Hallo ihr lieben.
Seit Juni warte ich nun auf meine AHK von Westfalia, immer noch nicht erschienen, soll jetzt wieder bis März warten müssen.
Jetzt suche ich nach AHKs von anderen Herstellern.
Das gestaltet sich aber schwierig- es scheint grundsätzlich keine zu geben für mein Modell
Deshalb meine Frage an euch- hat es überhaupt schon jemand geschafft, an den Hatchback eine AHK von irgendeiner Marke zu verbauen?
LG
Krissi

Anhängerkupplung für den 5 Türer
Partner:
-
-
Hast du schon mal bei Westfalia angerufen,
die können meist weiterhelfen und dir die Lieferzeit für ein HB Lösung nennen. -
Meine schriftliche Anfrage bei Westfalia hat die Auskunft gebracht, das ich mich dazu bei einem Vertragshändler informieren soll.
Mein Verkäufer sagte beim Kauf im Juni, das die in der Regel schnell sind, und war sich ziemlich sicher das ich bis August meine AHK hätte. Jetzt werde ich immer weiter vertröstet, und der angebliche neue Termin liegt im März (in der Zwischenzeit hatten wir Oktober als Termin bekommen...).
Das ganze ist sehr frustrierend für mich, da ich den Tipo gekauft habe um damit unseren Wohnwagen ziehen zu können, nachdem mein Bravo leider aufgrund von vielen Reparaturarbeiten nicht mehr tragbar war... -
Ich hoffe sehr, Krissi, das dein Problem fristgerecht gelöst wird. Voll blöd, wenn man so in der Luft hängt, wegen einer AHK, die Du brauchst. Auch wenn es ein neues Modell ist, ist ja nicht erst seit "jetzt" auf dem Markt.
-
Dankeschön!
Ja das ist wirklich sehr schade.
Dabei bin ich mit meinem Tipo sonst wirklich zu 200 prozent zufrieden, aber das macht einem das ganze doch wieder madig.Habe jetzt noch mal Anfragen an verschiedene Hersteller geschickt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand von euch, der inzwischen eine verbaut hat...
Lg -
Ich drücke dir die Daumen, das es bald klappt. Der Kofferraum der Liomo ist so groß, da brauche ich keine AHK. (nein spaß, war auch mal camper, da geht es nicht ohne)
-
Haha, ja das stimmt, da passt schon so einiges rein
danke dir!
-
Sehr gerne Krissi, lass dich nicht unterkriegen.
-
ich versuche es. Heute Abend bin ich doch wieder sehr frustriert darüber
-
Das glaube ich dir...aber es kommen dann auch die sonnigen Tage, wenn sich dein problem gelöst hat, was hoffe ich, sehr bald ist:)
-
Hallo ihr lieben.
Seit Juni warte ich nun auf meine AHK von Westfalia, immer noch nicht erschienen, soll jetzt wieder bis März warten müssen.
Jetzt suche ich nach AHKs von anderen Herstellern.
Das gestaltet sich aber schwierig- es scheint grundsätzlich keine zu geben für mein Modell
Deshalb meine Frage an euch- hat es überhaupt schon jemand geschafft, an den Hatchback eine AHK von irgendeiner Marke zu verbauen?
LG
KrissiHallo! Und die Anhängerkupplung von Mopar (FCA Teile) gefällt Dir nicht?! Die war doch jetzt im neuen Teilekatalog zu sehen (s. mein Foto in der Galerie).
-
Habe gerade mal geschaut
Mopar/Fiat ist auch nicht lieferbar. Preis für Teile 800,- Euroselbst RAMEDER hat für den HB nichts im Sortiment
schon komisch. -
hallo mahatma1961,
Tatsächlich ist der Hersteller für mich inzwischen (erstmal) nebensächlich geworden..
Ich schau mir das mal an!
Danke -
Habe gerade mal geschaut
Mopar/Fiat ist auch nicht lieferbar. Preis für Teile 800,- Euroselbst RAMEDER hat für den HB nichts im Sortiment
schon komisch.hey,
Ich habe inzwischen alle Hersteller angeschrieben die ich finden konnte- und keiner kann mir etwas anbieten.
Das ist doch nicht zu fassen -
hey,
Ich habe inzwischen alle Hersteller angeschrieben die ich finden konnte- und keiner kann mir etwas anbieten.
Das ist doch nicht zu fassenSchau doch mal hier: https://www.thule.com/de-de/de…ar-bike-racks?q=U33YVnTou
-
Schau doch mal hier: https://www.thule.com/de-de/de…ar-bike-racks?q=U33YVnTou
thule/brink habe ich auch schon durch, und nichts gefunden.
Hatte denen auch eine Mail geschickt letzte woche, habe aber noch keine Rückmeldung. -
Also ich habe glücklicherweise noch etwas Zeit mit der Montage einer AHK.Frühestens März 2017,und dann hoffe ich ,das
Westfalia was im Angebot hat.Habe ganz gute Erfahrungen mit Westfalia gemacht und das bei meinem Dacia.....ja....
Die AHK war fahrzeugspezifisch und mit Toptronic. -
Es sieht ja allgemein mit Zubehör schlecht aus, mein FFH bekommt keine Felgen für die Winterreifen zur Zeit !!
-
Das kenne ich selbst aus eigener Erfahrung!
Ich bekam meinen Panda HP am 24. Januar 2009, also im tiefsten Winter. Winterräder (Stahlfelgen) waren keine aufzutreiben. Es war eine Sondergröße die sonst nur der Fiat Doblo hatte. Aber das erfuhr mein Händler durch mich, da ich mich in Foren schlau machte.
Dann ging alles sehr schnell. Im März bekam ich meine Winterreifen...Mfg
Andi -
Also ich habe glücklicherweise noch etwas Zeit mit der Montage einer AHK.Frühestens März 2017,und dann hoffe ich ,das
Westfalia was im Angebot hat.Habe ganz gute Erfahrungen mit Westfalia gemacht und das bei meinem Dacia.....ja....
Die AHK war fahrzeugspezifisch und mit Toptronic.laut meinem Händler soll es ja im März soweit sein. Wer weiss. Ich finde das alles ziemlich traurig.
Es sieht ja allgemein mit Zubehör schlecht aus, mein FFH bekommt keine Felgen für die Winterreifen zur Zeit !!
Das kann doch auch nicht wahr seinHätte ich vorher gewusst, das mir das locker 1 Jahr Nerven kostet und wir mehrere Urlaube dadurch nicht antreten können, hätte ich den Tipo nicht gekauft-zumindest nicht zum damaligen Zeitpunkt, sondern erst wenn es auch das Zubehör gibt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!