Benzinpreise
Partner:
-
-
-
Habe einen 100 Liter Tank...
-
Habe einen 100 Liter Tank...
verstehe, zwei Tipos
-
Nö..., einmal Jeep...
Tipo tanken geht mich nichts an... -
Nö..., einmal Jeep...
Tipo tanken geht mich nichts an...Nö, das macht Peggy.
-
Stand neben einem weißen Stelvio Q4.....also die beiden so neben einander....das ist kein SUV, das ist ein Kleinlaster.
das Foto ist zwar unscharf, aber egal.
Haben wir im Spätsommer spaßhalber gemacht, mein Tipo und der Dodge RAM meines Freundes.
Der eine 101 PS, der anderer das Vierfache.
1 Liter Hubraum gegen sechs.
3 Zylinder gegen acht.Aber an der Tankstelle der eine (im Sommer) 5,4 Liter, der andere bei wirklich sehr sparsamer Fahrweise 15 Liter, im normalen Straßenverkehr aber meist 18-19 Liter.
Und ja, eine Spur größer wirkt der Ami -
Ich bin glaube mit der Entscheidung auf Hybrid zu wechseln ganz zufrieden. Denn bei ca. 3 Liter auf 100 km zu sparen.
Und das rechnet sich jetzt richtig. Jedenfalls bei mir da es zur Arbeit je Fahrt 35 km sind.
Und der Wagen sich auch sehr gut fährt. Und er fast alles besser kann oder macht als der Tipo. Leider muss ich Mal
so sagen.was macht der denn besser als ein Tipo Sport mit Vollaustattung ?
Bei einem Händler hier in der Straße stehen zwei Stück als tageszulassung vom letzten Jahr, zum Schleuder Preis von unter 20 Riesen.
Der ganze Innenraum billiges Plastik, Ausstattung gleich null, Karosserie
, naja, ich will ja nix sagen.
Da bleib ich bei Fiat, dass sind wenigstens Autos für‘s
-
Gerade als Fiat Fahrer, die oftmals mit Vorurteilen zu kämpfen haben und wissen wie sich das anfühlt, sollte man vielleicht etwas toleranter sein.
Ach…und dein Sport, der ist abgesehen von der Ausstattung auch nix anderes als ein Pop oder Street mit ein paar Plastikteilen außen dran geklebt…. -
Gerade als Fiat Fahrer, die oftmals mit Vorurteilen zu kämpfen haben und wissen wie sich das anfühlt, sollte man vielleicht etwas toleranter sein.
Ach…und dein Sport, der ist abgesehen von der Ausstattung auch nix anderes als ein Pop oder Street mit ein paar Plastikteilen außen dran geklebt….Darum geht es überhaupt nicht !
Es regt mich einfach nur auf, dass hier ehemalige Tipo Fahrer sind, dann die Marke wechseln ( weil der Tipo ja so schlecht war
) und dann Ihre Plastik Tunfisch Dosen so hochloben.
Wenn ich mir die TÜV Berichte, die Verkaufszahlen usw. anschaue, dann sprechen die eine andere Sprache
.
Eigentlich dachte ich, hier wäre eine FIAT Forum, aber der Weg geht mittlerweile in eine ganz andere Richtung
-
Hyundai sind sicher gute Autos, keine Frage.
Aber man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Um das Geld, das der Hyundai-Hybird kostet, bekommst quasi zwei Tipos.
Und wenn man nach den Tests geht, die man online findet, verbraucht er, sobald der Akku leer ist, 5,5 Liter Super.
Also so viel wie mein Tipo (5,4).Geschmäcker sind zum Glück verschieden und jeder soll sich kaufen was er will.
Aber für mich würde die Rechnung niemals aufgehen. Mit dem Tipo fahre ich einfach günstiger, den Unterschied beim Kaufpreis würde ich nie wieder reinbekommen bei meiner Jahres-km-Leistung.Aber ich verstehe natürlich Menschen, die nicht so genau aufs Geld schauen müssen und sich teurere Autos leisten wollen.
-
was macht der denn besser als ein Tipo Sport mit Vollaustattung ?
