Partner:
Feiertag?
  • Ich fahre nur noch Strecken, auf denen ich an keiner Tankstelle vorbeikomme, das spart Tränen und Rechenoperationen. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ich versuche jetzt doch noch den 1,4er SaugerPunto nochmal durch den Tüv zu bekommen, Der verbraucht, wenn ich ihn mal fahren muss, weil die Wege meiner Frau gerade andere sind, 3 Liter weniger als der T-Jet. Da kann ich zur Not sogar noch eine neue Batterie spendieren, das spar ich an einer Tankfüllung wieder ein. Der Tipo wird verkauft so schnell es geht, das steht fest!

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Ich versuche jetzt doch noch den 1,4er SaugerPunto nochmal durch den Tüv zu bekommen, Der verbraucht, wenn ich ihn mal fahren muss, weil die Wege meiner Frau gerade andere sind, 3 Liter weniger als der T-Jet. Da kann ich zur Not sogar noch eine neue Batterie spendieren, das spar ich an einer Tankfüllung wieder ein. Der Tipo wird verkauft so schnell es geht, das steht fest!

Nicht fein, aber in der aktuellen preislichen Lage verständlich.

• Mich nervt er bei jedem Blick auf den beschönigenden BC. Da steht im Moment etwas von 8,2 L/100 km und ich weiß, dass es effektiv 9 Liter sind. Das sind 3 Liter mehr als ein 150 PS 1,5 er Benziner in einem größeren Auto welches genau die gleiche Strecke fährt. Wieso soll ich 7€ für 100 km mehr bezahlen und sitze dann in einem eher preiswerten und fast lahmen Auto. Nee das sehe ich nicht ein, so viel zahle ich nicht für den Exotenstatus. Ausserdem quitschen die hintren Bremsen schon wieder obwohl diese vor 1500 km bei der letzetn Instpektion teuer gereinigt worden sind. Das Tragbild der Scheiben ruft auch schon wieder Brechreiz hervor!

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• nein, ich will den Verbrauch nicht schön reden. Nur lahm... ist er wirklich nicht.

Mir ist aber andererseits der Verbrauch nicht unnatürlich zu hoch aufgefallen. Er verbraucht in etwa so viel wie der Stilo. Der Tipo ist ca. 300kg schwerer und hat 14 PS mehr. Durch den Turbo liegt die Leistung früher an, so dass er sich spritziger anfühlt.
    Und ja, sparsam ist er dadurch nicht. Allerdings eine 7,x laut BC schaft er schon auf der Landstraße. Und der 95PS Tipo ist sicher die bessere Wahl, wenn man etwas sparsamer unterwegs sein möchte.

Btw. wenn ich den Stilo getreten habe lag der Verbrauch auch jenseits von gut und böse. Sparsam geht und Spaß kostet.

Und zum Schluß: Den Punto HGT 1.2 16V 188 mit 80 PS habe ich auf 9l/100 gebracht. Und das Lächeln von damals habe ich heute noch.

• :1f648: ein Auto zu Verkaufen :1f648: , nur wegen dem 3-4 Liter Mehrverbrauch :1f914: , ob das so schlau ist ?

Wertverlust, die ganzen Kosten die schon in Tuning usw. geflossen sind, dass neue Geld für ein Anderes Fahrzeug, :1f648: , naja, ich Weiß nicht :1f914: .

Ich denke jeden von uns war doch vor dem Kauf schon klar, dass er nicht zu den Sparwundern gehört.

Ich kaufe nur das, was mir gefällt…..und da übertrifft :2764: meiner alles, was ich damals auch in die engere Wahl genommen hat.

Meine Meinung :1f91d:

:1f37f: :1f37f: :1f440: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!