Manni, da kannst Du auch meine 2 Möpse Maja und Shorty sehen sowie meine 2 Hängebauchschweine Borschti und Bella...
LG Thomas
Manni, da kannst Du auch meine 2 Möpse Maja und Shorty sehen sowie meine 2 Hängebauchschweine Borschti und Bella...
LG Thomas
Lieber Manni,
das ist unser Fiat 500 S Cabrio mit stolzen 69 Pferden, hat die gleiche Farbe wie mein Tipo(Karl), schau mal in meinen Profil nach,dann siehst Du auch Hermann meinen Trabant 601 mit 26 Pferdestärken....![]()
![]()
LG Thomas
sehr gut der 1,2er toller unverwüstlicher motor
Lieber Manni,
das ist unser Fiat 500 S Cabrio mit stolzen 69 Pferden, hat die gleiche Farbe wie mein Tipo(Karl), schau mal in meinen Profil nach,dann siehst Du auch Hermann meinen Trabant 601 mit 26 Pferdestärken....![]()
![]()
LG Thomas
Danke Thomas jetzt bin ich wieder im bilde
Manni gerne doch.....Götter halten doch zusammen und helfen doch gerne.....
LG Thomas
auf dem thron wird dir geholfen
Ihr seit zu gut zu mir
Ihr seit zu gut zu mir
![]()
![]()
![]()
immer gerne lieber manni
Respekt, hätte nicht gedacht das der soviel sparsamer ist als der 1,6er
Ist natürlich laut BC abgelesen.
Real sind es beim letzten nachrechnen dann 4,9 gewesen.
Und dann kommt es natürlich aufs Streckenprofil und Fahrweise an.
Ich fahre fast keine Stadt und Rase auch nicht also im Schnitt so 110 Km/H
Den 1.6er bin ich auch schon ne weile gefahren den hatte ich dann so bei nem Liter mehr laut BC also 5,3 und 5,4 im schnitt.
Ich habe heute meine Kurzstrecken Challenge beendet. Nicht auf Grund von Spritmangel sondern weil ich keine Lust mehr hatte und der Sprit gerade günstig war. Ich denke 460 Km im Spritsparmodus sind genug und auch aussagekräftig.
Ergebnis lt. BC 7.1 Liter real 7.9 Liter. Für rein innerstädtischen Betrieb in der Warmlaufphase OK. Ausserdem ist damit bewiesen das die Anzeige ein reines Schätzeisen und kein Meßinstrument ist.
Das konnte ein 1984er Golf GTI schon wesentlich genauer.
Ich habe heute meine Kurzstrecken Challenge beendet. Nicht auf Grund von Spritmangel sondern weil ich keine Lust mehr hatte und der Sprit gerade günstig war. Ich denke 460 Km im Spritsparmodus sind genug und auch aussagekräftig.
Ergebnis lt. BC 7.1 Liter real 7.9 Liter. Für rein innerstädtischen Betrieb in der Warmlaufphase OK. Ausserdem ist damit bewiesen das die Anzeige ein reines Schätzeisen und kein Meßinstrument ist.
Das konnte ein 1984er Golf GTI schon wesentlich genauer.
Ralf so genau nehmen wir Italiener es nicht mit verbrauchsanzeigen
Ist natürlich laut BC abgelesen.Real sind es beim letzten nachrechnen dann 4,9 gewesen.
Und dann kommt es natürlich aufs Streckenprofil und Fahrweise an.
Ich fahre fast keine Stadt und Rase auch nicht also im Schnitt so 110 Km/H
Den 1.6er bin ich auch schon ne weile gefahren den hatte ich dann so bei nem Liter mehr laut BC also 5,3 und 5,4 im schnitt.
Ich habe da mein so eine technische Frage - dieses "im Schnitt so 110Km/H" meint ihr (nicht nur Du sondern auch die anderen) das ihr auf der Autobahn immer so um die genannte Geschwindigkeit fahrt, oder die Durchschnittsgeschwindigkeit laut BodyComputer? Weil 110km/H Durchschnittsgeschwindigkeit laut Anzeige schaffe ich nicht, und wenn doch muss ich schon ordentlich Gas geben, da schaffe ich dann mit dem 1,6er MJD nicht unter 6,5-7 Liter
Ralf so genau nehmen wir Italiener es nicht mit verbrauchsanzeigen
Doch aber nur bei den 1,6MJD-Limousinen
Gruß, Matze
Matze, wenn ich Durchschnitt angebe, meine ich die meistgefahrene Tempi auf der Bahn .
Habe ich überhaupt eine Durchschnittsanziege im BC bei meinem POP? Muss ich mal schauen...
Mfg
Andi
Matze, wenn ich Durchschnitt angebe, meine ich die meistgefahrene Tempi auf der Bahn
.
Habe ich überhaupt eine Durchschnittsanziege im BC bei meinem POP? Muss ich mal schauen...
Mfg
Andi
ja hast du, da wo auch der momentanverbrauch und die restreichweite angezeigt wird
ja hast du, da wo auch der momentanverbrauch und die restreichweite angezeigt wird
Also ich muss im Lounge da weiter drücken auf Durchschnittsverbrauch, da steht dann auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit dabei. Ob das beim Pop auch so ist keine Ahnung!
Gruß, Matze
Matze, wenn ich Durchschnitt angebe, meine ich die meistgefahrene Tempi auf der Bahn
.
Mfg
Andi
Dito, meine landstrassen geschwindigkeit
Meiner läuft und das ist wichtig. Bin voll zufireden mit dem Verbrauch meiner Limosine, die ja mit Automatik Getriebe ausgestattet ist.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die BC Anzeige mit Momentaner Verbrauch und Restreichweite aufrufe, das diese mir, wenn die Schubabschaltung aktiv ist 2 Liter /100Km anzeigt. Bei meinen Fahrzeugen davor stand immer 0 L /100km.
Es ist richtig was Du schreibst das ist mir anfangs auch aufgefallen .
Noch so eine kleine Tipo Eigenheit.
Wie ich herraugefunden habe ist dies aktuell nur bei Fiat und Daihatsu so.
Im Leerlauf zeigt er das gleiche dort könnte es mit bis zu 2 Liter hinhauen.
Italienische Messtechnik darf man nicht überbewerten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat