4,4 Liter Diesel bei cirka 110-120 Km/H Landstraße.

Durchschnittsverbrauch eurer Tipos
Partner:
-
-
Update von der Rückfahrt: Gleiche Fahrweise, etwas weniger Verkehr. BC sagt 5,9 Liter, laut Tankmenge waren es 5,84 Liter. Da bin ich doch sehr zufrieden! Und das Ding geht gut ab
So, nach 3.100 km hat sich der Durchschnittsverbrauch bei meinem Fahrprofil bei 7.2 ltr./100km eingependelt (Tankfüllung für Tankfüllung). Ich tanke in der Regel bei Aral bei uns im Ort, oder bei einer freien Tankstelle in Dorsten (habe da 20 Jahre den Spriteinkauf gemacht.
Sollte auch Aral-Ware sein.) Es ist jedenfalls verbrauchsmäßig kein Unterschied festzustellen. Bin sehr zufrieden.
das sind für beide ob Diesel oder t-Jet sehr gute und sparsame werte von wegen italienische Motoren zählen zu den säufern
-
120 auf der Landstraße? Gilt da nicht 100?
-
Immer diese Raser auf der Landstraße....
LG Thomas
-
aber echt
,110km auf der Landstraße das geht gar nicht anzeige!!!!(lach)
-
Ich war heute wieder tanken. Von Hand errechneter Verbrauch: 7,2l...
Irgendwas muss ich falsch machen
. Bei meiner Frau verbraucht der Wagen nur 6,5 - 6,7l...
Mfg
Andi -
Ich war heute wieder tanken. Von Hand errechneter Verbrauch: 7,2l...
Irgendwas muss ich falsch machen
. Bei meiner Frau verbraucht der Wagen nur 6,5 - 6,7l...
Mfg
Anditja woran das wohl liegt? wer streichelt jetzt mehr den gasfus(lach)
-
Dein Gasfuß ist wohl schwerer als der deiner Frau
.
-
Geht mir genauso, Männer haben einen schwereren Knochenbau,
dies betrifft natürlich auch die Füße -
Bin gestern was auf der Autobahn unterwegs gewesen mit Tempomat auf 100km eingestellt verbrauch laut BC 5,3 Liter Super
-
Hab nun zwischenzeitlich schon 2400 KM auf der Uhr und was soll ich sagen - nach jedem Tanken wird der Verbrauch weniger. Ich fahre viel Landstraße und Stadt, Autobahm kommt eher selten vor - aber wenn, dann zügig
.
Gestartet hat der Tipo mit 6,2 l und liegt lt. Anzeige aktuell bei 5,7 l. Die Anzeige bei mir stimmt genau - hatte beim letzten Mal tanken noch 6,1 l angezeigt bekommen und 6,094 l errechnet.
Bin mit allem unter 6 l zufrieden
-
Meiner hat heut Geburtstag
1 Jahr alt
15000 km
6,5 l/100 laut Bordcomputer
was ungefähr hin kommt.
So jetzt erster Kundendienst am Montag. -
Hab nun zwischenzeitlich schon 2400 KM auf der Uhr und was soll ich sagen - nach jedem Tanken wird der Verbrauch weniger. Ich fahre viel Landstraße und Stadt, Autobahm kommt eher selten vor - aber wenn, dann zügig
.
Gestartet hat der Tipo mit 6,2 l und liegt lt. Anzeige aktuell bei 5,7 l. Die Anzeige bei mir stimmt genau - hatte beim letzten Mal tanken noch 6,1 l angezeigt bekommen und 6,094 l errechnet.
Bin mit allem unter 6 l zufrieden
Stimmt, alles unter 6l ist schon ok. Bin jetzt bei selbst gefahrenen 3800km und 5,8l Durchschnitt gesamt trotz relativ oft Stadt und wenn Autobahn nicht mit 120 - läuft! Und die Anzeige stimmt bei mir auch zu 98%, die Abweichung Anzeige und tatsächlicher Verbrauch ist quasi fast nicht vorhanden. Weiter so Tipo!
Meiner hat heut Geburtstag
1 Jahr alt
15000 km
6,5 l/100 laut Bordcomputer
was ungefähr hin kommt.
So jetzt erster Kundendienst am Montag.Happy Birthday to your Tipo, happy Birthday to your Tipo...
Spendierst im ja wohl eine Handwäsche zur Feier des Tages oder?
-
-
guter wert für den saugrohreinspritzer.lg
-
11500 KM, Durchschnitt 6,9l
Momentan kontinuirlich unter 7l, 80% Land, 20% Stadt
-
wenn man sich so hier durchliest sind's für den 120ps t-Jet nicht schlechte um die 7liter hier im schnitt.lg
-
Jopp, und für den großen Diesel sind es (knapp) unter 6 Litern trotz forscher Fahrweisen. Auch ein guter Wert finde ich!
-
Jopp, und für den großen Diesel sind es (knapp) unter 6 Litern trotz forscher Fahrweisen. Auch ein guter Wert finde ich!
Richtig, bei den Dieseln kann man nicht meckern, mein letzter Diesel im Fiat lag immer um die 5,6l, ein guter Wert.
-
Richtig, bei den Dieseln kann man nicht meckern, mein letzter Diesel im Fiat lag immer um die 5,6l, ein guter Wert.
Wenn ich meinen Gasfuß etwas mehr zügeln würde (könnte) läge ich wohl bei 5,5l oder drunter, so liege ich bei 5,9 auf den bisher von mir selbst gefahrenen rund 4000km. Und momentan seit dem letzten Tanken bei 6,2 - Kurzstrecke und heute habe ich festgestellt das im 2ten Gang bei Tempo 30 auf gerader Strecke die 225er Schlappen durchdrehen können... ähem..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!