Was man beim Wasserstoff nicht vergessen darf ist, dass der erste Schritt dafür zwingend der Ausbau der Stromerzeugung ist, insofern wird das ganze Thema Wasserstoff auch erst dann relevant, wenn wir unsere Stromproduktion komplett dezentral im eigenen Land bewältigen können. Ob dann am Ende noch Wasserstoff für eine externe Lösung im PKW-Segment genutzt wird ist noch ein Thema für sich, weil es als mittelfristiger Speicher deutlich interessanter ist, da Überschüsse aus der Stromerzeugung (die es bei 100% Autarkie geben wird) in Wasserstoff umgewandelt und eingelagert werden können um später per KWK wieder zurückverstromt zu werden (das ist zukünftig Aufgabe der Energieversorger, Stichwort Dunkelflaute und Jahresausgleich Sommer/Winter). Hinzu kommt, dass vor dem PKW-Segment und ganz allgemein Mobilitätssektor eine ganze Reihe anderer Interessenten anstehen, vor allem der Chemie-Sektor.
Meiner Meinung nach wird sich reiner Wasserstoff im PKW-Sektor nicht in der Massenanwendung durchsetzen, da sehe ich eher Kohlenwasserstoffe als Ergänzung zu batterieelektrischen Antrieben.

Benzinpreise
-
-
Hat sich der Benzin-Preisschock etwa schon wieder relativert? War heute früh mit dem Tipo unterwegs. Einen merkbaren Rückgang des Verkehrs konnte ich nicht feststellen. Fahren wohl alle noch die alte Billigbrühe von letzter Woche............
-
Hab noch E10 für seiner Zeit 1,76€ im Tank.
Die Benzinpreise schlagen hier gefühlt schon auf die Fahrweise durch. Vordermann fährt 80, Ok, überholt. Kurze zeit später hatte ich einen 70-Fahrer vor mir.
Auch auf Arbeit sind die Spritpreise immer ein gern genommenes Thema. Aus Verzweiflung hat ein Kollege gestern für 2,22€ vollgemacht bevor es noch teurer wird.
-
Auf jeden Fall geht das Tempo auf der Autobahn deutlich runter!
Mit 120 ist man mittlerweise schon ein Raser und die linke Spur gehört dir -
Mit 120 ist man mittlerweise schon ein Raser und die linke Spur gehört dircool, kann ich endlich mit der Ente drängeln
Im Stadtverkehr fahren viele hier jetzt freiwillig 30.
-
Hat sich der Benzin-Preisschock etwa schon wieder relativert? War heute früh mit dem Tipo unterwegs. Einen merkbaren Rückgang des Verkehrs konnte ich nicht feststellen. Fahren wohl alle noch die alte Billigbrühe von letzter Woche............
Was willst Du denn machen wenn Du zur Arbeit mußt? Es gibt ja kein Geld wenn man da nicht erscheint.
-
Mit 30 durch die Stadt, das fehlt mir noch, im ersten säuft er am meisten.
-
Tja, dann is vorbei mit Windschattenfahren jetzt....
-
Tja, komm Mal nach Köln. Ganz viele 30er Zonen und dazu die Radaranlagen. Ganz hier in der Nähe: eine Einfallstraße von über 6 Kilometern komplett mit 30. Da wirst Du narrisch.....
-
Nach Köln fahre ich schon seit 2 Jahrzehnten nur noch mit dem Zug….es sei denn ist Aral Treffen
-
Nach Köln fahre ich schon seit 2 Jahrzehnten nur noch mit dem Zug….es sei denn ist Aral Treffen
Besser ist das
Meine Tochter wohnt da, eine pure Katastrophe mit Auto
-
Mit 120 ist man mittlerweise schon ein Raser und die linke Spur gehört dirjo freie fahrt
-
Gerade getankt!!! 2,38 für Diesel
-
Super in zerbst 2.38,Diesel 2.41
Läuft -
Osthavelland:
Super 2,169 €
Diesel 2,319 € -
Ich hab hier mal eine Petition für euch.
"Spritpreisbremse sofort!"
Vielleicht hat ja schon der eine oder andere unterzeichnet.
Ob es hilft weiß ich nicht. Aber es schadet nicht der Regierung zu sagen das sie was unternehmen muss.
-
-
-
Mit 120 ist man mittlerweise schon ein Raser und die linke Spur gehört dirMit 120km/h in einer auf 60km/h limitierten Baustelle war man doch schon immer ein Raser. Da hilft bestimmt das gerne diskutierte 130er aTL gegen.
Fährt man 30km/h nicht eher im 3. oder 4. Gang? Den 2. Gang kann ich vielleicht noch direkt nach einem Kaltstart nachvollziehen (die Schaltempfehlung müsste das auch so anzeigen) aber der erste Gang?
-
Ironie....?
30 im 4. habe ich aber auch noch nicht probiert, zumeist bin ich im 2., bei langen 30er Zonen auch mal im 3.
Man muß ja immer bereit sein falls ein AMG oder so in Sicht kommt, da taugt der 3. nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!