Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Sorry aber das kann ich irgendwie nicht ganz glauben das Du bei diesen Drehzahlen auf einen Durchschnitt von 4,2 Liter kommst. Klar kann man sparsamer Fahren als ich, aber nicht mit diesen Drehzahlbereichen - oder nur über Land im 5ten/6ten Gang? Da kommt man ja auch nicht mehr weiter runter von der Drehzahl.

Irgendwie blickt man bei Dir sowieso nicht durch, einmal ist der Tipo für Dich eine Klapperkiste der an jeder Ecke rappelt, wo ständig irgend etwas kaputt ist, und dann ist der kleine Diesel so super das man nicht mal untertourig fahren muss um solche Verbrauchswerte zu erreichen.

Ich liege -mit dem "großen" 1,6er Diesel- bei einem Schnitt von 5,8 wegen auch viel Stadtverkehr und finde den Verbrauch auch völlig im Rahmen für zwischendurch mal Vollgas und sonst auf der Bahn immer um die 150... auf Strecke komme ich ja auf 5,0-5,5 trotz zwischendurch mal Spaßgas geben ;-)

Gruß, Matze

• Du musst halt Deinen Gasfuß bremsen und nicht schneller als 80 fahren, dann kannst auch Du den Wert schaffen......ob dann allerdings das Fahren noch Spaß macht wage ich aber zu bezweifeln.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• ALSO meine Erfahrung mit dem 1,6er 120ps bei 4000km Sizilien hast, durchschnittlich 6-7liter Diesel aber immer Klima an viel Gebirge viele Autobahn Kilometer mit Vollgas und immer ran genommen.Mein Fazit einer der besten Diesel bei fiat ein super Motor und passt super auch in die giulietta.Dieser Motor macht spaß und zieht sowas von locker die Wurst vom Teller.lg :thumbsup: :thumbsup:

• Also 4,1l schaffst du mit dem 1.3er nur,
    wenn du 98% Autobahn mit höchstens 120km/h fährst.

Bei 50% Autobahn, 30% Land und 20% Stadt ging es bei meinem nicht unter 5,6l.
    Dies bei optimalen Bedingungen, Klima immer 20°C, erhöhten Reifendruck,
    Start/Stop usw.

Ein merkwürdig Macchina hast du ?(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Glaubt es oder lasst es ist mir doch wurscht.
    Ich kann ja jedesmal mein BC abfotografieren, hab ich ja nun schon des öfteren.
    Fahrprofil habe ich auch etliche male geschrieben das sollte nun jeder wissen das ich zu 90% Überland fahre mit 110 Km/h cirka und da ist sogar weniger möglich.
    Ich wohne auch in keiner Großstadt wo ich laufend anhalten muss und wieder beschleunigen.

Shaihulud schafft schließlich fast gleiche Werte wie ich wenn er solche Strecken fährt.
    Siehe sein Urlaubspost.
    in der Stadt brauch ich kein Auto da hab ichn Fahrrad....

PS.: Den 1.6 Mjet fahre ich dir mit knappen 5 Litern Durchschnitt, also liegts wohl bei manchen dann doch am Fahrstil...

Und deine Aussage mit Klapperkiste ist völliger Unsinn.
    Nur möchte an meinem Auto alles okay haben und daher lass ich lieber nach bessern als es mir gefallen zu lassen.
    Mit dem Motor hatte ich noch nie Probleme sondern mit dem Innenraum, weiß nicht was man da nicht durchblicken kann also mal ehrlich.

• Was für eine mopsige Schalterei das ist.

Also Achim, das da unten am Mops - das ist kein Schalthebel! :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Frag mal Thomas, der kann Dir das erklären wozu der "Schalthebel" unten am Mops gut ist :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Möpse sind übrigens gute Spritsparhelfer, zumindest für uns Männer - weil wir im vorbeifahren vom Gas gehen um in Ruhe zu gucken :whistling: :whistling: :whistling: :saint: :saint: :saint:

Gruß, Matze

• Am Wochenende insgesamt 760 Km gefahren. 380 Km Hin- und 380 Km Rückfahrt.
    Auf der Hinfahrt manchmal 180 Km/h. Verbrauch lag bei 7,3 L.
    Auf der Rückfahrt schön chillig gefahren, weil das Wetter so schön war. Also Tempomat auf 125 Km/h eingestellt. Verbrauch lag bei dieser Fahrt bei 5,9 L.
    Fazit: ich bin sehr zufrieden!

• Hallo zusammen,

beim 1.4 16V 95PS habe ich folgende Werte:

Kurzstrecke knapp 6Km - 6,4Liter
    Mittlere Strecke gemäßigte Fahrt 50Km - 4,9Liter
    Mittlere Strecke zügige Fahrweise 50Km - 5,8 Liter

Gruß

Krause

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Wow, und ich dachte immer ich, (bzw. meine Frau) fahren sparsam. Bei meiner Frau bei gleichen Fahrten wie bei dir,so um 0,5l im Schnitt mehr. Bei mir sogar bis zu 1l mehr.
    Das sind Werte, die schaffen wir beim besten Willen nicht. Wie ist denn dein Fahrprofil? Stadt, Land, Fluß äh AB?

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!