Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • der normale Intervall liegt bei 15000 KM, hab auch ne Inspektion bekommen vor Auslieferung. Ich denk das kannst du ignorieren, mein Intervall wurde auch nicht zurückgestellt ;) :)

Ja, das dachte ich mir schon.
    Na gut, fahren wir noch ein bisschen bis dahin... :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Das nicht zurückstellen vom intervall kann nur zwei Gründe haben, schlichte Faulheit oder den Schlüssel im Display mit Absicht früher erscheinen lassen und die Kunden somit früher in die Werke locken

Das war keineswegs Absicht, das war eine Serviceleistung vom Händler, das Auto nochmal durchzuchecken bevor es ausgeliefert wurde. Da muss man nix zurückstellen da bei der wenigen Laufleistung ja wohl kaum irgendein Verschleiß sichtbar geworden wäre. Die reguläre Inspektion ist bei 15000 km, oder in Stella´s Fall etwas später. ;)

• Ja, war keine Pflichtinspektion von FCA sondern ein Angebot vom Händler für kostenlos einmal drübergucken und Öl wechseln.
    Und ja, wahrscheinlich wurde vergessen zurückzustellen, aber das habe ich ja schon telefonisch geklärt. :thumbup:

• Wenn das Öl gewechselt wird, wird ein Eintrag ins serviceheft gemacht und der Reset gedrückt.. alles andere ist schlampig !

Und auch wenn bei 2.500km und zwei Monaten eine Inspektion gemacht wird. Fangt hier der Zähler für die 365 Tage bzw. Die 15.000km an, oder beim Diesel die 20.000km.

Sprich bei 2500 ölwechsel nächster bei 17500 notwendig.

So schwer ist die Rechnung nun wirklich nicht

• Ja, hab ich verstanden, und die auch, trotzdem haben sie vergessen reset zu drücken.
    Nur dafür fahr` ich aber jetzt aber auch nicht extra hin. :D
    Bei 17.500 oder im November wieder, je nachdem was zuerst kommt.

• Ja, hab ich verstanden, und die auch, trotzdem haben sie vergessen reset zu drücken.
    Nur dafür fahr` ich aber jetzt aber auch nicht extra hin. :D
    Bei 17.500 oder im November wieder, je nachdem was zuerst kommt.

Genau, würd ich auch nicht. Aber dann nervt dich halt ganze 3500km der Schlüssel am Tacho. Zuerst als Meldung km multifunktionsdisplay mit km bis zum Service. Sobald das überschritten ist, also bei dir laut bordcomputer ab km stand 15.000 mit einem piepen beim starten und dem gelben schlüssel dauerhaft am Tacho.

Ich weiss dass das bei mir bald soweit ist weil ich ein wenig überziehen werde und das Öl in einem mittausche. ,(der Diesel rechnet die öllebensdauer durch die trübung) und das passt von Haus aus nicht mit den Intervallen zusammen.

Aber ich kann damit leben, mach das selbst zu 2t oder wenn ich zu faul bin ein bekannter mit Hebebühne. (Meiner hat auch keine Garantie mehr)

Wenn ich aber doch Geld in einer Werkstatt dafür lasse, würde mich der Umstand schon ziemlich nerven.

EDITH: sorry habe das mit dem Intervall vorhin wohl zu streng gelesen @Chaosliesl + @Stella

• @Stella jetzt muss ich echt mal blöd fragen was PDC ist :whistling: bzw ich weiß ja nicht was das Techpaket beinhaltet...ich hab Loungevollausstattung, aber beim kleinen Benziner vorher war mir des auch nicht unter die Augen gekommen... ?(

Der Einparkpieper :D (Park-Distance-Control)

• Nee nee Anja, das ist das Alter, ich sag`s Dir....und man hat mir gesagt das geht auch nicht mehr weg....

• Wenn das Öl gewechselt wird, wird ein Eintrag ins serviceheft gemacht...

Serviceheft? Gibt es doch gar nicht mehr. Das war mal im letzten Jahrtausend. ;)

So einen gelben Inspektionsschlüssel im Display schaffe ich locker zu ignorieren :D

Bei meinem Spider kann man das selbst resetten bzw. den leuchtenden Inspektionsschlüssel löschen, in dem man bei Zündung an und Motor aus mehrmals das Gaspedal voll durchtritt. Dann bleibt die Warnleuchte die nächsten 15.000 km aus. Die Elektronik ist aber Mazda-Technik. ;) Finde ich aber gut so, dass man das selbst resetten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!