Ja, kommt aber drauf an, wie der Verbrauch erfahren wurde. Absolut Spaßarm, max 80 im/h, Klima aus, schlankere Winterreifen....Wie schon erwähnt: das konnte der 1.6 TS im 147, aus 2004 auch schon...
dänische verkehrsbedingungen
Ja, kommt aber drauf an, wie der Verbrauch erfahren wurde. Absolut Spaßarm, max 80 im/h, Klima aus, schlankere Winterreifen....Wie schon erwähnt: das konnte der 1.6 TS im 147, aus 2004 auch schon...
dänische verkehrsbedingungen
lieber Michi, die verbrauchswerte deines 120ps t-Jet sind identisch mit den anderen hier, es ist bekannt das er nicht unbedingt der sparsamsten ist, wird auch im Herbst ersetzt durch die neuen Motoren.lg
Dagegen steht der Fahrspaß und den darf man auch nicht unterschätzen, oder ?!
genau! leider ist er auch zum sterben verurteilt
17 Zöller Winterreifen, Frau und Hund mit an Board. Also 80 km/h kann ich mich nicht erinnern. Fahre generell 115 km/h mit Tempomat.
Alles andere ist in Österreich für die Tonne. IGL 100 und sonstige künstliche Bremsen.
Auf den 70.000 km stehen jetzt 5 Liter Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer und 71 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Also wird er nicht getragen
Bin gestern 500 km zum Skifahren nach Reit im Winkel gefahren. War dunkel und viel Schnee. Also meist mit Tempomat unterwegs bei 120-max.140 km/h. Leider haben diverse Staus und Vollsperrungen (A8)meine Durchschnittsgeschwindigkeit ruiniert (73 km/h).Verbrauch lt. BC 6.0, real 6.2 Liter.
Also Langstrecken mag der Tipo, da sind die Verbräuche absolut Top. Auch der BC scheint dann genauer zu gehen.
lieber frank,6liter sind sowas von in ordnung ,klasse gasfuss
glaube wirklich, dass das zum Großteil auch am Tempomat liegt, immer schön konstant...
Ja der macht viel aus
Tempomat ist das um und auf. Da merkt man erst wie ungleichmäßig die anderen fahren.
wenn dann noch der abstandstempomat eingestellt ist fährst noch entspannter
Ja genau. Das werd ich morgen gleich mal Testen.
Ist ja jeden morgen auf der Autobahn das gleiche, da kannst im frühverkehr keinen Tempomat verwenden.
Komisch, ich habe weder Abstandsautomat noch Tempomat.
Aber auf längeren Strecken (so um die 250km) erreiche ich auch echte 6-6,2l ohne zum Verkehrshindernis zu werden. 110-120 auf der Bahn laufenlassen, und schon kannst die 5 vor dem Komma erreichen.
Mit den nötigen Stadtfahrten (in KA 80er-Durchgangsstrasse) und ein paar Ampeln (Umgehung Ettlingen) schaffe ich locker die 6-6,2l...
Evtl. habe ich den Tempomat und den Abstandsautomat im Fuß
Mfg
Andi
sehr gut
wenn dann noch der abstandstempomat eingestellt ist fährst noch entspannter
![]()
Er kann aber auch ein Fluch sein, wenn Kamikatzefahrer knapp vor einem reinziehen und der Tipo unsanft den Anker wirft
Ja Fluch und segen
Gestern konnte ich ihn nicht benutzen, der arme hatte seine Brille vergessen und war Blind. Super Disco im Cockpit, ACC Fehler, Rückfahrsensor Fehler, Start / Stopp aus.
Nur wegen eines Frostkleides
Gestern konnte ich ihn nicht benutzen, der arme hatte seine Brille vergessen und war Blind. Super Disco im Cockpit, ACC Fehler, Rückfahrsensor Fehler, Start / Stopp aus.
Nur wegen eines Frostkleides
![]()
![]()
wow war ja arschkalt bei dir
Alles anzeigenKomisch, ich habe weder Abstandsautomat noch Tempomat.
Aber auf längeren Strecken (so um die 250km) erreiche ich auch echte 6-6,2l ohne zum Verkehrshindernis zu werden. 110-120 auf der Bahn laufenlassen, und schon kannst die 5 vor dem Komma erreichen.
Mit den nötigen Stadtfahrten (in KA 80er-Durchgangsstrasse) und ein paar Ampeln (Umgehung Ettlingen) schaffe ich locker die 6-6,2l...
Evtl. habe ich den Tempomat und den Abstandsautomat im Fuß
![]()
![]()
Mfg
Andi
Also, mein Tempomat geht ja jetzt endlich, mein Gasfuß ist wohl ähnlich gut erzogen wie der Tempomat, auf den letzten 2 Tankfüllungen zumindest noch keinen Unterschied bemerkt obwohl ich den ja jetzt endlich benutze.
Liege momentan bei 5,5 Liter Durchschnitt laut Body, nachgerechnet sind es 5,5333 Liter. Sprich bei meiner Diesel-Limousine ist es immer noch so das Anzeige und tatsächlicher Verbrauch nur marginal (Rundungsfehler) abweichen.
Vermutlich ginge beim Verbrauch noch etwas weniger, liegt aber an diversen Dingen das es bei mir nie viel weniger werden wird:
- der Tipo macht Spaß wenn man Gas gibt, da stehe ich zu, nur schleichen - ohne mich
- ich habe einen Mix aus Strecke und Kurzstrecken, die Kurzstrecken sind immer Verbrauchskiller
- meine "Hauptstrecke" ist die A3 zwischen hier und Kölner Raum. Von hier bis Oberhausen nur 2spurig je Fahrtrichtung, da kannst Du relativ selten mit Tempomat fahren da man sich entweder mit 90-100 auf der rechten Spur zu den LKW´s gesellen oder ständig 180+ auf der linken Spur fahren müsste. Konstant irgend etwas im Bereich 130 bis 150 (meine normale "Streckenreisegeschwindigkeit") fahren geht da fast nie! Hinzu kommen die etlichen Baustellen und so, die setzen sich dann hinter Oberhausen weiter Richtung Köln noch fort. Und auf dieser Strecke ist dann ein Tempomatfahren auch nur möglich wenn man entweder unter 100 oder um die 150 fährt! 110-120 auf der Bahn laufen lassen.. da biste hier nur ein Verkehrshindernis das angehupt, bedrängt und ausgebremst wird! Sowas nennt man hier (sorry Rob ) Holländer
Gruß, Matze
Tempomat ist das um und auf. Da merkt man erst wie ungleichmäßig die anderen fahren.
Auf jeden Fall! Das geht mir aber auch auf die nerven. Früher hatte ich nur einen Standard Tempomat und da habe ich ihn auf 130 km/h gestellt und es ist immer wieder passiert das andere mich überholen um dann 125 km/h vor mir zu fahren und mich auszubremsen.
Mit dem ACC ist das dann recht angenehm, dann passt er das an, diese kleinen Unterschiede.
Aber auch dazu: Der Tempomat ist bei Automatik einfach klasse. Bergab schaltet er dann auch mal runter um die Geschwindigkeit halten zu können ohne zu bremsen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat