Shuffle-Modus kein echter Zufallsmodus

Partner:
Feiertag?
  • Wie der Titel sagt, mir ist aufgefallen, dass Shuffle die Lieder immer in der gleichen Reihenfolge abspielt. Vermutlich irgendeine Modulo-Operation. Wenn ich auf meinen USB-Stick alle Lieder auswähle, das erst von 10.000 abspiele und Shuffle aktiviert habe, kommen danach reproduzierbar immer die gleichen Lieder. Abhilfe schafft nur, ein anderes Lied als ersten Track auszuwählen, dann folgt eine andere "Zufalls"-Playlist.
    Kein Drama, aber sowas habe ich zuletzt bei CD-Playern in den frühen 90ern erlebt. 8|

• Die erste Auswahl steckt noch im Speicher!
    Abhilfe wie von dir beschrieben, oder Batterie abklemmen :D
    Da hat der Programmierer vergessen einen CLEARCMOS zu implementieren.
    Dieses "Problem" hatte ich zu Anfang bei meinem Trekking auch, hatte es nicht bemängelt,
    aber nach dem ersten Firmwareupdate funktionierte es richtig.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wie der Titel sagt, mir ist aufgefallen, dass Shuffle die Lieder immer in der gleichen Reihenfolge abspielt. Vermutlich irgendeine Modulo-Operation. Wenn ich auf meinen USB-Stick alle Lieder auswähle, das erst von 10.000 abspiele und Shuffle aktiviert habe, kommen danach reproduzierbar immer die gleichen Lieder. Abhilfe schafft nur, ein anderes Lied als ersten Track auszuwählen, dann folgt eine andere "Zufalls"-Playlist.
    Kein Drama, aber sowas habe ich zuletzt bei CD-Playern in den frühen 90ern erlebt. 8|

Hast du das UConnect schon mal updaten lassen ? Bzw. was hast du für eine EZ ?
    Im Sommer irgendwo um Juli rum gab es nämlich mal ein Update.

• Hast du das UConnect schon mal updaten lassen ? Bzw. was hast du für eine EZ ?Im Sommer irgendwo um Juli rum gab es nämlich mal ein Update.

Nein. Ich hab ja das 5' mit Touchscreen ohne Live Connect und Navi. Woher weiß ich denn, ob es ein Update gibt? Und das kann dann vermutlich nur der Händler durchführen? Irgendwer erwähnte hier mal, dass das dann bei myFiat angezeigt würde, aber da sehe ich keine Meldung. Ich hätte beim Inspektionstermin mal nachgefragt, aber bis 20.000 km dauert es noch ein bisschen...
    Erstzulassung 31.8.2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!