"Plörre" vermutlich deshalb, weil E25 der deutlich bessere Kraftstoff für die meisten Benziner ist. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass es irgendwann mal Ethanol+E-Fuel gibt, statt der Erdölplörre.

Benzinpreise
Partner:
-
-
Ich muss bald wieder tanken, erstmalig dieses Jahr!
Aktuell
Diesel 1,81€
E5 1,89€
E10 1,84€ -
Also E5 geht noch unter 1,80€. Etwas suchen. Aber nach der OPEC Entscheidung geht es wieder in die Höhe.....
-
Heute in zerbst die 2€ Marke gebrochen....Diesel 1.91..
-
Also E5 geht noch unter 1,80€. Etwas suchen. Aber nach der OPEC Entscheidung geht es wieder in die Höhe.....
Ich habe noch ein 2€ Geldstück, ich warte!
Für 120km habe ich noch Dampf im Kessel! -
ich habe heute leider tanken müssen.
1,44 der Liter Super, fast 60 Euro weg.
Aber billiger wirds sicher nicht in nächster Zeit, daher lieber den Tank vollgefüllt. -
War gestern an der Zapfsäule (1,859 € für Super) und hab das erste Mal im Leben meine ADAC Karte genutzt um noch etwas Rabatt zu bekommen.
-
Ich habe Super+ schon seit Tagen nicht mehr unter 2,- gesehen, gestern war er zum Feierabendverkehr bei 2,14
-
1,44 der Liter Super, fast 60 Euro weg.
Für mich sind es ca. 400 km bis zur östr. Grenze. Mal sehen, bis es sich rechnet zum Tanken trotzdem nach Österreich zu fahren. Glückwunsch, den grenznahen Einwohner.
-
Für mich sind es ca. 400 km bis zur östr. Grenze. Mal sehen, bis es sich rechnet zum Tanken trotzdem nach Österreich zu fahren. Glückwunsch, den grenznahen Einwohner.
früher sind viele hier zum shoppen und volltanken nach Tschechien gefahren.
Zahlt sich auch nicht mehr aus. Sprit ist dort meist teurer als daheim und auch die Zigarettenpreise haben kräftig angezogen da drüben. -
Heute morgen an der Freien E 10 für 1,919€...an der Aral im Nachbarort jetzt E 10 für 2,029€ ... Die Mineralölfirmen sind doch bekloppt!
Heute Morgen kam im öffentlich Rechtlichen TV die Erklärung warum in Polen der Sprit so günstig sei:
die Mineralölfirmen verlangen für den Sprit in Polen gut 20% weniger als hier in Deutschland. Die Senkung der MwSt fällt da mit 8% fast nicht ins Gewicht...
DAS finde ich eine Sauerei!
Und hier schimpft jeder auf unseren Staat, der zwar auch nicht ganz unschuldig ist... Aber 20% weniger für den Sprit, dann würde es bei uns auch deutlich günstiger. Da ja die MwSt an den Endpreis gekoppelt ist, würde das gut und gerne insgesamt 40Cent ausmachen!Sieht man auch am Heizölpreis...Mein Nachbar hatte vor 2 Wochen 5.000Liter bestellt für 0,92€ den Liter, liefern konnte der Händler aber noch nicht. Heute bekam er einen Anruf, das der Händler heute erst beim Großhändler das Öl abholen könnte. Der Literpreis müsse er jetzt auf 1,41€ anpassen...also in 2 Wochen eine Erhöhung von fast 50%! Laut Händler ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange. Er rechnet mit fast 2€/Liter als Peak...
Jetzt bin ich wieder froh, das wir auf Elektroheizung umgestellt haben. Trotz Erhöhung kommen wir mit knapp 1.400-1.500€ jährlich nur fürs Heizen hin.
Öl brauchten wir im Jahr ca. 1.500 - 1.700 Liter.
Holz (geschnitten und fertig gespalten) brauchten wir 12 bis 15 Festmeter. Der Festmeter Buche/Eiche kostet jetzt 125€/Festmeter, Lieferung frei bis zum Straßenrand...LG
Andi -
0,95 Cent
-
0,95 Cent
Was gibt es noch 95Cent? Ein Eimer voll Wasser?
Ach ne - ich weiss! LPG
LG
Andi -
Ich hab auch getankt, 87,9 Cent der Liter
-
Dann ist LPG im Berliner Raum "noch" deutlich günstiger als bei uns.
An der Freien kostet LPG bei uns 0,97€...LG
Andi -
wird hier auch noch kommen
-
Dann ist LPG im Berliner Raum "noch" deutlich günstiger als bei uns.
An der Freien kostet LPG bei uns 0,97€...LG
Andischwankt hier aber teilweise auch sehr stark ... bei mir sinds z.B. 0,84 € .... noch
-
Das gute Aral ultimate 2,21!!!!
-
Die Kwh Strom vom Dach 7,3 Cent.
und damit komme ich aktuell etwa 7 km weit. Macht also für den Arbeitsweg 28 Cent, mit dem T-Jet dagegen 420 Cent
-
E10 war heute früh bei der Dorf-Tanke im Nachbarort bei sagenhaften 2,01€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Zurzeit an meiner Stamm-Tanke:
Diesel: 1,92
E10 1,90
E5: 1,96
V-Power 2,17Zum kotzen, Augen zu und mit Vollgas vorbei damit man es nicht länger sieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!