die Aufregung steigt....

Partner:
Feiertag?
  • Erstmal ein freundlich heiteres Halli Hallo an alle :-)

Vor lauter Aufregung und Vorfreude habe ich schon so oft nach den Tipos gegoogelt aber heute erst diese Seite hier entdeckt.

Ich muss einfach mal los werden, dass ich wirklich bald platze/explodiere.
    kann es wirklich kaum noch abwarten.
    Ich fühle mich wie ein Kleinkind dass am Einschulungstag dann auch noch Geburtstag hat *.* :)

Für mich ist es meine erster Neuwagen und auch das erste selbst gekaufte Auto. Das macht es natürlich umso aufregender. :love:

Ich habe das Auto im Juni bestellt und der eigentliche Liefertermin ist bereits überschritten, damit steigt die Aufregung natürlich umso mehr. Aber seit heute weiß ich, dass mein Tipo bereits in Deutschland ist!

Wie lange wartet ihr bereits auf euern Tipo? Oder wie lange musstet ihr warten (falls ihr ihn schon habt)? Seid ihr auch so übelst aufgeregt?

Ich glaube, ich besorge mir für die letzten Tage/Wochen noch ein Hamsterlaufrad in Menschengröße :D

• Willkommen!

Ich musste gute 3 Monate warten, also vergleichsweise kurz. Und bin sehr zufrieden.

Heute fühlte sich ein Audi von mir provoziert - also ehrlich, wenn eine neue A4-Limousine sich von einem Tipo provozieren lässt, dann hat man alles richtig gemacht! :D

Er dachte wohl, ich hätte ihn ungeduldig angehupt, war aber ein anderes Auto wegen eines schleichenden Rentners, der einbog, als wir zwei abbogen... Schlich mit 35 vor mir durch die Stadt, und beim Abbiegen an der großen Kreuzung blockierte er zwei Fahrbahnen, in der Hoffnung, die Ampel wird noch rot, musste ich dann halt in den 2. Gang runter und mit 200nm nochmal auf 55km/h beschleunigen... Armes Würstchen!

• Hallo Tipo-Neuling,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben unseren Tipo (Limo Pop, weiß, 95PS-Benzin, mit diversen Extras) Ende April bestellt. Seither warten wir.
    Lt. Info soll er in der 39.Woche gebaut werden, also nächste Woche.
    Auslieferung an uns ist Mitte Novemver.

Der Tipo ist so Mitte Oktober zwar beim Händler, Übergabe an uns aber im November. Dann hat meine Frau runden Burzeltag. Und sie wünscht sich den Tipo als Geschenk.
    Der Fiat-Händler macht sogar eine rote Schleife drumherum... ^^

Also noch knapp 2 Monate warten...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• @Shaihulud
    Da hat man wirklich alles richtig gemacht :D
    Dann ging die Lieferung bei dir ja richtig flott...

@Andis HP
    Da musst aber lange warten...Ist es denn beabsichtigt, dass das Auto so spät kommt wegen des Geburtstages oder war das Zufall?
    Ich bekomme meinen auch fast zu meinem Geburtstag, ist aber Zufall. Wäre glücklicher gewesen, er wäre schon da :P

Ich bin beim Neuwagenkauf ja noch ganz neu, sozusagen, daher frage ich mich manchmal warum die Lieferzeiten so extrem abweichen. Mal abgesehen von den Werksferien, wie ich bereits bei einem anderen Thema gelesen habe...Das sind ja wirklich enorme Unterschiede, trotz dessen dass manche ja schon so früh bestellt haben...

• Mahlzeit, Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön das du da bist! Hier werden sie geholfen! :D

Nun 4 bis 5 Monate Wartezeit sind keine Seltenheit, wenn man sein Auto selbst zusammenstellt oder der Händler vor Ort keinen da hat. Speziell bei der Limousine, ist das fast nie der Fall und man ist gezwungen zu bestellen. Ging mir nicht anders, am 13.7. habe ich bestellt, am 21. Oktober soll er kommen, bis heute steht er noch auf Status 20 produziert und ist noch nicht mal auf dem Schiff Richtung Europa. Entweder ein Wunder passiert, was ich sehr begrüßen würde, oder ich kann mich schon mal auf November vorbereiten?!

Aufgeregt ist man sicher, aber mit den Wochen wird man doch etwas hibbelig und ist der Ansicht "verdammt jetzt könnte sich endlich mal was tun". Der Run auf den Tipo ist gerade sehr groß, speziell bei der Limousine hat man sich total verschätzt, weil man meinte, der Deutsche kauft ja sowieso keine kleinen Limousinen! Jetzt durch die hohe Nachfrage beim Kombi wirds nicht gerade besser und die Jungs und Mädels (dürfen in der Türkei eigentlich Frauen im Werk arbeiten???) in Bursa arbeiten bis zum Anschlag.

Da deiner aber schon in Deutschland ist, wirds wohl nicht mehr lange dauern! Mein Händler hat gestern einen weißen Pop bekommen, der seit 3 Wochen auf Status 50 steht (also bei der Spedition), er meinte, dass ist auch das Maximum, wie lange es dauert, manchmal gehts deutlich schneller.

• Hallo und Willkommen, ich musste garnicht warten, hab einfach ein Lagerfahrzeug genommen, den Pop brauchst du kaum bestellen den gibts fast immer vorrätig.

Das halte ich für ein Gerücht Amigo! Kaum ein Händler hat einen Pop als Limousine auf Lager und wenn doch, große z.b. wie König in Brandenburg etc., nutzt dir das nichts, wenn du ihn vor Ort bei deinem Händler kaufen willst. Bis auf einige Großhändler sind kaum welche zu finden, auch wenn das regional verschieden sein mag. Aber im Umkreis von 100 Kilometern gibts 55 Fahrzeuge, davon 20 Limousinen und ganze 5 Stück in Weiß als Pop. Die Händler jammern ja ständig, dass wegen den Kundenbestellungen, ihre Fahrzeuge für den Hof, weiter auf Status 10 gelassen werden

• Da deiner aber schon in Deutschland ist, wirds wohl nicht mehr lange dauern! Mein Händler hat gestern einen weißen Pop bekommen, der seit 3 Wochen auf Status 50 steht (also bei der Spedition), er meinte, dass ist auch das Maximum, wie lange es dauert, manchmal gehts deutlich schneller.

Mir wurde gesagt...Vielleicht, er denkt, es könnte sein Anfang Oktober...Ja, es wurde mir wirklich so gesagt :-)

Jetzt wo ich weiß dass das Autoin Deutschland ist, kann ich es natürlich erst recht kaum noch abwarten.

Hallo und Willkommen, ich musste garnicht warten, hab einfach ein Lagerfahrzeug genommen, den Pop brauchst du kaum bestellen den gibts fast immer vorrätig.

Bei uns gab es nicht einen Pop in weiß vorrätig. Wenn überhaupt gab es nur die gehobeneren Modelle/Pakete...Wenn, dann musst du ja richtig Glück gehabt haben...

• Hallo Tipo-Neuling.

Ne das war so beabsichtigt. Der Tipo kommt Mitte Oktober (bestellt am 28.4.) zum Händler (lt.Plan), soll dort aber im hintersten Showroom mit roter Schleife stehen (ob die das wirklich machen, können sie aber nicht garantieren) und Mitte November, auf den Tag genau wenn meine bessere Hälfte ihren runden Geburtstag hat, morgens zugelassen und nachmittags von uns abgeholt werden.

Mfg
    Andi

PS: unser Händler hätte uns auch deutlich früher eine Limo liefern können, aber nur in Grau oder Schwarz.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!