Wenn die Sitzheizung lang genug an ist ,wir die Frontscheibe auch frei

Aussenspiegel einklappen?
Partner:
-
-
...oder die Beifahrerin Wärme verbreitet,
dann braucht es keine Sitzheizung -
Oder wenn dir der Teufel im Genick sitzt, dann sind beschlagene oder vereiste Scheiben kein Thema mehr! Wobei ich die heiße Beifahrerin vorziehe...selbst wenn sie Hörner auf dem Kopf hat!
-
War Ford nicht der erste Hersteller, der die Frontscheibenheizung eingeführt hat? Muss eine feine Sache sein, nur macht es den Scheibentausch sicher auch richtig Teuer, ahne ich.
-
Ich hatte damals 2002 auch bei meinem Mondeo eine Frontscheibenheizung. Es war schon Luxus, aber einer den ich fast nie genutzt habe, da ich eine Garage habe. Wenn ich auf Schulungen war und der Wagen die ganze Woche stand und zugeschneit/vereist war, ja da war der Nutzen wirklich sichtbar, aber sonst eher nicht.
Zudem stimmt es was du sagst, der Scheibentausch ist nicht ohne und wenn du einen Steinschlag hast, den dir Carglass sonst versiegeln würde, heißt es dann "ooooh...Scheibenheizung.....sehr schwer, machen wir ungern/gar nicht"
Müsste mein Fahrzeug draußen stehen oder in einem Carport, dann wäre das jedoch eine Sache die das Leben massiv leichter machen würde.
-
War Ford nicht der erste Hersteller, der die Frontscheibenheizung eingeführt hat? Muss eine feine Sache sein, nur macht es den Scheibentausch sicher auch richtig Teuer, ahne ich.
Bei meinem Trekking hat die Reparatur, Wechsel ca. 1300€ gekostet.
Die Funktion möchte ich nicht missen! -
Da wären wir wieder bei den "Wunsch Extras" dafür hätte ich auch noch ein paar Scheine draufgelegt. Beim 500x wollte ich das auch haben, da wurde mir eine Scheibenwischerheizung angeboten.
HALLO das sind dann zwei Heizdrähte unter den Wischerblättern. Warum man Dinge die sich bewährt haben wieder aus dem Programm nimmt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
-
Muss ich dir sehr Recht geben Ralf, verstehe das, wer will.
-
Moinsen ,
neee Audi oder VW war das , bin ich mir ziemlich sicher . Haben die zu meiner Lehrzeit auf der Messe vorgestellt .
Bin mir aber nicht sicher ob die das dann auch verbaut haben . -
Eigentlich alle Autos aus dem Konzern die eine elektrische Verstellung der Außenspiegel haben sind mit einer spiegelheizung ausgerüstet und immer mit der heckscheibenheizung gekoppelt.Finde ich gut weil noch mehr Schalter im Innenraum sind unnötig.lg
-
Ford hatte das erste Auto mit beheizter Frontscheibe.
Das war vor 30 Jahren.2001 hat VW das Deutsche Patent DE 10003590 A1 angemeldet.
-
JD, der Retter der Fakten.
-
JD, der Retter der Fakten.
Richtig so! VW gönnen wir nix! Die können nur kopieren oder beschei****
-
Und das ziemlich gut Rubbi
Das dicke Ende kommt immer zum Schluß.
-
Manchmal auch am Anfang und das ist eine Quälerei!
-
Mein Renault Senic hatte auch ein Frontheizung, war super. Aber Ihr seit von den Spiegelkappen abgekommen.
Könnt hier noch mal anfangen. -
Die Spiegel sind halt bei allen Tipos nur mit der Hand einklappbar. Beim ersten mal gings etwas schwerer danach einfacher ..- hmm komisch
... aber mir ist das zu doof. Da hat man jetzt endlich mal nen Funkschlüssel und soll dann zum einklappen der Spiegel ums Auto laufen??
Das ist auch das einzige was mich stört aber es kommt ohne hin bei mir selten vor dass ich denke es wäre schlau sie einzuklappen. jetzt können wir alle darauf warten dass es Anleitungen zum demontieren der Spiegelkappen gibt
ich weiß schon wär sich jetzt angesprochen fühlt
Meine Spiegelkappen wollen unbedingt in Wagenfarbe lackiert werden
-
Mich stört das mit dem Einklappen nicht. Wieder ein Motor weniger, der kaputt gehen kann...
-
für was braucht man das mir dem einklappen?
Gibt es wirklich Leute die für jedes mal Parken die Spiegel einklappen müssen?. Wo nix ist, geht nix kaputt. Ich bin froh dass ich das nicht habe. Wäre bei mir reine Verschwendung. Klappe die nur ein wenn ich in die Waschhalle fahre und da muss ich sowieso aussteigen will die Antenne ab muss. Aber gut, ich lebe im Grünen, Platz gibt es hier halt auch genug. -
Man sollte auch eines bedenken, wenn sich jemand verschätzt und an deinen Spiegel fährt, ist es noch ein Alarmzeichen für ihn und er bemerkt das. Klappst du ihn ein und ein "Held der Straße" übt sich in einem Manöver, die S-Klasse in den Parkplatz neben dir reinquetschen zu wollen, der höchstens für einen 500 gedacht war, vernichtet er dir die halbe Autoseite, bevor er was merkt...oder auch nicht!
Spiegel ist für mich nicht so wichtig, wie der Rest des Autos! Zudem....schon mal ein Auto mit solchen Einklapp-Motoren gehabt? Fahr dieses Auto mal 4 Jahre und steige häufig am Tag ein und aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!