Andi da gebe ich dir recht, hatte im Alfa xenon, das war hammer, freemont tipo, trotz birnen tauschen war die Lichtausbeute krotten schlecht...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Andi da gebe ich dir recht, hatte im Alfa xenon, das war hammer, freemont tipo, trotz birnen tauschen war die Lichtausbeute krotten schlecht...
Wobei ja der Tipo POP einfache H4-Birnchen drin hatte. In der Limousine hatte ich definitiv besseres Licht als im Lounge-Kombi.
Gerade nachts bei Regen ist der Unterschied enorm!
H7 als Linsenscheinwerfer wirkt dann wie eine alte Taschenlampe. Wobei man sagen muss, moderne Taschenlampen sind tatsächlich besser...
LG
Andi
Das schlechteste Licht hatte mein Trabant 601....gefolgt vom Freemont.....
LG Thomas
H4 stimmt nicht ganz Andi. Es sind schon H7 als Abblendlicht und H15 als Tag/Fernlicht.
Ordnung muss sein .
Ich habe ja auch den einfachen Reflektor Scheinwerfer und bin absolut zufrieden damit.
Richtig Frank.
Ich habe in den Reflektor Scheinwerfern meiner Limousine ebenfalls die Nightbreaker von Osram verbaut und bin sehr zufrieden.
Das Licht ist gegen die original H7 fast doppelt so hell und die Ausleuchtung der Straßen super selbst bei nasser Fahrbahn.
Im Abblendlicht sind diese nun seit 4 Jahren in Betrieb ohne einen Ausfall bisher.
Bei den Linsenscheinwerfern vom Kombi/HB ist es jedoch mit allen Leuchtmittel eine Katastrophe. Diese Scheinwerfer haben ein konstruktives Problem.
Bei meiner Barchetta und im GTV sind ebenfalls Linsenscheinwerfern verbaut und diese ließen sich mit den Nightbreakern deutlich verbessern wenn auch nicht auf dem Niveau der Reflektorscheinwerfer vom Tipo. . Ich vermute das beim Tipo die Entfernung Leuchtmittel zu Linse nicht stimmt und so die Lichtleistung verpufft.
Man kann nichts tun - außer auf eine Zulassung für Retrofit LED zu warten. Und die wird es sicher aufgrund fleißiger Lobbyisten nie geben...
(Vorsicht: Verschwörungstheorie )
An der Theorie beteilige ich mich gerne.
Man kann nichts tun - außer auf eine Zulassung für Retrofit LED zu warten. Und die wird es sicher aufgrund fleißiger Lobbyisten nie geben...
(Vorsicht: Verschwörungstheorie)
Da is garnix verschworen dran. Das ist die blanke wahrheit. An led retrofits würdem stumpf zu wenig leute verdienen. Deswegen wird es die folgerichtig nie geben...
Man fragt sich aber schon warum ein Scheinwerfer der die gleichen äußerlichen Abmessungen hat soviel schlechter werden muss nur weil man ein aktuelles Tagfahrlicht verbaut?
Schönes Licht bei Tag auf Kosten von schlechterem Licht bei Dunkelheit!?
Das ist wirklich eine gute Frage Frank.
Mit den D5S ist die Lichtausbeute wiederum super mit den Linsenscheinwerfern.
Meiner Meinung nach sind Linsenscheinwerfer nix um mit Halogenlampen betrieben zu werden, die machen nur bei Xenon oder LED Sinn.
Bei Halogenscheinwerfern geht nichts über vernünftig berechnete Reflektoren...
So sehe ich das auch.
für alle Lounge Fahrer kann ich hier diese LED Lampen absolut empfehlen!
(ja ich weiss über die rechtliche Lage bescheid)
https://ledeagle.ca/collection…on-h7-led-headlight-bulbs
Seit 1 Jahr verbaut und würde sogar sagen das es heller/besser als das Tipo-Xenon ist.
Und es blendet nicht den Gegenverkehr!
Es gibt weniger Streulicht oberhalb der hell-dunkel Grenze.
Alles anzeigenfür alle Lounge Fahrer kann ich hier diese LED Lampen absolut empfehlen!
(ja ich weiss über die rechtliche Lage bescheid)
https://ledeagle.ca/collection…on-h7-led-headlight-bulbs
Seit 1 Jahr verbaut und würde sogar sagen das es heller/besser als das Tipo-Xenon ist.
Und es blendet nicht den Gegenverkehr!
Es gibt weniger Streulicht oberhalb der hell-dunkel Grenze.
Passen die kühlkörper ohne klemmen rein?
Ja es passt alles rein ohne das man quetschen muß. Selbst die Steuergeräte passen gut rein.
Bestimmt eine gute Sache. Aber da es illegal ist für mich keine Option.
Passen die kühlkörper ohne klemmen rein?
Falls du vor hast die zu bestellen... gib bescheid. Ich möchte sie in aktion sehen
Falls du vor hast die zu bestellen... gib bescheid. Ich möchte sie in aktion sehen
Stecken grad im umzugsstress. Wenn sich eine lücke auf tut mach ich mich bemerkbar...
Aber eines ist gewiss: das nächste Auto hat mindestens Xenon/Bixenon, oder sogar LED-Lampen!
So schlechtes Licht wie Lounge-Kombi hatte ich noch nie! Jede H4-Lampe ist besser als diese dämliche Linsentechnik...
Aus dem Grund habe ich mein Auto am ersten Tag als XENON zu bestellen war auch bestellt und auch bis jetzt nie bereut.
Grüßle Rüdiger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat