Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Bin auch sehr zufrieden! :)
    Ansonsten gab es auch keine Auffälligkeiten am Wagen.

Bremsbeläge vorne müssen eventuell nächstes Jahr neu, aber auch das ist vollkommen in Ordnung und super, dass ich darauf hingewiesen wurde.

Und Mal sehen wie es mit dem Navi weiter geht, ich brauche es ja zum Glück nicht zwingend, dazu überhaupt lobenswert, dass sie in der kurzen Zeit sich das Problem trotzdem noch angeschaut haben.
    14 Uhr das Auto hingebracht und 16:20 Uhr kam schon der Anruf, mein Auto sei fertig.

• Es ist schön und zugleich beruhigend, eine gute und zuverlässige Werkstatt zu haben. Ich fühle mich bei meiner da absolut sicher und weiß, dass dort wirklich engagierte Mechaniker beschäftigt sind. Auch das gesamte andere Personal ist absolut top inkl. Geschäftsführer. :thumbup:

• Handbremse wurde mir jetzt auch eingestellt?! jetzt hab ich bald nen größeren Bizeps :D
    Das Reifenreparaturkit ist bei mir jetzt auch abgelaufen ... laut der Werkstatt, gibts den Hersteller nicht mehr. Vergleichspreise sollen wohl so um die 300,- liegen ... da bleibts halt draußen =O :D

• Hallo,
    war gestern den Tipo von der Inspektion 80tsd. Km und HU abholen. Musste dann doch einiges gemacht werden ... . 8o
    Gefühlt habe ich jetzt ein neues Auto :D <3
    Habe insgesamt ~ 1600,- bezahlt.

Hola die Waldfee! Aber musstest Du denn zu Motor Village gehen!? Diese Niederlassungen mit ihren Tempeln sind per se mal teuer. Gut, HU, Reifenwechselaktion etc. muss man ja für Vergleiche abziehen. Innenraumfilter bitte mal auch selbst besorgen (10€), der Einbau ist wirklich easy.
    3,0 Liter Öl, obwohl es auch mit 2,8 geht (s. Handbuch). <X

Wischerblätter demnächst auch selbst machen!!

Hinten die Trommeln gemacht. O.k. :thumbup:

Warum der Zahnriemen nach 4 Jahren schon??

Aber die Vorderbremsenpreise sind der Hammer. Das steht bei mir in 5-7 Monaten auch an, und die Bremboscheiben habe ich bereits über Kontakte im Teilehandel für 135€ geschossen, weitere 30 Euro für die Beläge. Zahnriemenset inkl. Wasserpumpe gibt es garantiert zum halben Preis im Netz, aber ich kann verstehen, wenn man da anstatt einer freien Werkstatt den Fiatfachbetrieb ran lässt. Und dann hauen die hohen Stundensätze richtig rein.

Wie sahen die Bremsscheiben denn aus? Der TÜV meckert ab Verschleißvon 2 mm, Werkstätten malen da gerne mal den Teufel an die Wand....

Hoffentlich hast Du jetzt erstmal Ruhe.

• Also Inneraumfilter mach ich nächste mal auch selbst. Muss mir das nur mal zeigen lassen :D . Bremsen vorne hatten wohl noch 4 mm, bei 2 mm muss man die machen lassen. Aber dachte mir so, wenn er schon mal dort ist ... zumal Bremsen und Zahnriemen müssen schon in Ordnung sein wie ich finde.
    Zahnriemen wurde mir empfohlen, hätte aber wohl wie die Bremsen vorne noch paar Kilometer gehabt. :/ ?(
    Hätte ich gewusst, dass Scheibenwischer 50,- kosten werden, hätte ich das auch selbst gemacht, aber dachte mir so alles in einen "abwasch" und gut ist. Fand ich auch übertrieben, hab ich denen auch gesagt beim abholen. Deswegen gabs bestimmt auch von denen den Rabatt von sich aus ... die hatten es geahnt :D .
    An sich war er vorher auch schon tip top in Ordnung, außer das er wohl das ÖL säuft wie kein anderer. Aber woran das liegt, konnte oder wollte er mir auch nicht sagen. Bei der letzten Inspektion, war gut ein Viertel weniger drinne bei Rund 12tsd. Km Leistung.

• Tja, das mit den Bremsen habe ich mir gedacht....aber gut, der Drop ist gelutscht. Glaube Frank hat bei 90.000 noch die ersten drauf. Meine halten garantiert auch so lange.

Zum Innenraumfilter haben wir hier tolle Videos!

Das mit dem Ölverbrauch kenne ich - alles normal. Ich kippe ständig nach langen Autobahnjagden etwas hinein. :D

Alles in allem bestätigt das meine Vorbehalte gegenüber Niederlassungen. Habe da dienstlich mit zu tun gehabt..... :rolleyes:

• Bremsen ist der Tipo echt brav, die kleine 500er Bremse hatte beim zweiten Belagswechsel (60.000km) das zeitliche gesegnet.

Die wurde aber auch anscheinend einmal zu heiß, Bremsenbild nach dem ersten Wechsel noch voll OK beim zweiten Wechsel super grauslich.

Mal sehen wie das beim Tipo aussehen wird.

• Soo heute am Kombi die 30000er Inspektion beim Fiat AH Gröbel absolviert. In Summe 523,52€. Getauscht wurde außer den Sachen die vorgeschrieben sind, nix. Im Anhang die Netto Auflistung.
    Den 500E als Ersatwaagen haben sie nicht berechnet.

Bilder

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Einmal editiert, zuletzt von uhrmacher ()

• richtig, zumal hier eigentlich Billiglohnland ist, wir sind ja nicht in Bayern sondern in Westpolen bzw.der Nordtschechischen Republik.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• die Preise für die Teile sind halt Wucher, Kerze für 23€netto, bekomme ich für 10,50 Brutto, Luftfilter, Öl und Pollenfilter auch 40-60% über dem Preis des Marktes.

Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!