Bei einem Händler hier in der Straße stehen zwei Stück als tageszulassung vom letzten Jahr, zum Schleuder Preis von unter 20 Riesen.Der ganze Innenraum billiges Plastik, Ausstattung gleich null, Karosserie
, naja, ich will ja nix sagen.
Da bleib ich bei Fiat, dass sind wenigstens Autos für‘s
Darum geht es überhaupt nicht !
Es regt mich einfach nur auf, dass hier ehemalige Tipo Fahrer sind, dann die Marke wechseln ( weil der Tipo ja so schlecht war) und dann Ihre Plastik Tunfisch Dosen so hochloben.
Wenn ich mir die TÜV Berichte, die Verkaufszahlen usw. anschaue, dann sprechen die eine andere Sprache
.
Eigentlich dachte ich, hier wäre eine FIAT Forum, aber der Weg geht mittlerweile in eine ganz andere Richtung
Hyundai sind sicher gute Autos, keine Frage.
Aber man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Um das Geld, das der Hyundai-Hybird kostet, bekommst quasi zwei Tipos.
Und wenn man nach den Tests geht, die man online findet, verbraucht er, sobald der Akku leer ist, 5,5 Liter Super.
Also so viel wie mein Tipo (5,4).Geschmäcker sind zum Glück verschieden und jeder soll sich kaufen was er will.
Aber für mich würde die Rechnung niemals aufgehen. Mit dem Tipo fahre ich einfach günstiger, den Unterschied beim Kaufpreis würde ich nie wieder reinbekommen bei meiner Jahres-km-Leistung.Aber ich verstehe natürlich Menschen, die nicht so genau aufs Geld schauen müssen und sich teurere Autos leisten wollen.
Und da haben wir die Tipo Brille. Und dann noch die des Möchtegern Sport.
Ich hatte geschrieben das er aus Recycling gebastelt wurde und das es aber gut gemacht ist.
Der Preis ist ja beim Gebrauchten Tipo bzw Ioniq fast gleich also egal.
Der Unterschied kommt erst beim Unterhalt und laufenden Kosten.
Und ist er dann halt sehr viel günstiger.
Steuern 32 €
Versicherung gleich zum Tipo
Tanken nach über 700 km und nur 35 Liter getankt.
Und der Service in der WS ist auch günstiger als bei Fiat.
Aber noch eins ich hatte den Tipo nie schlecht gemacht, war immer gerne mit ihm unterwegs. Nur der nicht zeitgemäße Verbrauch.Und das mit aufs Geld schauen Max76 gerade deswegen der Tausch zum Ioniq. (Also gebraucht gegen gebraucht).Neu wäre mir auch viel zu teuer gewesen. Denn wenn man im Monat fast zwei Mal weniger zu Tanken muss. Und die 5,5 wie du sie verbrauchst hatte ich leider nie da waren es 7,5 bis 8,....
Und jetzt 4,7 bis 5,1. -
Und da haben wir die Tipo Brille. Und dann noch die des Möchtegern Sport.Ich hatte geschrieben das er aus Recycling gebastelt wurde und das es aber gut gemacht ist.
Der Unterschied kommt erst beim Unterhalt und laufenden Kosten.
Und ist er dann halt sehr viel günstiger.
Steuern 32 €
Versicherung gleich zum Tipo
Tanken nach über 700 km und nur 35 Liter getankt.
Und der Service in der WS ist auch günstiger als bei Fiat.
Aber noch eins ich hatte den Tipo nie schlecht gemacht, war immer gerne mit ihm unterwegs. Nur der nicht zeitgemäße Verbrauch.Und das mit aufs Geld schauen Max76 gerade deswegen der Tausch zum Ioniq. (Also gebraucht gegen gebraucht).Neu wäre mir auch viel zu teuer gewesen. Denn wenn man im Monat fast zwei Mal weniger zu Tanken muss. Und die 5,5 wie du sie verbrauchst hatte ich leider nie da waren es 7,5 bis 8,....
Und jetzt 4,7 bis 5,1.naja, das ist dann aber auch eine Ioniq Brille.
Z.B. ein Ioniq zwei Jahre alt mit 30.100km auf mobile als fairer Preis liegt bei 18.990€.Richtig ist, dass für Vielfahrer der Ioniq günstiger ist.
Wichtig ist doch, Du fühlst Dich wohl in Deinem Ionoq und hast für Dich die richtige Entscheidung getroffen.
Für Hannes ist es aber der Tipo.
Schönen Sonntag noch euch beiden.
-
Es regt mich einfach nur auf, dass hier ehemalige Tipo Fahrer sind, dann die Marke wechseln ( weil der Tipo ja so schlecht war
) und dann Ihre Plastik Tunfisch Dosen so hochloben.
Eigentlich habe ich mir persönlich gesagt, nicht mehr auf dein Gelaber zu reagieren, aber das will ich so nicht stehen lassen.
Ich habe nie irgendwas gegen den Tipo gesagt. Der Tipo ist ein toller Wagen. Nicht umsonst hatte ich selber gleich zwei hintereinander. Aber wie es halt so ist, ändert sich gerne mal die Lebensumstände und zwei Autos (davon ein Diesel) sind auf einmal zu viel.
Und ja… ich bin mit meinem Kia, genau wie Olaf mit seinem Hyundai, hoch zufrieden. Und warum sollte man das und auch sonstige Erfahrungen abseits des Tipo-Universums hier nicht mitteilen dürfen? Von „hochloben“ hab ich hier nichts gelesen.
Achso… „Thunfisch-Plastikdose“ verbitte ich mir…
„Kimchi-Bomber“… darauf lasse ich mich ein.Übrigens… nur mal so nebenbei…
Ein Stonic hat auch nicht mehr Plastik im Innenraum verbaut, als ein Tipo.Und bevor das hier wieder ausartet, back to Topic:
Ich muss nächste Woche wieder tanken, mal gucken ob diesmal die 2 vorne steht oder nicht. Das letzte hab ich noch für 1,75€ getankt und empfand das als „günstig“.
-
ok, habe ich falsch verstanden. Ich habe Neupreise verglichen.
-
ist es in D auch so, dass vor allem der Diesel gerade vergoldet wird?
Beim Spaziergang mit der Familie sind wir gerade bei meiner Stammtankstelle beim Hofer-Supermarkt (Aldi) vorbeigekommen.
Super 1,66
Diesel 1,72 -
ist es in D auch so, dass vor allem der Diesel gerade vergoldet wird?
Beim Spaziergang mit der Familie sind wir gerade bei meiner Stammtankstelle beim Hofer-Supermarkt (Aldi) vorbeigekommen.
Super 1,66
Diesel 1,72Gerade bezogen auf den Energiegehalt, Co2-Ausstoß und das Schadstoffverhalten bei der Verbrennung ist es ehrlich gesagt eher merkwürdig, wieso Diesel bisher künstlich günstiger gehalten wird als Benzin.
-
Ich hatte heut richtig Glück, 82,9 Cent kostete mich der Liter Kraftstoff (LPG-Flüssiggas) heut. Eine Tankfüllung Benzin brauche ich allerdings auch im Jahr, weil - starten tut der Motor immer mit Benzin und erst wenn der Motor warm genug ist, schaltet die Anlage um von Benzin auf Gas. Und wenn sich der Benzinvorrat mal zu Ende geht, dann fahre ich nach Polen und fülle alles auf was geht.
-
das Foto ist zwar unscharf, aber egal.Haben wir im Spätsommer spaßhalber gemacht, mein Tipo und der Dodge RAM meines Freundes.
Der eine 101 PS, der anderer das Vierfache.
1 Liter Hubraum gegen sechs.
3 Zylinder gegen acht.Aber an der Tankstelle der eine (im Sommer) 5,4 Liter, der andere bei wirklich sehr sparsamer Fahrweise 15 Liter, im normalen Straßenverkehr aber meist 18-19 Liter.
Und ja, eine Spur größer wirkt der AmiMeine Bruderherz fährt einen Ram 2021 Black-Edition 5,7Hemi mit Langzeit 11,5liter
,und schleichen tut der nicht aber auch nicht rasen den für sowas ist der nicht gebaut
-
Als ich neulich zur Probefahrt mit dem Model Y gefahren bin musste ich den Tipo auch neben einem solchen RAM Monster einparken ( Die Tesla Vertretung in Dresden ist direkt neben einer Amiwerke), da gingen die Parkpieper schon vor der Lücke los, so eine Angst hatte er vor diesem Geschoss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!