Habe heute bei der Baywa 1,639 für E5 bezahlt...letzte Woche lagen wir bei 1,569.....mal schaun wie es weiter geht....
LG Thomas
Habe heute bei der Baywa 1,639 für E5 bezahlt...letzte Woche lagen wir bei 1,569.....mal schaun wie es weiter geht....
LG Thomas
"Meine" Freie hat schon die ganze Woche 163,9Cent für E10.
Die Aral im Nachbarort hatte regelmäßig über die Mittagszeit 171,9 - 174,9Cent für E10...SuperPlus knapp unter 2€, aber Ultimate oder wie das heisst, war bei lächerlichen 210,9Cent!
Trotzdem war die Tanke an allen Säulen besetzt! Eine Stunde später (ab 14.00Uhr) war der Literpreis bis zu 10Cent günstiger...
Ich habe manchmal das Gefühl, die wollen austesten, was der Kunde bereit ist zu zahlen!
LG
Andi
PS: Bei 2€ für E10 denke ich wahrhaftig über ein eAuto nach!
Dann kostet mich der Tipo 16-18€ pro 100km, ein eAuto aber nur max. 5€(zuhause)!
Ich habe manchmal das Gefühl, die wollen austesten, was der Kunde bereit ist zu zahlen!
Viele Menschen haben da leider nicht die Möglichkeit, das über deren Bereitschaft darzustellen. Da heißt es dann irgendwann nur noch, dass man kein Geld mehr über hat, um sich den Weg zur Arbeit zu leisten.
Ab dem Punkt kann man dann zwar das Fahrzeug auch verkaufen, nur ist damit natürlich niemanden geholfen.
Auf ein nutzbares Elektrofahrzeug umzusteigen wird im gleichen Zuge auch nicht einfacher, die Hürden bleiben ja, neben dem Preis, für viele weiterhin bestehen.
Ich tanke ca. 80 L im Monat. Selbst wenn das Benzin 2,50€ kostet, dann zahl ich halt statt 140€, 200€. Kann ich mit leben.
Hallo,
ich kann zum Glück bei einigermaßen gutem Wetter auf das Rad zurückgreifen. Für alle Pendler die auf das Auto angewiesen sind tut es mir leid. Das ist echt schon Existenzbedrohend.
Gestern erst wieder so einen "tollen" selbsternannten Experten zum Thema Spritpreise im TV gesehen. Seine Tipps waren ua:
Ballast aus dem Auto entfernen / Dachträger demontieren / Reifendruck kontrollieren / Vorausschauend fahren / das Rad oder OVP benutzen
Diese tollen Vorschläge sind eine schallende Ohrfeige für alle o.g. Pendler. Die Tipps kommen regelmäßig vor und sind lachhaft. Wer wendet die nicht schon längst an. Und selbst hier bei mir eigentlich bestens an den OVP angeschlossen ist die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit teilweise nicht für Berufstätige geeignet.
Gruß
PS: Toll auch aufgrund der hohen Energiepreise evtl das Wohngeld zu erhöhen. Da hat ja auch jeder Beruftätige etwas von. Oder man wartet bis der Normalo so arm ist das er Anspruch darauf hat. Dann passt es.
Autschn
Man gönnt sich ja sonst nichts Anja......
mich juckt das nicht, da rauche ich halt ne Camel weniger.... oder trinke einen Bull weniger....
LG Thomas
War ja nich mein Auto Thomas da geht nur 50 Liter rein. Ich war aber dabei und habs quittiert das Schnäppchen
Bei uns heute Morgen Super+ an der Aral 2,07.9 €, an der Total 2,04.9 €
Damit werde ich demnächst dann wohl auch mal die 100,- Euro knacken.
Zumal sie die „Schallmauer“ nun gerissen haben, jetzt können sie ungeniert weiter aufschlagen…
Über 100,- € hatte ich zuletzt beim Mondeo Kombi….aber mit 70 Liter Tank und 900 km Reichweite…
Autschn
Mein Tages lohn, Netto
Oh, ich erinner mich, muß aus März/April sein das Bild…richtig?
vergangene Woche war der Diesel komischerweise an mehreren Tankstellen um genau 1 Cent teurer als Super95.
Diese Woche wieder umgekehrt, Super eine Spur teurer als Diesel.
Keiner weiß warum.
Ist in Polen genauso. Neuerdings sind oftmals beide Sorten genau preisgleich
Oh, ich erinner mich, muß aus März/April sein das Bild…richtig?
![]()
Ich war vorhin auch beim Kaufland und da war es kurz vor 20Uhr sogar bei 1,61€ für den Liter E10. Sind die niedrigsten Preise in der ganzen Woche.
17.84 SEK/l für Bleifrei 95 E10 in Schweden. Preise waren vor kurzem bei knapp 20 SEK angelangt
Zwischen null und sechs Uhr morgens hier € 1,67 für E5, ich glaube ich muss heute Nacht mal raus.
Ich würde einen Besen fressen wenn ich mal wieder für € 1.67 tanken könnte
Zwischen null und sechs Uhr morgens hier € 1,67 für E5, ich glaube ich muss heute Nacht mal raus.
Wecker stellen Stella.
wieder für € 1.67 tanken
Klar kannst Du das. Aber für 1,67 Euronen gibts zu manchen Tageszeiten nur ein dreiviertel Literchen .
Die allseits beliebte Mineralölindustrie hat sich ja seit einiger Zeit zur Verwirrung der Kundschaft ausgedacht, über den Tagesverlauf mehr Schwankungen einzubauen.
Während früher die Preise morgens am höchsten und abends am niedrigsten waren, geht es nun den ganzen Tag lang Achterbahn rauf und runter und manchmal ist es auch am Mittag günstig. Aber dann nur einen Tag lang, am nächsten Tag ist es dafür Mittag am teuersten... Und der Wecker lohn nicht - wenn es heute Nacht günstig Sprit gab, dann ist er in der nächsten Nacht am teuersten u.s.w. ...
Merkwürdigerweise haben sämtliche Tankstellen im Umkreis genau den gleichen Achterbahn-Rhytmus...
Bei uns in NM liegt der Preis seit 3 Tagen immer bei 1,729......naja ich fahre nicht tanken......habe noch 60 Liter in der Garage stehen.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat