Das ist Geschmackssache.Manch einer mag es eben mehr für eine Limousine zu bezahlen bei der das Heck vergessen wurde.
![]()
Stimmt und der Golf ist auch nur ein Passat ohne Arsch.
Das ist Geschmackssache.Manch einer mag es eben mehr für eine Limousine zu bezahlen bei der das Heck vergessen wurde.
![]()
Stimmt und der Golf ist auch nur ein Passat ohne Arsch.
Der deutsche Geschmack geht eben wieder zurück zur Steinzeit
Statistisch gesehen gibt es ja immer mehr alte Säcke in Deutschland,
prozentual gesehen kaufen über 60jährige die meisten Autos im Privatbereich,
wundert es euch dann noch, wenn der HB hier kein Renner werden kann?
Opa, Hut, Schal, Handschuhe .....Limo fahren
o.k. bei den alten Säcken gibt es natürlich auch Ausnahmen, z.B. ich bin eine Ausnahme
Ich will nen Tipo SUV aber auf keinen Fall einen HB
Alles anzeigenDer deutsche Geschmack geht eben wieder zurück zur Steinzeit
Statistisch gesehen gibt es ja immer mehr alte Säcke in Deutschland,
prozentual gesehen kaufen über 60jährige die meisten Autos im Privatbereich,
wundert es euch dann noch, wenn der HB hier kein Renner werden kann?
Opa, Hut, Schal, Handschuhe .....Limo fahren
o.k. bei den alten Säcken gibt es natürlich auch Ausnahmen, z.B. ich bin eine Ausnahme
![]()
Ich will nen Tipo SUVaber auf keinen Fall einen HB
![]()
gedulde dich, wird schon kommen dein tipo SUV
Tja Gerd das wollen sie uns immer gern erzählen, dass nur die "alten" gerne Limousinen mögen, aber der Trend dreht sich eben, auch bei den Jüngeren. Da man "gefühlt" mehr Auto fürs Geld bekommt, andere Platzverhältnisse hat und es auch stark aufs Design ankommt. Wäre der HB nicht so extrem nüchtern, konservativ und fast "Deutsch", hätte er sicher bessere Chancen. Beim Kombi nimmt man es Fiat nicht übel, das man beim Heck sehr altbacken blieb, denn der wird eben als Nutzesel eingesetzt und schöne Kombis sind eh selten, richtet sich ja auch an eine andere Käuferschicht.
Der HB soll die jungen locken, denen Mutti und Papi ins Hirn nageln "Ah Audo wie Gulf muss es sah, voll prraggtisch und sooo, des ham Muddi und Vaddi früher ah gefohrn", aber die haben eben zunehmend ihre eigene Meinung. Eine Limousine ist eben immer eleganter und schöner anzusehen, also so eine Kurzheckwarze, die ja früher wenigstens agiler und wendiger waren. Doch nun? Ist die A3 Limousine teilweise bleliebter als der Sportback, der Tipo mit Kofferraum (der einzig wahren Form) dem HB überlegen, als nächstes regnet es Hunde und Katzen, danach geht die Welt unter, wir sehen jetzt die Vorzeichen!
Und die kommen ausnahmsweise mal nicht von der Kalkleistenfraktion
Tja Gerd das wollen sie uns immer gern erzählen, dass nur die "alten" gerne Limousinen mögen, aber der Trend dreht sich eben, auch bei den Jüngeren. Da man "gefühlt" mehr Auto fürs Geld bekommt, andere Platzverhältnisse hat und es auch stark aufs Design ankommt. Wäre der HB nicht so extrem nüchtern, konservativ und fast "Deutsch", hätte er sicher bessere Chancen. Beim Kombi nimmt man es Fiat nicht übel, das man beim Heck sehr altbacken blieb, denn der wird eben als Nutzesel eingesetzt und schöne Kombis sind eh selten, richtet sich ja auch an eine andere Käuferschicht.
Der HB soll die jungen locken, denen Mutti und Papi ins Hirn nageln "Ah Audo wie Gulf muss es sah, voll prraggtisch und sooo, des ham Muddi und Vaddi früher ah gefohrn", aber die haben eben zunehmend ihre eigene Meinung. Eine Limousine ist eben immer eleganter und schöner anzusehen, also so eine Kurzheckwarze, die ja früher wenigstens agiler und wendiger waren. Doch nun? Ist die A3 Limousine teilweise bleliebter als der Sportback, der Tipo mit Kofferraum (der einzig wahren Form) dem HB überlegen, als nächstes regnet es Hunde und Katzen, danach geht die Welt unter, wir sehen jetzt die Vorzeichen!
![]()
Und die kommen ausnahmsweise mal nicht von der Kalkleistenfraktion
das ist Geschmackssache deshalb gibt es ja 3 verschiedene für jeden ist einer dabei.lg
das ist Geschmackssache deshalb gibt es ja 3 verschiedene
genau! Aber wir frotzeln so gerne
Hauptsache Tipo
Eine KURZHECKWARZE!!! Ich werf mich weg.....
Pfffff ihr Banausen.
Ich sach euch mal wie's wirklich ist: Kombi: ist mir als Single zu groß (sieht aber trotzdem gut aus), die Limo ist für alte Säcke
und der bin ich nicht, also ist der HB exakt das richtige für einen dynamischen, ewig jungebliebenen Endvierziger.
.
Und jetzt haut mich.
Neemal Ernst, es ist echt Geschmackssache, und ich selbst "kannte" zuerst ja auch nur die Limo, denn im ersten Flyer war ja auch nur die abgebildet. Das kuriose war damals das selbst Fiat eher damit gerechnet hat, das die Limo in Deutschland nicht der Renner wird, sondern (was ja auch stimmt) der Kombi und dann der HB. Aber, da die Limo ja unbestritten gut aussieht, und es in der Preisklasse kaum einen würdigen Gegner gibt, hat sie wohl einen Boom ausgelöst. Und Kombis gehen ja sowieso immer.
Aber es ist ja immer die Frage was brauche ich, und mir reicht der HB. Er hat viel Platz im Innenraum, der Kofferrraum ist riesig (vor allem wenn man 7 Jahre Punto fuhr) und er sieht ja auch von Hinten gut aus (nicht viel anders als der Kombi).Ich brauche nicht "mehr" Auto. Erst am Dienstag habe ich einen Standardkühlschrank 60x60x80 cm ohne Rückbankumlegen transportiert, von daher ist das groß genug.
Aber siehe hier:
genau! Aber wir frotzeln so gerne
Hauptsache Tipo
Und genau so siehts doch aus. Hauptsache Tipo!
Hi Tipolino,
...und wenn wir hier nicht frotzeln würden, hättest du nicht so schön "zurückgeschlagen"
Naja, mit Ende der 40er darfst du dich schon bei den alten Säcken anmelden
Naja, mit Ende der 40er darfst du dich schon bei den alten Säcken anmelden
Ist doch schon längst geschehen.
du weißt doch wie es ist, ab 40 wird man knackig, hier knackts dort knackts....
Die kommen erst noch auf den Geschmack, einen HB zu kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat