Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Also ich pendel mich bei max. 7 Liter ein. Das ist genial .... bei meiner Fahrweise..... :D

Ich dachte Du fährst so piano Jörg? Erwischt :D
    Die 11,1 Liter zwischendurch - wie haste die denn geschafft?? 2ter bis 3ter Gang und immer kurz vorm Begrenzer oder wie??

Ist ja kein Problem. Wenn Elke Frühschicht hat, entscheidet sie aus dem Bauch heraus, auf welches Auto sie heute Interesse hat.War ja jetzt auch so. Mal ist sie mit dem Tipo gefahren, mal mit dem Panda HP.
    Bei uns gibt es kein: Mein Auto - dein Auto.
    Es wird gefahren, worauf man gerade Lust hat... ^^ ;)

Mfg
    Andi

Das wäre bei uns ein Problem. Erstens fahre ich nicht zwei Autos tanken, zweitens lasse ich ungern jemanden (selbst Silke nicht...) mit meinem Auto fahren, und drittens bräuchte Silke dann erst einmal ein AUTO. Der Seicento ist zwar ganz nett, aber kein Auto mit dem ich fahren kann. Da komme ich schon mit den Pedalen in Schwierigkeiten, beim Gasgeben die Bremse mit erwischen ist nur für die Zuschauer lustig... und der Fußraum ist da so eng, da passiert mir das besonders mit Arbeitsschuhen immer wieder. Nene, dann müsste da etwas ab Grande Punto - Größe stehen, oder der neueste Panda, dann würde das vielleicht gehen.. aber auch nur vielleicht!!

• Auf 634 km zeigt der BC 5,1 Liter an (gemäßigte Fahrweise, max. 140 auf der AB). Real errechne ich immer etwas weniger (ca. 0,2 Abweichung). Kann man nicht meckern. :)

Bei max. 140 auf der Bahn und nur längeren Strecken kann man das durchaus erreichen, stimmt! Habe ich auf der Rückfahrt von Aschaffenburg ja gesehen. Wobei mir der Bodycomputer kaum Abweichungen zum realen Verbrauch errechnet, unter 0,1 Liter Abweichung finde ich sehr genau.

Und das ich diese Verbräuche nicht ständig erreiche liegt an zwischendurch zu viel Nahverkehr/Stadt/Kurzstrecke - und dem agilen Motor, den man manchmal auch etwas mehr fordern möchte ;-)

• Bei max. 140 auf der Bahn und nur längeren Strecken kann man das durchaus erreichen, stimmt! Habe ich auf der Rückfahrt von Aschaffenburg ja gesehen. Wobei mir der Bodycomputer kaum Abweichungen zum realen Verbrauch errechnet, unter 0,1 Liter Abweichung finde ich sehr genau.
    Und das ich diese Verbräuche nicht ständig erreiche liegt an zwischendurch zu viel Nahverkehr/Stadt/Kurzstrecke - und dem agilen Motor, den man manchmal auch etwas mehr fordern möchte ;-)

durchaus Matze und mit quitschenden reifen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ,aschaffenburg da hast dich schon verewigt im asfalt(lach) :D ^^

• durchaus Matze und mit quitschenden reifen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ,aschaffenburg da hast dich schon verewigt im asfalt(lach) :D ^^

Nee verewigt nicht, nur das Drehmoment unterschätzt und etwas Gummi dagelassen... :whistling: :whistling:

Du hast übrigens einen sehr aktiven Schlaf Patrick :D

• Wenn mein Tipo arbeitet, darf er auch was verbrennen an dem guten Super. ich schaue aber nicht mehr nach dem Verbrauch, was er braucht darf er sich nehmen, wenn es mal wird als normal, dann stimmt was nicht und ich hätte mal was zu "meckern".

• Ist ja kein Problem. Wenn Elke Frühschicht hat, entscheidet sie aus dem Bauch heraus, auf welches Auto sie heute Interesse hat.War ja jetzt auch so. Mal ist sie mit dem Tipo gefahren, mal mit dem Panda HP.
    Bei uns gibt es kein: Mein Auto - dein Auto.
    Es wird gefahren, worauf man gerade Lust hat... ^^ ;)

Mfg
    Andi

Oha.....das müsste mal jemand versuchen, mein Auto zu fahren...nicht mal meine Frau dürfte das. Heiliger Grund, des Hasen Kirche, ohne Wenn und Aber nixe für andere Kollegahs! ;)

Nee verewigt nicht, nur das Drehmoment unterschätzt und etwas Gummi dagelassen... :whistling: :whistling:
    Du hast übrigens einen sehr aktiven Schlaf Patrick :D

Jap und der Feinstaub deines Diesels lebt in den Lungen der Aschaffenburger weiter! Matze war hier husten sie dann! :P :P :P :P :D :D :D :whistling: :whistling: :saint: :saint:

• Oha.....das müsste mal jemand versuchen, mein Auto zu fahren...nicht mal meine Frau dürfte das. Heiliger Grund, des Hasen Kirche, ohne Wenn und Aber nixe für andere Kollegahs!

Wie? Deine Frau darf nicht mal dein Auto fahren?
    Ne - sowas wäre bei uns unmöglich. Wir teilen sonst auch alles, das Haus, das Bett, also auch die Autos... :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wie? Deine Frau darf nicht mal dein Auto fahren?Ne - sowas wäre bei uns unmöglich. Wir teilen sonst auch alles, das Haus, das Bett, also auch die Autos... :D ;)

Mfg
    Andi

Also wir teilen ja auch alles, aber die Autos ähm naja... also tauschen ist nicht, geht nicht, mit dem Seicento würde ich wahnsinnig werden weil ich ständig (ungewollt) ins Lenkrad beiße.

Wenn Silke ganz ganz doll lieb ist, darf sie mit mir auf dem Beifahrersitz vielleicht mal eine Runde drehen.. mehr aber nicht :D

• Da meine Frau keinen Führerschein hat, bin ich ganz entspannt! :D Wüsste aber auch, wenn sie einen hat...oder einen macht (was in den nächsten zwei Jahren geplant ist), mein Auto ist tabu. Sie sagt ja selbst "Kerl....niemals würde ich dein Auto fahren.....ich will noch ein paar Jahre leben" :D Wie gut sie mich doch kennt :D

• Hallo.....Gehts noch.....wir reden hier über Autos.......die kann man ersetzen.....meine Claudi aber nicht :love: :love: :love: , meine Claudi darf jederzeit Karl fahren.....auch mir können Fehler unterlaufen und ich kann Ihn schrotten......dann kommt halt ein Neuer......wozu hab ich denn ne Vollkasko, auch mein Sohn und meine Tochter haben Ihn schon gefahren......wo ist das Problem?????

LG Thomas :thumbup:

• Ich würde ihn vermissen :S .
    Mein Verkäufer wollte mir schon ein ganz gutes Angebot für den Tipo unterbreiten wenn ich den Spider kaufe. Ich habe abgelehnt :thumbsup: .

Über jeden Verlust kommt man früher oder später hinweg!
    Ein Trostpflaster 124 hilft da schon sehr :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!