Lichtausbeute von Hatchback Scheinwerfer in der "LOUNGE Ausstattung"

Partner:
Feiertag?
  • Ich warte einfach ab, bis ein legales LED Leuchtmittel auf den Markt kommt. :thumbsup:

Wird wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben. Illegales wird von mir auch nicht eingebaut. Hätte ich evtl. vor 30 Jahren gemacht. Aber heute nicht mehr.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Eigentlich schade den die schwarz getönten Scheinwerfer der Lounge Ausstattung bei Kombi und Hatch sind optische Leckerbissen. Jedoch ist das Licht deutlich schlechter. Ähnlich die Nebelscheinwerfer optisch hübsch jedoch das Absichtlich ist lachhaft im Vergleich zur Limousine da der seitliche Reflektor fehlt. ;(

In diesen Punkten sind wir froh, die Limousine zu fahren... ;) ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Oh... entschuldigen Sie bitte vielmals.

Ich meine selbstverständlich die H7 Halogenglühlampen der Handelsmarke Ultimate Speed aus dem Hause Lidl GmbH & Co. KG. :D :whistling:

Entschuldige bitte Eck, ach, du meinst die Leuchtmittel, na dann :D ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Entschuldige bitte Eck, ach, du meinst die Leuchtmittel, na dann :D ;)

Die letzte Birne von Lidl die ich in einen Scheinwerfer gesteckt habe ist nach 6 Monaten einfach davongelaufen.... 8o :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Eigentlich schade den die schwarz getönten Scheinwerfer der Lounge Ausstattung bei Kombi und Hatch sind optische Leckerbissen. Jedoch ist das Licht deutlich schlechter. Ähnlich die Nebelscheinwerfer optisch hübsch jedoch das Absichtlich ist lachhaft im Vergleich zur Limousine da der seitliche Reflektor fehlt. ;(

Da könnte man Abhilfe schaffen, die Nebelscheinwerfer der Limo müssten passen, Du hast doch beide Autos da, einfach mal vergleichen, der runde NSW vom Kombi müsste einen "Einbaurahmen" haben damit er in den gleichen Ausschnitt passt wie der eckige NSW von der Limo. Leuchtmittel sind die selben, also könnte man die NSW einfach austauschen..

Gruß, Matze

• Könnte aber schwierig werden, die X-treme Ultinon LED (Philips) o.ä. einzubauen. Der Platz im bzw. hinter dem Scheinwerfer ist ja sehr begrenzt, und die H7-LED braucht mit Sicherheit mehr als eine reg. H7-Birne :-/

Mehr dazu: https://www.auto-motor-und-spo…hlampen-test-3475569.html

In der Print-Ausgabe wurde eine Philips-LED Testsieger - nur ist die H7-LED in Europa leider (noch) nicht zugelassen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch nie passiert - können die Autohersteller dann nicht mehr so viele ihrer eigenen LED-Scheinwerfer für teures Geld losschlagen.

• Das wird früher oder später kommen. Außerhalb der EU sind die Retrofit Lampen schon stark verbreitet und der Druck auf die Verantwortlichen der EU wächst. Auch diese Leuchtmittel werden sich weiterentwickeln so das sie noch kompakter werden und die Leistungsfähigkeit wird zunehmen . Dies war auch im Heimbereich so. Dort sind die Leuchtmittel mittlerweile sehr günstig und haben bekanntlich die Glühbirne abgelöst.
    In meinem Haus brachte dies nur Vorteile so nahm die Qualität der Beleuchtung zu und der Energieaufwand deutlich ab. Leuchtmittel mit Halogen, Xenon usw. sind von vorgestern dem kann sich auch die EU nicht dauerhaft verschließen. ;(

• Das wird früher oder später kommen. Außerhalb der EU sind die Retrofit Lampen schon stark verbreitet und der Druck auf die Verantwortlichen der EU wächst. Auch diese Leuchtmittel werden sich weiterentwickeln so das sie noch kompakter werden und die Leistungsfähigkeit wird zunehmen . Dies war auch im Heimbereich so. Dort sind die Leuchtmittel mittlerweile sehr günstig und haben bekanntlich die Glühbirne abgelöst.
    In meinem Haus brachte dies nur Vorteile so nahm die Qualität der Beleuchtung zu und der Energieaufwand deutlich ab. Leuchtmittel mit Halogen, Xenon usw. sind von vorgestern dem kann sich auch die EU nicht dauerhaft verschließen. ;(

Seh ich ganz genauso. Nur einen punkt hast du vergessen. Im heimbereich musste gehandelt werden weil normale leuchtmittel verboten worden sind. Von einem verbot der auto halogenlampen und somit zwanghaftem weiter entwickeln der led leuchtmittel sind wir noch weit entfernt.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

• Gibt es hier schon neue Erkenntnisse bzw Erfahrungen? Wie siehts mit den Kollegen hier aus, die schon einen Tipo mit Bi-Xenon haben? Ich habe beim Händler einen gesehen mit Bi-Xenon (lt. Schild) Der Schweinwerfer hatte aber fürs Fernlich wohl eine normale Glühfadenlampe.. Sah mir nicht so nach Bi-Xenon aus....

• Ich sag mal so. Es wäre schon kacke wenn die blenden würden. Allerdings würde ich mich umso mehr freuen wenn se denn sogar mehr licht machen als xenon.
    Und wie ich schonmal schrieb. Und mein stiefvater (polizist) bestätigte es grad gestern.
    Es ist unmöglich, bzw. Geradezu zufall das ein polizist sämtliche beleuchtungssysteme aller marken inkl. Aller modelle kenn kann. Somit werd ichs mal riskieren. Allerdings mit doppeltem boden. Und zwar mit nem ersatzsatz h7 halogen birnen.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!