Aus dem Grund habe ich mein Auto am ersten Tag als XENON zu bestellen war auch bestellt und auch bis jetzt nie bereut.
Grüßle Rüdiger
manche haben aber nun mal ihre Autos schon ein Stück länger und da gab es die Option noch nicht... leider.
Aus dem Grund habe ich mein Auto am ersten Tag als XENON zu bestellen war auch bestellt und auch bis jetzt nie bereut.
Grüßle Rüdiger
manche haben aber nun mal ihre Autos schon ein Stück länger und da gab es die Option noch nicht... leider.
Na ja, mein Auto ist jetzt auch fast 2,5 Jahre alt...
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja und meiner ist von 12/2019 12/2016 und da gab es die Option einfach nicht.
Da war noch nicht mal FCA intern die Rede von S-Design oder so.
Sonst hätte ich wahrscheinlich noch gewartet...
Egal. Ich bin mit meinem Licht mit den LED mehr als zufrieden.
Falls jemand sich mal bisschen über die Unterschiede zwischen den LED Lampen anschauen will
KLICK
die von mir empfohlenen Lampen sind baugleich mit denen
KLICK (kosten nur wesentlich weniger) welche HIER getestet wurden.
Ich habe noch billigere gefunden die identisch aussahen, welche mir aber im Corsa D meiner Frau nach circa 4 Monaten durchgebrannt waren...
dazu waren auch beide Lüfter nach kurzer Zeit extrem laut ratterten...
Daher kann ich die gelben F2 LED NICHT empfehlen.
(habe aber relativ unkompliziert mein Geld über eBay/Paypal zurückerhalten)
edit: um eventuelle Missverständnisse vorzubeugen - die von mir genannten Artikel sind im (mindestens) deutschen öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt.
Ich gebe aber zu bedenken das besseres Licht eine feine Sache und ein Plus an Sicherheit ist. Wenn jedoch im Gegenzug die Betriebserlaubniss erlischt und das wissentlich mit Vorsatz ist es leider auch nicht das gelbe vom Ei.
Also mir langt das Standard Licht vom Tipo. Wenn ihr wüsstet mit was für eine Beleuchtung ich teilweise beruflich unterwegs bin....
Ja und meiner ist von 12/2019 und da gab es die Option einfach nicht......
Also bestellt habe ich meinen S-Design Mitte Oktober 2017. Ausgeliefert wurde er im März 2018....
Da hast du einen Rechen oder Schreibfehler......
Grüßle Rüdiger
Alles anzeigenJa und meiner ist von 12/2019 und da gab es die Option einfach nicht......
Also bestellt habe ich meinen S-Design Mitte Oktober 2017. Ausgeliefert wurde er im März 2018....
Da hast du einen Rechen oder Schreibfehler......
Grüßle Rüdiger
sorry hatte mich verschrieben.
Meinte 12/2016 nicht 2019
Ich gebe aber zu bedenken das besseres Licht eine feine Sache und ein Plus an Sicherheit ist. Wenn jedoch im Gegenzug die Betriebserlaubniss erlischt und das wissentlich mit Vorsatz ist es leider auch nicht das gelbe vom Ei.
![]()
Ich glaube jeder der LED Lampen verbauen möchte ist sich mittlerweile im klaren das diese NICHT legal laut StVZO sind...
habe es dennoch zusätzlich nochmal vermerkt.
Das ist angekommen jedoch finde ich schon das Moderatoren eines solchen Forums dies explizit ansprechen sollten. Ich bezweifle das dies und die Folgen jedem hier bewusst sind.
Das ist angekommen jedoch finde ich schon das Moderatoren eines solchen Forums dies explizit ansprechen sollten. Ich bezweifle das dies und die Folgen jedem hier bewusst sind.
In der tat. Mir fällt schon direkt einer ein, der das garantiert "nix capito"!
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ein sehr gutes Beispiel.
Ein sehr gutes Beispiel.
![]()
Hab ich zu viel gesagt?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Grüßle Rüdiger
Ich hatte diese Option beim Kauf des Kombis leider nicht...der ist aus 8/2017.
LG
Andi
Hallo Andi,
ja das ist schade für dich.
Ich wollte eigentlich auch schon im Frühjahr 2017 bestellen aber der Verkäufer versicherte mir damals dass es Xenon noch in 2017 zu bestellen gibt. Gottlob hat er Recht gehabt und mein Caddy mit seinen 300000 km noch super durchgehalten.
Grüßle Rüdiger
Gibt noch viele Hersteller die Linsenscheinwerfer haben in aktuellen Modellen ( Kia, Peugeot, Opel , Ford , Fiat , Citroën , Mazda usw).
Für mich stand jetzt bei der Anschaffung eines Nachfolgers für meinen FiTi fest das LED und DSG ein Muss sind. Leider ist der Tipo da dann aus der Liste raus gefallen und auch die Händler, die hier nicht verkaufen wollten.
Das nun bei mir verbaute LED Licht ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Xenonlicht.
Mazda hat LED bei fast allen Modellen als Serienausstattung.
Bei VW kostet das mit 5 weiteren Paketen die man zwangsläufig mitordern muß bestimmt soviel Aufpreis das man anderswo noch einen Kleinwagen bekommt.
Mazda hat LED bei fast allen Modellen als Serienausstattung.
Bei VW kostet das mit 5 weiteren Paketen die man zwangsläufig mitordern muß bestimmt soviel Aufpreis das man anderswo noch einen Kleinwagen bekommt.
was soll man dazu sagen vw......
Sogar meine Ape hat LED-Scheinwerfer ab Werk drin, dann dürfte das bei einem Auto doch nicht so schwer sein.
LED kostet halt noch mehr als Halogen/ Bi Xenon. Wobei ich aktuell keinen Hersteller auf dem Schirm habe der in Neuwagen Xenon verbaut , bis auf den Tipo. Das natürlich Marken wie VW oder Co da ordentlich Geld mit machen ist ja klar. Nur solange man noch Halogen noch in E- Autos verbaut, kann man sich ja hinterfragen warum man Heizkörperlampen in ein E Auto verbaut, anstatt zeitgemäßer LED Beleuchtung.
Und leider gibt es z.B. so etwas
https://www.kunzmann.de/shop/d…7-original-volkswagen.htm
nicht für den Tipo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat