Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Da hast Du Recht.....mit meinen kleinen 500er Limo mit 69 PS war mein Verbrauch zwischen 5- 5,2 L, bei Schleichfahrt 4,6........

Am meisten hat Hermann gebraucht mit seinen 26 PS 6,7 L :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Da hast Du Recht.....mit meinen kleinen 500er Limo mit 69 PS war mein Verbrauch zwischen 5- 5,2 L, bei Schleichfahrt 4,6........

Am meisten hat Hermann gebraucht mit seinen 26 PS 6,7 L :D :D

LG Thomas :thumbup:

Mein Onkel Hermann war auch ein alter Schluckspecht :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das ist ein super Verbrauch :thumbup: . Das habe ich bisher noch nicht geschafft.

Geht mir ebenso Amigo! Ich bin jetzt bei 7.3 Litern angekommen, also rund ein Liter weniger bei meiner Fahrweise als zum Anfang. Wo jetzt manche laut aufjaulen, frei nach dem Motto "oh Gott..so vieeeel?", muss ich sagen, für die gebotene Leistung passt es 100%! Stadt und Überland 50 zu 50, schön straff gefahren, da sind die Werte wirklich mehr als in Ordnung. Aber über 8 Liter haben mich da auch nicht gestört, wer leistet darf essen! ;)

• Geht mir ebenso Amigo! Ich bin jetzt bei 7.3 Litern angekommen, also rund ein Liter weniger bei meiner Fahrweise als zum Anfang. Wo jetzt manche laut aufjaulen, frei nach dem Motto "oh Gott..so vieeeel?", muss ich sagen, für die gebotene Leistung passt es 100%! Stadt und Überland 50 zu 50, schön straff gefahren, da sind die Werte wirklich mehr als in Ordnung. Aber über 8 Liter haben mich da auch nicht gestört, wer leistet darf essen! ;)

Seh ich genauso wie du. Solange er Spaß macht sollte man sich nicht wegen dem Verbrauch ärgern. In meinem Fall verbraucht der Tipo eh weniger als sein Vorgänger von daher ist mir egal ob er jetzt 7 oder 8 l braucht. Aktuell ist er bei den Temperaturen bei 7,7-7,9l. Ist aber nahezu alles Stadt. Über die AB fahre ich immer nur eine Ausfahrt lang. Wenn man mal länger auf der AB ist sollte der Durschnittsverbrauch merklich zurück gehen.

• Seh ich genauso wie du. Solange er Spaß macht sollte man sich nicht wegen dem Verbrauch ärgern. In meinem Fall verbraucht der Tipo eh weniger als sein Vorgänger von daher ist mir egal ob er jetzt 7 oder 8 l braucht. Aktuell ist er bei den Temperaturen bei 7,7-7,9l. Ist aber nahezu alles Stadt. Über die AB fahre ich immer nur eine Ausfahrt lang. Wenn man mal länger auf der AB ist sollte der Durschnittsverbrauch merklich zurück gehen.

was soll ich dann sagen mit dem 1,8er in der giulietta brauch ich wenn ich spaß haben will so um die 12liter wenn ich keinen spaß haben will geht's auch Mit 7litern aber dann brauch ich nicht so einen wagen.wie war das Lied nochmals "ich gebe gas ich will spaß"lg patrick :D

• Wobei Kurzstrecke etwas ist, das der 1.4 T-Jet überhaupt nicht mag, auf Dauer rächt sich das. Der Verbrauch ist jedoch wirklich ok, kann der Turbo gerade seine Sparsamkeit erst dann entwickeln, wenn er richtig aufgewärmt schön überland bewegt wird.

• Wobei Kurzstrecke etwas ist, das der 1.4 T-Jet überhaupt nicht mag, auf Dauer rächt sich das. Der Verbrauch ist jedoch wirklich ok, kann der Turbo gerade seine Sparsamkeit erst dann entwickeln, wenn er richtig aufgewärmt schön überland bewegt wird.

Was heißt kurzstrecke? Ich fahre mit mein hauptsächlich zur Arbeit 25km hin und zurück .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• So die ersten 250 km gemacht und einen verbrauch von 6,1l 50% Stadt und 50% Bundesstraße. Ich denke das wird noch weniger wenn er mal etwas eingefahren ist.

• So die ersten 250 km gemacht und einen verbrauch von 6,1l 50% Stadt und 50% Bundesstraße. Ich denke das wird noch weniger wenn er mal etwas eingefahren ist.

Sag mal, habt ihr 1,6L Dieselfahrer immer jemanden zum Schieben dabei?! =O
    Ihr habt Verbräuche.... ;)

Okay ich gebe es ja auch zu, ich kann einfach nicht spritsparend fahren, obwohl ich mich bemühe :rolleyes:
    und im Moment hat meiner viel Kurzstrecke (etwas Stadt und etwas Landstraße) zu fahren.
    Aber ich merke, dass er mit zunehmender Laufleistung sparsamer wird und die Außentemperaturen tun ihren Rest dazu.

Habe nun 2020Km weg und fahre in im Schnitt auf 6,5L und die aktuelle Tankfüllung auf 6,3L. Ich habe aber auch die breiten 17" Originalfelgen mit den 225/45/R17 drauf ^^

Die nächste Tankfüllung bekommt er mal ne Runde VPower Diesel, denn die fahre ich voraussichtlich mehr Mittelstrecke 8)

• 6,5l sind bei deinem Fahrprofil völlig normal!

Aber es könnte ruhig weniger sein :P
    Trotz allem kann man sich immer ärgern, wenn man die "offiziellen" Angaben sieht: 3,7L laut Hersteller und man hat 50% mehr in Sachen Verbrauch :thumbdown:
    Aber das weiß man ja mittlerweile vorher.
    Ich bin mal gespannt, wann es irgendwann einmal vernünftige verpflichtende Tests unter "Straßenbedingungen" für die Hersteller geben wird...

Nichts desto trotz bin ich zufrieden, denn vor der Anschaffung habe ich mit bis zu 6,5L kalkuliert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!