Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Das mit dem Heizöl von Oma hat bei mir und dem 70PS Diesel aus Golfsburg in meiner Jugend 150000 Km tadellos funktioniert.
    Gibt's eigentlich eine Verjährungsfrist für Steuerhinterziehung? :D

Problem ist das die Farbe zusätzlich mit einem im Stoff versetzt wird der noch dutzende Jahre (meine bis zu 50 Jahre) nach dem einfüllen nachweisbar ist. In der Schweiz und Schweden werden solche Tests oft an der Grenze gemacht.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Unsere kleine Tipo-Flotto verbraucht so nach Rückinfo meiner Unternehmerkollegen ca. 5,1 bis 5,5 l Diesel. Für 6 Gänge mit 120 PS und dem hohen Gewicht durch jede Menge Koffer und Werkzeug ein Guter Wert!

• Da gabs aber mal Abhilfe mit anderen Farben im Netz. Gesucht wird wohl nur rot ;)

Die Farbe ist nicht das Problem. Der Mixtur aus Diesel und Farbe wird aber ein Stoff zugesetzt der optisch nicht sichtbar ist aber mit einem Test nachweisbar ist. Der setzt sich im Tank dann fest und den wird man so gut wie nie mehr los.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Sag mal bist Du Vertreter der Mineralölindustrie oder verkaufst Du neue Motoren oder Turbolader?
    E10 ist ein Scheiß. Selbst ein Multiair von Fiat kommt damit nicht mehr aus der Hüfte.
    Die einzige Karre die ich damit betreibe ist der Tipo Cross. Dort ist mir das egal denn der steht bevor er 30000 Km hat und die Garantie abläuft wieder beim Händler auf dem Hof.
    Keinem meiner Lieblinge würde ich sonst diese Brühe zumuten.

Das ist deine Meinung, ich beschränke mich da lieber auf Fakten, aber jeder wie er mag.

Als Vertreter der Mineralölindustrie oder Verkäufer von Motoren (die Turbolader betrifft das Thema ja nicht) würde ich dir zu E5 raten.

• btt:
    Ich habe nun auch mal eine langfristige Messfahrt gemacht. :) Ich würde sagen 50/50 Stadt/Land ohne Autobahn.

Ergebnis: 630km und der Tank ist gut leer. Der letzte Strich in der Tankanzeige wurde für 60km ignoriert. :D

Eigentlich ein gutes Ergebnis da der Tank so klein ist und ich selbst bei den aktuellen Spritpreisen nie mehr als 60€ fürs Volltanken gezahlt habe.

Heute Nachmittag werde ich voll tanken dann weiss ich wie viele Liter ich auf 630km verfahren habe um einen Durchschnittsverbrauch zu ermitteln.

• Irgendwann verjährt alles... Aber es gibt nix schlimmeres wie den Staat zu bescheiden :1f602: :1f923:

Mit Scholz als Kanzler haste da nix zu befürchten....der lässt die Steuersünder einfach ziehen.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!