so zuerst bin ich den Golf 5 gefahren paar Stunden nur....dann war mal der Golf 5 vergriffen ein anderer Fahrlehrer hat den sich geschnappt dann durfte ich mit dem Audi A3 fast bis zum ende fahren, dann waren an beiden Tagen beide vergriffen durfte ich nen Kombi fahren von Audi mit Automatik (alle Diesel) und zuguterletzt durfte ich einen Audi TT fahren (Benziner). Und mit dem Audi TT hatte ich als Neuling auf der Autobahn ganz viel Spaß nachdem der Lehrer meinte Junge du fährst nen TT und keine Gurke - damit meinte er wohl drück mal auf die Tube xD das war ein Erlebnis hihi. ICh als jungspund war natürlich erstaunt als der Spoiler automatisch herausgefahren ist

Was war euer Fahrschul-Auto?
Partner:
-
-
BMW 1602
-
Was war euer Fahrschul-Auto?
Jetzt nur das erste Fahrzeug, oder alle, auf den man einen Lappen erworben hat
-
Wer mehrere Lappen hat, oder auch Wiederholungstäter ist,
darf natürlich alle Modelle aufzählen -
Es waren mehrere, wobei jetzt nur noch der alte Dreier und der Einser gültig ist,
die anderen sind abgelaufen (F..) oder wurden von mir nicht verlängert (CE).1969 : Kadett B
1970 : DKW Munga / Maico M250/B
1971: MAN 630 L2A
1971 / 1972: MTW M113, PzH M109G
1974 / 1975: KPZ Leopard A2 (F) -
Den vom Leo hätte ich aber verlängert
-
Den vom Leo hätte ich aber verlängert
Jo!
Zum Glück habe ich heute keinen Feinde mehr!
-
Golf III für die Fahrstunden, Golf IV zur Prüfung, dann noch MAN M2000 und irgend eine 125er von Suzuki
-
Golf 2 rot
-
Golf I Diesel in Rot (1982). Zur Prüfung ein ganz neuer Golf I Diesel Facelift mit gerade mal 25km!
Mfg
Andi -
irgendein neuer Golf...
Wollte unbedingt ein kleines Fahrschulauto und hatte dann aber privat doch gleich ein großes -
Ich bin in der Fahrschule nen VW Golf V Kombi gefahren. Fuhr sich sogar echt gut muss ich sagen. Aber geschmacklich ist VW überhaupt nicht mein Fall. Sehen für mich alle gleich aus
-
Ich bin in der Fahrschule nen VW Golf V Kombi gefahren. Fuhr sich sogar echt gut muss ich sagen. Aber geschmacklich ist VW überhaupt nicht mein Fall. Sehen für mich alle gleich aus
du bist ein junger hüpfen ich hatte den golf 2 von 88.lg
-
Das war damals ein Opel Astra G mit 100PS Dieselmotor, holla die Walfee, der ging für eine Anfänger ganz schön ab. Als der Fahrlehrer mich damals mit über 200 über die Bahn gehetzt hat, war keine Stelle meines Körpers trocken!
Dann noch meine edle 125´ziger MZ für den Moped-Führerschein, die ich selbst geputzt, eingestellt und mit neuer Zündkerze wie auch Vergasereinstellung versehen habe, als der Fahrlehrer sie übers Wochenende bei mir stehen ließ. Mir ging das auf den Sack, dass sie ständig in der Stadt ausging oder nie richtig Gas annahm.
Bei der Motorradprüfung eine 500GSE von Suzuki...die ich bis heute als "Kackbrett" bezeichne, dass war ein Alptraum.
-
Das war damals ein Opel Astra G mit 100PS Dieselmotor, holla die Walfee, der ging für eine Anfänger ganz schön ab. Als der Fahrlehrer mich damals mit über 200 über die Bahn gehetzt hat, war keine Stelle meines Körpers trocken!
Dann noch meine edle 125´ziger MZ für den Moped-Führerschein, die ich selbst geputzt, eingestellt und mit neuer Zündkerze wie auch Vergasereinstellung versehen habe, als der Fahrlehrer sie übers Wochenende bei mir stehen ließ. Mir ging das auf den Sack, dass sie ständig in der Stadt ausging oder nie richtig Gas annahm.
Bei der Motorradprüfung eine 500GSE von Suzuki...die ich bis heute als "Kackbrett" bezeichne, dass war ein Alptraum.
genau gedrosselt auf 27ps was für ein grauss hatte ich auch bei der motorradprüfung
-
Ich hatte einen quietsch-gelben Polo 9N (den mit den runden Scheinwerfern) mit einem 1,9L Turbodiesel & 105 PS.
War schon ein solides Fahrzeug zum Lernen.
Und mein Fahrlehrer hatte das "magische" dritte Auge.
Immer eine Zeitung am Lesen und nen Apfel im Mund, aber er hat alles gesehen.
Selbst auf der Autobahn meinte er "drück ruhig drauf" und ich hatte bei 205 km/h Schweißperlen auf der Stirn und plötzlich meinte er nur: Du musst dort abfahren (ohne den Blick von der Zeitung zu nehmen) -
Ich hatte einen quietsch-gelben Polo 9N (den mit den runden Scheinwerfern) mit einem 1,9L Turbodiesel & 105 PS.
War schon ein solides Fahrzeug zum Lernen.
Und mein Fahrlehrer hatte das "magische" dritte Auge.
Immer eine Zeitung am Lesen und nen Apfel im Mund, aber er hat alles gesehen.
Selbst auf der Autobahn meinte er "drück ruhig drauf" und ich hatte bei 205 km/h Schweißperlen auf der Stirn und plötzlich meinte er nur: Du musst dort abfahren (ohne den Blick von der Zeitung zu nehmen)Ja, diese Fahrlehrer sind schon coole Socken. Aber mit der Zeit bist Du so geschult, da läuft vieles im Unterbewußtsein ab.
Wenn ich bedenke, wie ich laufend in alle 3 Spiegel gucke, schaue, was für Kennzeichen und welche Fahrweise legen die Autos vor mir an den Tag, wer sitzt im Auto (Frau, Senior, Jungspund etc.), wann springt die nächste Fußgängerampel weiter vorne auf rot, so dass ich auch gleich Gelb/Rot bekomme, Scannerblick auf der Autobahn, um Radarfallen etc. unter/auf Brücken und an exponierten Stellen zu erfassen und vieles mehr. Das ist dann nach vielen Jahren der berühmte siebte Sinn, der mich aber nie in Sicherheit wiegt. Das zeigen mri schon die Dashcam-Videos, dass ich noch so gut fahren kann, ein Depp im falschen Zeitpunkt und das wars.
Daher bei Fahrschulfahrzeugen immer ruhig bleiben!!!
-
Das ist dann nach vielen Jahren der berühmte siebte Sinn, ...mein reden. Deshalb hat Tipo auch sämtliche Assistenzsystem, wenn ich am Lankrad sitze.
-
Ford Mondeo, Diesel, Limo, grün.
War überhaupt nicht mein Fall, aber man muss ja nehmen was man vorgesetzt bekommtAls ich mit dem Führerschein fertig war, hatte die Fahrschule nur noch Mercedes. Bis heute.
-
Ich hatte als Fahrschul-Fahrzeug einen grünen
W50 der GST.
Mal mit, mal ohne Anhänger.War zu der Zeit 'n Schnapper über den "Verein" den Führerschein zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!