Bin gestern auch mal wieder bissl Stadt gefahren da ging mein Verbrauch auch gleich hoch von 3,8 Liter auf 4,1 Liter.
Das ist ja total schlimm
Bin gestern auch mal wieder bissl Stadt gefahren da ging mein Verbrauch auch gleich hoch von 3,8 Liter auf 4,1 Liter.
Das ist ja total schlimm
Knappe 2.000 Kilometer. Gesamtdurchschnitt laut BC: 7,3 ltr / 100 km. Tendenz sinkend. Fahre hauptsächlich Landstraße und Stadt ( Zone 30 ). Morgen geht's auf die Autobahn nach Hannover. Mal schauen.
Sooo, zurück aus Hannover. Kurzes Update: 580 km, mit Stau, ansonsten Tempomat 120/130 km/h + gelegentliches Beschleunigen auf bis zu 170 km/h. Durchschnittsverbrauch laut BC 6,6 ltr./100 km ( Hab kurz nachgerechnet sind real 6,7 ltr. ). Bin zufrieden. PS: Im 6. Gang von 130 auf 170 beschleunigen könnt ich den ganzen Tag machen.
Hört sich ja ganz in Ordnung an....könnte schlimmer sein
Von 130-170 beschleunigen dauert bei mir auch gefühlt einen halben Tag.
Echt ? Kommt wahrscheinlich drauf an, was man so gewohnt ist. Nach 10 Jahren Kia Picanto ist der 1.4 T-Jet auf jeden Fall ne deutliche Steigerung. Nicht dass ich auch ab und an mal nen S500 als Firmenwagen hätte bewegen können, aber gewohnt war ich den Picanto.
Guido der T-Jet ist im Tipo bestimmt eine gute Wahl die Spaß macht. Mein 95 PS Sauger ist natürlich kein Rennwagen. Ich mag ihn trotzdem den es ist ein gemütliches Wägelchen das mich irgendwie entschleunigt . Es ist ja nicht so das ich nichts zum schnell fahren besitze.
Das Gefühl habe ich auch, aber ich finde es trotzdem es fährt sich gelassener, mir reichen locker die 130-140km
Kann mit erinnern, mit den Alfa war eine andere Art und Weise zu fahren, am Ende Stressiger und für was? Vielleicht 3-4 Minuten vorher ankommen?
dauert bei mir gefühlte sekunde(lach) beim alfa,beim ypsi gefühlte gar nicht den der erreicht die 170km/h auf der ebene gar nett
heute mal ein Alfa update, auf 800km 9,3liter gebraucht.In der Schweiz klar mit Tempomat aber in Italien gefahren wie die einheimischen.Für 241ps durchaus ein respektabler wert.Ach so Ölverbrauch natürlich nicht messbar.Der 1,8er würde gut zum tipo passen.lg
heute mal ein Alfa update, auf 800km 9,3liter gebraucht.In der Schweiz klar mit Tempomat aber in Italien gefahren wie die einheimischen.Für 241ps durchaus ein respektabler wert.Ach so Ölverbrauch natürlich nicht messbar.Der 1,8er würde gut zum tipo passen.lg
Wo bist du denn gerade, Italien ist ja nicht ganz so klein
Vor allem durch langsam fahren
Habe glaub ich kein einziges mal die linke Spur benutzt
Dann sind ja doch 1000 km mit einer Tankfüllung möglich...
Wo bist du denn gerade, Italien ist ja nicht ganz so klein
perugia,san giustino Heimat vom papa
perugia,san giustino Heimat vom papa
![]()
Ahh, so um die 100km bis Rimini!
JD, ein Italien Kenner.
JD, ein Italien Kenner.
Ich liebe Italien und ihre Menschen!
Aber Italien Kenner ist übertrieben, ich bin ein Google Kenner
Ahh, so um die 100km bis Rimini!
ja einer der schönsten Gegenden Italiens die umbria/toskana.heute windstille angenehme 25grad und sonne pur lg
ja einer der schönsten Gegenden Italiens die umbria/toskana.heute windstille angenehme 25grad und sonne pur
lg
Da wäre ich jetzt gerne
Da wäre ich jetzt gerne
![]()
![]()
das schafft dein 500x mit links
sitze gerade auf der Terrasse mit einem Lambrusco und genieße natürlich, ein bisschen im Forum rumschmöckern.lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat