieten. Allerdings ist und bleibt es eben ein Kompromiss. Weder im Winter, noch im Sommer hat man so optimalen Halt. Teilweise auch höherer Verschleiß im Sommer, da die Gummimischung etwas weicher als bei konventionellen Sommerreifen ist.
Ich wohn und fahr in Gegenden, in denen es im Winter auch mal heftig zur Sache gehen kann. Da möchte ich dann ungern mit einem „Alleskönner“ unterwegs sein -
Klasse, das wird dann ja ein günstiger Urlaub...ich hatte in Erinnerung, dass es in Ö teurer ist als hier...
Echt? Ich kenne das nicht so.
Österreich war schon immer günstiger als die Tankstellen bei uns.Es gab mal eine kurze Zeit, da war nicht viel Unterschied, aber jetzt finde ich den Unterschied schon wieder richtig gut.
Wir waren aber auch auf dem Land tanken, wie es auf der Autobahn aussieht weiß ich nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei dir in Hamburg günstiger ist wie in Österreich.Edit:
@Stella
Hier mal ein Link von "mehr-tanken"
https://mehr-tanken.de/tankste…0&brand=0&fuel=2&range=15 -
Wie gesagt, kommt immer drauf an, wieviel und wo man fährt.Mein Kumpel meinte, es gibt zwei Hersteller, die mittlerweile echt gute Allwetterreifen anbieten. Allerdings ist und bleibt es eben ein Kompromiss. Weder im Winter, noch im Sommer hat man so optimalen Halt. Teilweise auch höherer Verschleiß im Sommer, da die Gummimischung etwas weicher als bei konventionellen Sommerreifen ist.
Ich wohn und fahr in Gegenden, in denen es im Winter auch mal heftig zur Sache gehen kann. Da möchte ich dann ungern mit einem „Alleskönner“ unterwegs seinJa, das ist bekannt, ich bin mit doppeltem Reifensatz in 10 Jahren nur 80.000km gefahren, da lohnt sich das eigentlich nicht, ca. 40.000 pro Reifensatz.
Sowas wie Winter gibt's hier schon seit einigen Jahren nicht mehr, außerdem denke ich, bin ich ein einigermaßen umsichtiger Fahrer.
Ansonsten ist es immer ein Kompromiss, da hast Du Recht.Echt? Ich kenne das nicht so.Österreich war schon immer günstiger als die Tankstellen bei uns.
Es gab mal eine kurze Zeit, da war nicht viel Unterschied, aber jetzt finde ich den Unterschied schon wieder richtig gut.
Wir waren aber auch auf dem Land tanken, wie es auf der Autobahn aussieht weiß ich nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei dir in Hamburg günstiger ist wie in Österreich.Edit:
@Stella
Hier mal ein Link von "mehr-tanken"
https://mehr-tanken.de/tankste…0&brand=0&fuel=2&range=15Danke für den link.
Es mag daran liegen, dass Österreich normalerweise eigentlich nur Durchreiseland ist für mich, und die Preise an der Autobahn sicherlich nicht mit denen auf dem Land zu vergleichen sind.
Letztes Jahr Ostern hab ich am Brenner mal € 1,99 für E5 hinlegen müssenUnd nein, in Hamburg ist es nicht günstiger sehe ich grade.
-
Wenn ich über den Brenner muss, dann Tanke ich immer noch vorher in Innsbruck voll. Da fahre ich von der Autobahn ab, Tank voll und dann direkt auf den Brenner drauf.
-
Das werde ich dieses Mal auch so machen Richtung Salzburg allerdings.
Geiselwind ist meist meine erster Tankstop, und da mache ich dann dieses Mal nur halb voll. -
Wenn du von Hamburg kommst, und über den Brenner willst, ist aber Salzburg ein bisschen die falsche Richtung?
Bei mir hat es sich auf jeden Fall bewährt, die 5 Min von der Autobahn ab zu fahren (in Innsbruck) und dort zu Tanken.
Auch in Österreich macht es sich bemerkbar, ob man auf der Autobahn oder nicht auf der Autobahn tankt. -
Ich tanz da evtl. etwas aus der Reihe aber ich Tank halt
Ich guck selten auf die Benzinpreise. Wenn der Tank leer ist, wird getankt.
Allerdings halte ich mich grundsätzlich schon an gewisse Regeln. Tanke zB. nicht an Autobahntankstellen und geh überwiegend abends tanken. -
Wenn du von Hamburg kommst, und über den Brenner willst, ist aber Salzburg ein bisschen die falsche Richtung?
Bei mir hat es sich auf jeden Fall bewährt, die 5 Min von der Autobahn ab zu fahren (in Innsbruck) und dort zu Tanken.
Auch in Österreich macht es sich bemerkbar, ob man auf der Autobahn oder nicht auf der Autobahn tankt.Nach Sizilien fahre ich über den Brenner, dieses Jahr geht es nach Österreich
Ich tanz da evtl. etwas aus der Reihe aber ich Tank halt
Ich guck selten auf die Benzinpreise. Wenn der Tank leer ist, wird getankt.
Allerdings halte ich mich grundsätzlich schon an gewisse Regeln. Tanke zB. nicht an Autobahntankstellen und geh überwiegend abends tanken.Wegen ein paar Cent mach ich da auch keinen Heckmeck, aber 22Cent Unterschied sind bei 50Litern 11 Euro !
-
Gestern in Bitterfeld an der BFT für 1,20€ vollgemacht.
-
E5 € 1,04
-
Nach dem Kurztrip nach Italien ca.1500 Km 80% Autobahn und 20% Stadt hat Black Viper ein durchschnitt Verbrauch von 6,7 Liter, da kann man nicht meckern
-
Bei uns waren es 6,4Liter, hab ja aber auch nen kleineren Motor
-
Nach dem Kurztrip nach Italien ca.1500 Km 80% Autobahn und 20% Stadt hat Black Viper ein durchschnitt Verbrauch von 6,7 Liter, da kann man nicht meckern
Aber kommt da bei Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit nicht etwas der Spaß zu kurz....
Aber ein Topwert.
-
Ja Jörg, da hat die ganze Nacht geregnet und da könnte nicht so fahren wie ich wollte
-
Vorhin an der Automatentankstelle in Dölzig für 1,21€ gezapft.
-
Gestern Diesel für 0,989 getankt.....
Super kostete heute 1,239 bei uns.....
LG Thomas
-
Heute super für 96cent getankt! Hehe wer toppt das?
-
Heute super für 96cent getankt! Hehe wer toppt das?
Da ist sogar Luxemburg 10 Cent teurer...guter Preis Tino!
LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!