Das bekommst Du selbst geregelt .
Partner:
-
-
okay danke. Ich versuche es morgen. Ich will dafür nicht in ne Werkstatt die denken ich wäre ihr wisst schon xD
Die stellen sich teilweise selber zu doof an.
Kumpel war auch vor paar Tagen bei seinem Händler in Cottbus und die haben 25 Minuten gebraucht für 2 Seiten. -
Die stellen sich teilweise selber zu doof an.Kumpel war auch vor paar Tagen bei seinem Händler in Cottbus und die haben 25 Minuten gebraucht für 2 Seiten.
ohaaa echt so lange...krass dann bin ich ja noch ganz gut in der Zeit gewesen :)....ich versuche es heute mit nem Spiegel und bisschen Licht und ansonsten geh ich zur Werkstatt des Vertrauens
-
Hi ich war dafür zu blöd und in der Werkstatt und nach 45 min sagte der KFZ Meister nächstes mal gehst du bitte wo anders hin natürlich mit nem dicken lachen.
Die halteklammer sitzt wirklich sau fest.
-
Also ich war in einer freien Meisterwerkstatt, dort hat die Birnentauscherei ganze 10 Minuten gedauert und hat nix gekostet.
-
Ja es gibt wohl risen unterschiede im zusammenhang mit den Motoren und wechseln der Leuchtmitteln der Abblendlichtern.
Fernlicht war in 5 min gewechselt aber ans Abblendlicht der Beifahrerseite beim 120 PS Diesel ist super scheiße ran kommen.
Das zusammen mit der hohen Klammervorspannung ist mega besch... -
sind wohl für die Ewigkeit gebaut!!!lg
-
sind wohl für die Ewigkeit gebaut!!!lg
Das wäre aber dann neben dem 1.4 16V das einzige -
ja der 1,4er 16v ist auch unverwüstlich wie der 1,2er 69ps genauso!
-
Und ich hoffe mal stark, der 1.6 E-Torq ebenso.
-
Und ich hoffe mal stark, der 1.6 E-Torq ebenso.
unproblematisch!lg
-
So ein kleines Update: ich war heute bei einer Werkstatt der hat mir beide leuchten innerhalb von 10 Minuten gewechselt und mir auch gezeigt das da diese klammer ist und wie das geht.
Zum Licht ich merke das es vielleicht bisschen heller ist und weiter leuchtet aber irgendwie ist die Lampe rechts anders als die linke also der Lichtkegel oder keine Ahnung wie man das nennt ist ganz anders.
Kann es sein das der die Birne rechts falsch rein gemacht hat also irgendwie verdreht oder so geht das?
-
Ja das sieht so aus, als ob die Birne nicht richtig sitzt....
-
Habe auch die linke Seite (Abblendlicht beim Kombi) mit einem Spiegel gemacht, meine Werkstatt macht es auch so, weil man einfach nichts sieht.
falsch kann man die Birne nicht rein machen, hat eine "Nase", aber sie kann sich verklemmen und sitz dann nicht plan auf. -
Finde auch sie sitzt nicht richtig, habe dafür auch paar Anläufe gebraucht.
-
jo die war schepp....wurde gerichtet jetzt ist alles gut soweit
-
Hm. Nachdem ich in unserem Mii die regulären H4 gegen Osram Nightbreaker getauscht habe und sehr begeistert war, habe ich gleich den Händler gefragt, wie es beim Tipo aussieht... nun bekomme ich die H7 Nightbreaker Laser mit Einbau (seiner Einschätzung nach 30 Minuten) für 40 EUR. Finde ich fair.
-
Hm. Nachdem ich in unserem Mii die regulären H4 gegen Osram Nightbreaker getauscht habe und sehr begeistert war, habe ich gleich den Händler gefragt, wie es beim Tipo aussieht... nun bekomme ich die H7 Nightbreaker Laser mit Einbau (seiner Einschätzung nach 30 Minuten) für 40 EUR. Finde ich fair.
Jetzt zitiere ich mich schon selber
Musste bisher noch nicht mit Licht fahren; aber es ist ja auch Sommer. Nun habe ich festgestellt, dass der Händler mir zwar die Nightbreaker Laser eingebaut hat - doch leider in die Fern- statt in die Abblendlichter
Nach der Lektüre hier dachte ich: egal, schaffst Du auch so... aber Pustekuchen: gerade der Linsenscheinwerfer vor dem Luftfilter ist derart schlecht zugänglich, das wird nix. Habe nun den Händler vor Ort und die freien Werkstätten angeschrieben und gefragt, was der Austausch der Birnen kostet. Mal sehen...
Das Abblendlicht der Linsenscheinwerfer ist, wie hier bekannt und nun noch einmal von mir bestätigt, mies. -
Ich bin ja mit dem Tipo auch noch nicht im Dunkeln gefahren und bin daher mal gespannt, wie meine Scheinwerfer mit den Philips +130% Lampen sind... Ich habe die direkt noch vor der Übergabe im Auohaus einbauen lassen, da ich die bei meinem alten Wagen gut fand...
-
Frieder, traut sich dein Tipo nicht im Dunkeln auf die Straße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!