Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Internet macht es möglich incl. Lieferung vor die Haustüre..... :whistling: :whistling: :whistling: oder die Discounter übernehmen das.....Tipo beim Netto.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Einführung direkt vor der Haustür von einem Fahrer, dessen Sprache man nicht versteht :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Mache ich auch so , wenn wir die Händler nict ein wenig unterstützen machen noch mehr zu und wo kaufen wir dann einen neuen fiat?

Oder wie ich es mache. Ich fahre auch 50km durch die Dörfer (kein Bundesstrassen oder AB-Anschluss) um zu meinem Händler zu kommen... :/ :whistling: :rolleyes:
    Das ist wahre Liebe zu Fiat :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Oh, ok, das ist eine Ansage - mit Dieselfilter wirst Du dann ja auch immer noch unter 300,- liegen, auf jeden Fall mitmachen lassen! Der wird glaube ich nur bei jeder zweiten Inspektion (also nur bei den großen) gewechselt. Und nach allem was ich von den umliegenden Händlern so mitbekomme werden eh gefühlt mehr als 90% der Kulanzanträge von Fiat abgelehnt... also ist die Kulanz nicht unbedingt ein gutes Argument für die Vertragswerkstatt ;-)
    Gruß, Matze

Das kenne ich, hatte während der Garantie alles erledigt bei Fiat und trotzdem bekam ich danach keine richtige Kulanz.
    Die hätten mir 10% Rabatt gegeben ist lächerlich sowas...

Und Ecki1896 ich wollte dich nicht angehen, das kam falsch rüber.
    Ich war einfach vom Preis geschockt und wollte dich davon abbringen soviel zu bezahlen :P

• Mein Tipo ging heute noch nicht in die Werkstatt.
    Es war ja geplant, dass ich das Auto heute abgebe, einen Leihwagen bekomme und den Tipo morgen Nachmittag wieder abhole.
    Leider wurde die Buchung des Leihwagens auf morgen 9:00 Uhr gelegt. :S
    Naja... ich buche es mal unter „kann passieren“ ab.

Jetzt bringe ich das Auto morgen um 16:00 dahin und warte dann. Hab ja Zeit. :D
    Spare ich mir auch das Geld für den Leihwagen.

Der Dieselfilter kann morgen wahrscheinlich nicht gewechselt werden, da sie den direkt von Fiat bestellen müssen und die den jetzt nicht bis morgen ranbekommen.
    Da bekomme ich dann noch einen neuen Termin.

Weiß jemand hier, was so ein Filter kostet? Er kann mir erst morgen den Preis nennen. Warum auch immer...

• Da guckst Du....

• Ja der Preis haut hin Ecki, aber so einen Dieselfilter sollte jeder Fiat-Vertragshändler auf Lager haben, wo das Problem den bis morgen zu bekommen liegen soll verstehe ich nicht so ganz. Da verstehe ich schon eher das eine freie Werkstatt den Filter nicht da hat, und je nachdem wie oft die halt Fiat mit 1,6MJD machen wissen die so ad hoc auch keine Ersatzteilpreise ;-)

Gruß, Matze

• Ja der Preis haut hin Ecki, aber so einen Dieselfilter sollte jeder Fiat-Vertragshändler auf Lager haben, wo das Problem den bis morgen zu bekommen liegen soll verstehe ich nicht so ganz. Da verstehe ich schon eher das eine freie Werkstatt den Filter nicht da hat, und je nachdem wie oft die halt Fiat mit 1,6MJD machen wissen die so ad hoc auch keine Ersatzteilpreise ;-)

Gruß, Matze

Ähh... es ist auch eine freie Werkstatt. ;) :whistling:

• Ähh... es ist auch eine freie Werkstatt. ;) :whistling:

Ja das habe ich verstanden, aber Du hattest geschrieben das die den Dieselfilter beim Fiat-Laden holen wollen - der Fiat-Laden sollte den da haben, also wo ist das Problem das die freie Werke den morgen hat? So meinte ich das ;-) Die freie Werkstatt wird nicht jeden Tag einen 1,6MJD zur Wartung haben und daher die Filterpreise nicht so auf dem Kopf wissen ;-)

Gruß, Matze

• Achso...

Joa...keine Ahnung woher die den Filter auftreiben. Der Mitarbeiter dort meinte nur, dass der Filter von Fiat direkt bestellt werden muss.

Ich glaube jetzt nicht, dass der Azubi zum nächstbesten Fiat-Dealer fährt und da einen Dieselfilter rausholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!