Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Hach, Ihr habts gut. Ich schwitze mir nächste Woche in Hong Kong, China und Taiwan einen ab. Erst wars nur feucht, dann wirds aber voll heiß. Die schlimmste Jahreszeit, Obtober bis November sind schöner. :(
    Da gibts auch keinen Lambrusco und mein armer Tipo gammelt derweil am Weltflughafen Leipzig/Halle entnervt vor sich hin. Tipos gibt's in China keine. Nur Müllautos mit gefakter BMW-Niere :D

• Wie hast Du denn 105km/h durchschnitt geschafft? Null Stau, keine Baustellen und den kleinen Diesel immer auf Anschlag oder wie? Nee das würde dann ja mit den 4,8L nicht passen.. also ich bin baff und denke irgend ein Wert kann nicht stimmen ;-)

• Wie hast Du denn 105km/h durchschnitt geschafft? Null Stau, keine Baustellen und den kleinen Diesel immer auf Anschlag oder wie? Nee das würde dann ja mit den 4,8L nicht passen.. also ich bin baff und denke irgend ein Wert kann nicht stimmen ;-)

Vll hat der Tipo einen Buchstabendreher drin. In Wirklichkeit hat franova 105 Stunden pro Kilometer gebraucht :D :D :D

• Das sind die Werte des Bordcomputers ;)
    Ich bin lt. Tanken (also echter Verbrauch) mit 4 Personen und Gepäck mit 4,8 ltr. gefahren.
    Die Reisegeschwindigkeit war im Schnitt zwischen 130 und 170 Km/h.(Baustellen ausgenommen)
    Staus gab es nicht :D ............was soll ich sagen........................... 550 Km Strecke....... 26,6 Ltr. getankt...................wenn meine Rechnung stimmt, dann sind das 26,6 / 550 * 100 = 4,84 Ltr. ...........mehr war nicht :D

• Das sind die Werte des Bordcomputers ;)
    Ich bin lt. Tanken (also echter Verbrauch) mit 4 Personen und Gepäck mit 4,8 ltr. gefahren.
    Die Reisegeschwindigkeit war im Schnitt zwischen 130 und 170 Km/h.(Baustellen ausgenommen)
    Staus gab es nicht :D ............was soll ich sagen........................... 550 Km Strecke....... 26,6 Ltr. getankt...................wenn meine Rechnung stimmt, dann sind das 26,6 / 550 * 100 = 4,84 Ltr. ...........mehr war nicht :D

durchaus sparsam für diese flotte Fahrweise.lg ;) :thumbup:

• Gestern schön nach eco:drive gefahren, da hat mein TIPO 6,9 Ltr. in reinem Stadtverkehr verbraucht. Das war mein Rekord. Sonst liegt der Verbrauch bei ca. 7,2 - 7,5 Ltr. in der Stadt Laut Bordcomputer liegt der Durchschnittsverbrauch nach 1400 km bei 8,0 Ltr..

• Mal wieder einen Reset gemacht und wo bin ich gelandet mit 50% Stadt, 50% Überland? Geeenau 7.3 Liter! Jetzt könnte ich neurotisch brüllen "ohhh Gott sooo viel". tu ich aber nicht! 4 Liter weniger als mein Alter, gute Leistung für 95 PS, das ist alles im grünen Bereich. Ich werd da auch nicht nervös wenn ich 6.0 oder 6.5 von anderen lese, dass passt schon.

• 6l beim 1.4er?! Glaubst ja im Leben nicht!
    Der ist angegeben mit 5,7L/Mix und 6L/100km wären ja nur 5-6% mehr als angegeben...
    Da müsste Fiat schon sehr sehr sehr ehrlich den Spritverbrauch angeben oder der 6L Fahrer zaubern bzw 60km/h Autobahn gurcken!
    (auf Spritmonitor.de 7-7,4l)

Ich fahr meinen Tjet im Stadtverkehr Kurzstrecke mit ca 8,5-9 und Autobahn 115km/h Tempomat komme ich nicht unter 7,5L
    (auf Spritmonitor.de 7,7-9,25l)

• Das ist kein Hexenwerk 6 L zu schaffen ;) ;)

als ich noch im Außendienst tätig war und jeden Tag 80 KM Landstraße einfach gefahren bin habe ich immer um die 6 Liter geschafft( 5,5- 6,3 L) und das ohne zu schleichen........

zur Zeit fahre ich viel Kurzstrecke( 15 KM einfach) und liege jetzt bei 6,5- bis 6,8,Liter.

LG Thomas :thumbup:

• Es kommt sehr drauf an wann man schaltet und wie man beschleunigt........ich schalte meistens bei 2500 -3000 Umdrehungen und beschleunige dadurch eher langsam......wenn man die Gänge ausdreht was er auch kann, schnellt der Verbrauch nach oben um 1-2 Liter.....

Ich fahre eher selten Autobahn..... aber wenn dann so zwischen 130- 160.....da liegt mein Verbrauch zwischen 7 bis 8 Litern.

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!