So erste Nachtfahrt außerhalb der Stadt. Viel wurde hier schon dazu geschrieben und ja, ich finde auch ein Teelicht ist heller. Original sind tatsächlich Longlife von Philips verbaut. Das überraschte mich doch ein wenig.
Ich kenn diesen Linsenmist noch aus dem Punto 188 erste Baureihe. Beim Facelift haben die auch wieder auf Streureflektor umgestellt.
Hab jetzt die RacingVision von Philips bestellt. Sollen am Montag kommen. Eine Übersicht über legale H7 Leuchtmittel von Philips: H7 Vergleich
Ich geh von einer Lebensdauer von zwei Jahren aus, zumindest war das damals so, richtet sich natürlich nach den Betriebsstunden.
Hab leider die Übersicht zu spät gesehen, würde aber eher zu den WhiteVision greifen. Könnte die ja ins Fernlicht stecken
Zu den LED Mittel ein kleines Video:
Will hier nichts lostreten, kann jeder selber seine Schlüsse ziehen.
Noch eins zu den Longlife; Hatte im Stilo die LongLife von Osram drin, ist aber im Prinzip egal. Die hielten wirklich an die 10 Jahre. Hatten in diesen Scheinwerfer, auch Streureflektor wie beim Tipo Pop, durchaus ausreichend Licht erzeugt. Sicherlich dunkler und gelblicher als schon die Standardleuchtmittel, nur der Wechsel beim Stilo bedeutete zerfleischte Hände, egal wie man es gemacht. Und ohne Werkzeug ging gar nichts dort Aber das Licht war deutlich heller als jetzt im Tipo.