Golf III

Was war euer Fahrschul-Auto?
Partner:
-
-
Golf 1 bzw. 2......
LG Thomas
-
Audi 80 , Audi 100
-
Mercedes A-Klasse der ersten Generation als 170 CDI, das Ding war ne echte Krankheit und dazu ne lahme Krücke
-
BMW 2002 (1973)
-
BMW 2002 (1973)
Cool, den hatte mein Vater viele Jahre!
Fahrschule im Golf 1, war ja damals 1981... Scheisse, bin ich alt.
-
Golf 2,Turbo-diesel Bj 1987,und seit daher immer der Compact-klasse die treue gehalten
-
PKW war eim Mazda 323F in Rot.
LKW war DAF 95 -
Roter Golf 2
-
Grüner W 50 der GST und nach 3 Fahrstunden war Prüfung
-
Meiner ein roter Golf I Bj. 1982. Der wurde 1 Woche vor meiner Fahrprüfung von mir als erster Fahrschüler gefahren. Davor bin ich den Golf I als Baujahr 1978 gefahren...
LG
AndiPS: die Gölfe in der Fahrschule waren Sauger-Diesel mit 1,5l und später 1,6l gewaltigen 50 bzw. 54PS
-
Ein Uni-roter A3 1.9TDI mit rot/schwarzem Vollleder.
-
Wow - mit Leder! Damals (1982) kamen die Fahrschulwagen ohne alles daher - sogar ohne Radio
LG
Andi -
Fiat natürlich !
Croma, Turbo-Diesel, rot.
-
Wow - mit Leder! Damals (1982) kamen die Fahrschulwagen ohne alles daher - sogar ohne Radio
LG
Andi1972 war ich froh, das der Fahrschullehrer in den Kadett verlängerte Sitzschienen eingebaut hat.
Wenn ich gefahren bin, war der Kadett nur noch ein 3sitzer -
Jupp - glaube ich gern, der B-Kadett war innen sehr eng...mein damaliger Kumpel hat ihn 1982 als erstes Fahrzeug für 100DM mit 6Monaten Rest-HU bekommen...
Der war zwar länger als mein 127er Fiat, aber innen deutlich weniger Platz.
Und lahm war der B-Kadett...hatte 40PS, genau wie mein Fiatchen, aber ich habe ihn abgezogen wie ich wollte...LG
Andi -
Ich hatte immer die letzte Fahrschulstunde, mein Lehrer ging dann danach immer erst in die Kneipe,
2 Pils, 2 Korn, ein Wasser.
Danach habe ich ihn nach Hause gefahren, war ja wohl nicht der erste Kneipenhalt.
Auf der Heimfahrt hat er sich immer an den Angstgriff geklammert, Mensch Junge langsamer
Mit den 40 PS konnte man auch schnell fahren, der Wagen wog ja nichts! -
Ich hatte immer die letzte Fahrschulstunde, mein Lehrer ging dann danach immer erst in die Kneipe,
2 Pils, 2 Korn, ein Wasser.
Danach habe ich ihn nach Hause gefahren, war ja wohl nicht der erste Kneipenhalt.
Auf der Heimfahrt hat er sich immer an den Angstgriff geklammert, Mensch Junge langsamer
Mit den 40 PS konnte man auch schnell fahren, der Wagen wog ja nichts!Stell`Dir das heute mal vor....
-
Höchstgeschwindigkeit 125 (Kadett) vs. 139km/h (127)...
LG
Andi -
Höchstgeschwindigkeit 125 (Kadett) vs. 139km/h (127)...
LG
AndiJo, und hat auch gereicht, wir hatten auch damals nen Kadett B, Coupé.
Die Zeit um an die Ostsee zu kommen war die gleiche wie heute, damals fuhr man, heute steht man.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!