Ja das ist toll Manni.
Aber es widerstrebt mir eigentlich wegen so etwas in die Werkstatt zu fahren, da ist mein sportlicher Ehrgeiz geweckt. Das muss doch hinzukriegen sein, wäre ja noch schöner....
Partner:
-
-
Bei der Limo ist das doch leicht.
Zumindest das Abbblendlicht:Stecker samt Birne rausziehen
Stecker abmachen
neue Birne an den Stecker
Stecker samt Birne wieder reinDa gibts auch keine Bügel, die abfallen können.
-
KURZ MAL OT:
Der Manni ist aufgestiegen zur Legende!!!!!
Herzlichen Glückwunsch Manni
!!!
Mfg
Andi -
Oh habe ich ja gar nicht bemerkt danke an euch
Zu dem Problem mit dem Bügel vielleicht kann man an dem Bügel eine Schnur befestigen vor dem Ausbau und wenn sie dann runter fällt dann kann man sie doch bestimmt mit der Schnur wieder raufziehen, mal so als Idee
-
Bei der Limo ist das doch leicht.
Zumindest das Abbblendlicht:Stecker samt Birne rausziehen
Stecker abmachen
neue Birne an den Stecker
Stecker samt Birne wieder reinDa gibts auch keine Bügel, die abfallen können.
okay, das hört sich gut an. Sollte ich hinkriegen. Danke
Was ist mit der H15? Das gelbe Tagfahrlicht nervt mich nämlich am allermeisten! Wer hat das bei der Limousine schon mal gewechselt? Ralf?Kaffee-Manni - Glückwunsch zu deiner Beförderung, hast du dir verdient
-
Deshalb habe ich das auch in der Werke machen lassen, die haben das kostenlos gemacht.
.... das Glück werde ich bei meiner wahrscheinlich nicht haben
.... werde ihm dann gleich mein "normales Aquarium in den Rückleuchten unter die Nase reiben
....
-
okay, das hört sich gut an. Sollte ich hinkriegen. Danke
Was ist mit der H15? Das gelbe Tagfahrlicht nervt mich nämlich am allermeisten! Wer hat das bei der Limousine schon mal gewechselt? Ralf?
Kaffee-Manni - Glückwunsch zu deiner Beförderung, hast du dir verdient
Fern-/Stand-/Tagfahrlicht hab ich noch nicht gewechselt.
Gibt es da überhaupt vernünftige Lampen, welche nicht so gelb sind, aber gleichzeitig ein gutes Fernlicht machen? -
Hallo Manni, endlich geschafft....Herzlichen Glückwunsch zur Legende.
-
Hallo Manni, endlich geschafft....Herzlichen Glückwunsch zur Legende.
Endlich geschafft..... -
Fern-/Stand-/Tagfahrlicht hab ich noch nicht gewechselt.Gibt es da überhaupt vernünftige Lampen, welche nicht so gelb sind, aber gleichzeitig ein gutes Fernlicht machen?
Bei H15 gibt es keine allzu große Auswahl.
Für mich ist die Osram Cool Blue Intense klarer Favorit. Kostet aber rund 40 Euro das Paar -
Glückwunsch Manni zur Beförderung
.
-
Danke euch
-
Wir bräuchten hier mal einen Faden "Leuchtmittel wechseln für Dummies"
Ich habe nämlich so langsam das gelbe Licht auch mal komplett satt und möchte H7 und H15 auf Osram Cool Blue Intense wechseln. Aber irgendwie trau ich mich auch nicht so richtigt ran (never change a running system). Den Mist den Winni erlebt hat möchte ich wirklich vermeidenWie schon geschrieben, bei der Limo ist die H7-Lampe nur geklemmt. Es kann aber passieren das (wie bei mir) entweder das Licht vorher schon nicht richtig gestanden hat oder -vermute ich persönlich eher- man beim rausziehen die Scheinwerfer-Einstellung dadurch das die schwer rausgehen verstellt. Die H15 stehen bei mir auch noch auf dem Plan, sind mir auch zu gelb!
KURZ MAL OT:
Der Manni ist aufgestiegen zur Legende!!!!!
Herzlichen Glückwunsch Manni
!!!
Mfg
AndiGlückwunsch zur Kaffee-Legende Manni!!! Legendären Kaffee gab es ja sowieso schon immer bei Dir
Bei H15 gibt es keine allzu große Auswahl.Für mich ist die Osram Cool Blue Intense klarer Favorit. Kostet aber rund 40 Euro das Paar
Die will ich auch irgendwann rein machen, aber nachdem beim Diesel schon die H7 so blöd zugänglich ist warte ich bis es wieder wärmer ist, mit kalten Fingern? Nee danke, wenn mir da was weg fällt bekomme ich das ja nie wieder ran^^
Gruß, Matze
-
Ist das Cool Blue dann leicht bläulich? Wie darf man sich das farblich vorstellen?
-
Ist das Cool Blue dann leicht bläulich? Wie darf man sich das farblich vorstellen?
Schau nach dem Produkt wie viel Kelvin es hat.
-
eher weiß als bläulich!
-
eher weiß als bläulich!
Und nichtmal das wirklich. Tendenziell würde ich sagen die normalen halogen liegen bei 2700k während die blue intense zwischen 3000k und 3500k liegen werden. Hellblau wirds je nach farbwiedergabeziffer des leuchtmittels ab 4000-4500k. Das wiederrum gibts legal eigtl. Nur an xenon aufwärts.
Da kommen die nightbreaker mit gefühlten 3700- 4000k noch am nahesten dran.Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
-
-
Glaub mir das sagt nur die tabelle!!!
Ich habe täglich mit leuchtmitteln jeglicher art zu tun. Und weiß auch wie schön ne 1500k lampe über fleischtheke aussieht.
Versuch mal eins. Häng dir mal ne lampe mit 6500k ins wohnzimmer. Dies entspricht (zumindest theoretisch dem tageslichtweiß). Ich schwöre dir eins. Wenn die lampe an ist, ist sie alles aber definitiv nicht weiß.
Objektiv betrachtet fängt bläulich schon bei 4000k an (je nach farbwiedergabeziffer). wie sonst könnte bmw 5000k xenon anbieten wenn es doch erst laut tabelle bei knapp unter 7000k los geht mit blau?
Und bmw xenon ist schon scheiße blau.Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
-
Ja, in Fleischtheken habe ich auch immer nur Warmtonröhren eingesetzt,
bei Weißtonröhren sieht das Fleisch nicht mehr super lecker aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!