Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?

• das zweite Mal tanken und muß denen zustimmen, die den Werten des BC kein Vertrauen schenken. Angezeigt waren 7,1 und 6,9 l/100km, verbraucht hat er 7,4 bzw. 7,3. Aber man(n) freut sich, wenn man nach den Arbeitstagskurzstrecken den Verbrauch am WE um 0,2 - 0,3 Liter senken kann :D ich hoffe immer noch, daß sich das alles nach der Einfahrphase verbessert

• Naja, ich dachte nur, das 1,33l-4Zylinder auch in 2-3 Jahren kommt. Warum sollte FCA soviel Geld in die Motorenentwicklung stecken, um sie dann später als geplant einzuführen?
    Und in 2-3 Jahren kommt das gut hin, da die von dir genannten Modelle dann ihre Nachfolger/Facelift bekommen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• ja Andi bei mir sind 2-3 jahre "noch ne weile". Aktuell soll der 1,33l den 1,4er Sauger ersetzen, später dann die "einfachen" t-Jet Motoren.Vom ersetzen der multiairs ist nicht die rede.warum auch, sind gute Motoren bin aktuell die giulietta mit 150ps 1,4er multiair gefahren erste sahne sag ich dir ^^ der würde als Sport tipo richtig spaß machen.lg aus oberschwaben :thumbup:

• So, am Wochenende samstags nach Köln und sonntags wieder heim gefahren.

Verbrauch auf der Hinfahrt lag bei 4,9 Liter laut BC. Gefahren wurde die A3. Mit Tempomat auf 120-130 km/h, in Baustellen auf 80-90km/h. 2-3 km wurde der Tipo mit 190km/h gefordert.

Auf der Rückfahrt lag der Verbrauch bei 5,2 Liter laut BC. Ebenfalls A3. Nahezu durchgehend 130km/h, bei Begrenzungen dann eben auch 100km/h.

Beide Strecken jeweils ca. 50% Autobahn, de Rest Überland und etwas Stadtverkehr (Hin- und Rückfahrt nahezu identische Strecke).

• So nun habe ich 3290 KM drauf, bin die letzten 2 Tage 328 KM gefahren davon 90 % Autobahn mit überwiegend 150-170km/h, laut BC 6,7 Liter, habe 23 Liter getankt also ca.7 Liter verbraucht. :) :)

Ich frage mich immer noch wie andere auf 8 Liter Verbrauch kommen, ich fahre mit Sicherheit nicht langsam und habe auch nicht früh geschaltet..... :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Ich frage mich immer noch wie andere auf 8 Liter Verbrauch kommen, ich fahre mit Sicherheit nicht langsam und habe auch nicht früh geschaltet..... :D :D

Du sagst es ja bereits. 90% AB. Ich bin einer von denen mit 8 l. Zur Zeit um genau zu sein laut BC 8,7 l. Aber das bei kurzen Strecken und zu 90% Stadt. Letzen Monat sah es noch anders aus mit 7,5 l bei ca 50/50. Kommt halt immer drauf an wo man fährt

• So nun habe ich 3290 KM drauf, bin die letzten 2 Tage 328 KM gefahren davon 90 % Autobahn mit überwiegend 150-170km/h, laut BC 6,7 Liter, habe 23 Liter getankt also ca.7 Liter verbraucht. :) :)

Ich frage mich immer noch wie andere auf 8 Liter Verbrauch kommen, ich fahre mit Sicherheit nicht langsam und habe auch nicht früh geschaltet..... :D :D

LG Thomas :thumbup:

Kraft kommt von Kraftstoff! :D

Ich bin gestern auch mal ein Stück Autobahn gefahren, ca 130 bis 140 im Durchschnitt. Verbrauch lag bei 7.6 Litern, die ich ihm auch glaube. Kaum wieder etwas Landstraße und Stadt, sind wir bei 8,2. Geht bei der Kälte trotzdem in Ordnung. Würde der kleine Türktaliener nicht so flitzen, sicher zuviel, so sag ich geeeenauuu richtig. :D

• Du sagst es ja bereits. 90% AB. Ich bin einer von denen mit 8 l. Zur Zeit um genau zu sein laut BC 8,7 l. Aber das bei kurzen Strecken und zu 90% Stadt. Letzen Monat sah es noch anders aus mit 7,5 l bei ca 50/50. Kommt halt immer drauf an wo man fährt

Ich fahre anfürsich selten Autobahn, meistens Landstraße und ca. 5% Stadtverkehr, bin nur in letzter Zeit viel Autobahn gefahren da ich Urlaub hatte(habe Schwiegermutter in Hagen - Emst besucht) und danach 3 Wochen krank war wegen schwerer Grippe.

LG nach Hagen

Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!