Ein super Preis. Und das inkl. Zündkerzen. Fairer Ölpreis!!
Partner:
-
-
Das passt doch!
-
Und endlich mal eine Werkstatt die nur 2,95 L Öl einfüllt.....meine hat immer 3,25 eingefüllt.....
war dann immer zu viel ÖL drin....
LG Thomas
-
Ich habe heute auch die Inspektion durchführen lassen.
Mit Ölwechsel, Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel waren es 255,74€.
Die Bremse hinten wurde kontrolliert und für nicht mehr so gut befunden. In 5000-10000 km sollte ich sie wechseln lassen. Da gehe ich auf jeden Fall mit.
So richtig gesund sehen die Scheiben nicht mehr aus. -
200 ml Bremsflüssigkeit - mehr nicht.... ?
Super Preise!!
-
mein kleiner roter Traktor war am Freitag bei atu.
Erste Inspektion nach einem Jahr und 11 tkm.atu berechnet dank 10% Gutschein 95 Euro incl Ölfilter. Von mir kam Öl (Liqui Moly Top Tec 4100) 26 Euro und Scheibenwischer (Bosch Aerotwin) 22 Euro. Aktivkohle-Innenraumfilter 13 Euro hatte ich schon selbst eingebaut.
Alles zusammen also 156 Euro.
Ich bin zufrieden
-
So, ich hab meine Abrechung auch bekommen. Öl, Ölfilter, Pollenfilter, bissl Scheibenfrostschutz und 1,10 Stunden Arbeit machen für mich als Mitarbeiter € 162,76.- als Endsumme. Kann ich mit Leben.
-
Heute ist mir aufgefallen, dass es die Werkstatt irgendwie geschafft hat, die Anzeige des Serviceintervalls (verbleibende Zeit und Kilometer) nicht nur zurückzusetzen, sondern komplett aus dem BC zu löschen.
Auch in der Uconnect App ist der Serviceintervall nicht mehr zu sehen:
Mich stört es jetzt nicht wirklich, da ich ja weiß, dass ich bei ca. 70.000 km wieder zur Inspektion muss, aber merkwürdig ist das schon.
-
Wie kann den das passieren? Hab ich ja noch nie gehört. Kann man bestimmt wieder richtig einstellen. Klar das es auf der APP auch nicht erscheint den der Wagen übermittelt die Daten ja an die APP und wenn keine Daten da sind kann auch nix übermittelt werden.
-
evtl. Ein Motorupdate gemacht? Ich glaub dann muss etwas neu definiert werden.
-
Ich glaube kaum, dass diese kleine freie Werkstatt Motorenupdates aufspielt.
Da ist sicher beim zurücksetzen am Computer ein Häkchen zu viel oder zu wenig gesetzt worden.
-
Hier mal ein schönes Beispiel was passieren kann, wenn man nicht vom Hersteller freigegebenes Öl, bzw die Intervalle nicht einhält.
Ist zwar ein Ford "Ecokotz" Motor, aber selbst beim Tipo gibts spezifische Öle und Intervalle.
Ich liebe die beiden, könnte ich jeden Tag schauen, wäre Köln nicht so weit wäre mein Tipo bei denen Stammkunde bei wehwehchen
-
Hier mal ein schönes Beispiel was passieren kann, wenn man nicht vom Hersteller freigegebenes Öl, bzw die Intervalle nicht einhält.
Ist zwar ein Ford "Ecokotz" Motor, aber selbst beim Tipo gibts spezifische Öle und Intervalle.
Ich liebe die beiden, könnte ich jeden Tag schauen, wäre Köln nicht so weit wäre mein Tipo bei denen Stammkunde bei wehwehchen
Jepp schon gesehen. So schlimm sind die Ecoboost nicht. Sind Recht spritzig und im Verbrauch nicht übel. Macht Spass den Motor zu fahren. Besonders im Fiesta macht er seinen Job nicht schlecht. In dem Video klarer Fehler vom Besitzer.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Mit dem Motor hat du ja möglicherweise Recht.
Aber so einen aufgeleierten, 3 zylindrigen, 999ccm Turbo Motor werde ich mir frühestens dann holen wenn es gar keine anderen Optionen mehr gibt. 1.4 Liter ist für mich definitiv der kleinste Motor den ich fahren werde. Ich bin kein großer Mazda Fan, aber jedenfalls zeigen die, dass man auch mit 4 Zylindern und vernünftigen Hubräumen ordentliche Abgaswerte und auch Verbräuche hinbekommt. Warum zur Hölle soll ich mir dann so eine aufgeblase Nähmaschine kaufen. Neulich in der AB einen Vergleichstest gelesen. Der Motor war wirklich vom ökologischen her erste Sahne. In meinen Augen wird in die falsche Richtung entwickelt..... äh was für ein Thema haben wir hier eigentlich? Glaube ich bin abgedriftet -
Hast aber vollkommen Recht.
-
Mit dem Motor hat du ja möglicherweise Recht.
Aber so einen aufgeleierten, 3 zylindrigen, 999ccm Turbo Motor werde ich mir frühestens dann holen wenn es gar keine anderen Optionen mehr gibt. 1.4 Liter ist für mich definitiv der kleinste Motor den ich fahren werde. Ich bin kein großer Mazda Fan, aber jedenfalls zeigen die, dass man auch mit 4 Zylindern und vernünftigen Hubräumen ordentliche Abgaswerte und auch Verbräuche hinbekommt. Warum zur Hölle soll ich mir dann so eine aufgeblase Nähmaschine kaufen. Neulich in der AB einen Vergleichstest gelesen. Der Motor war wirklich vom ökologischen her erste Sahne. In meinen Augen wird in die falsche Richtung entwickelt..... äh was für ein Thema haben wir hier eigentlich? Glaube ich bin abgedriftetGar keine Frage. Ich würde mehr Hubraum immer bevorzugen, wobei ich was Down-Sizing betrifft auch ein Fan vom Twin-Air Turbo war. Der Panda ging damit schon gut ab. Robust war er auch und zusätzlich CNG fähig. Aber auch ich schweife ab.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
So, auch wenn mein Auto morgen in Schotten vieleicht nicht das sauberste ist, es ist aber garantiert das mit dem frischesten Service!
Hatte heute die 4. Inspektion (60.000er).
Gezahlt habe ich 299,03 Euro incl. Steuer, da kann ich gut mit leben. Gewechselt wurde das Öl mit Filter, der Innenraumfilter und die Zündkerzen. Luftfilter wurde nicht getauscht da ein K&N Luftfilter verbaut wurde. Passt.
-
Na dann gute Fahrt zum Treffen Frank.....
LG Thomas
-
Frank, ein super Preis! Bei der Fiatwerke oder im freien Markt!? Hast Du Dir Mal die Zündkerzen zeigen lassen?
Und wie viel Öl!? 3,2 / 3,0 / 2,9 l.....
-
Ich fahre nur zur Fiat Werkstatt. Viel billiger bekomme ich es bei einer freien auch nicht und ich bin der Meinung das es im Scheckheft einfach besser aussieht wenn das Fahrzeug immer in der Markenwerkstatt gewartet wurde. Außerdem bringt es die freie nicht immer, zumindest nicht meine. Klar können die einen Service machen, aber wehe es gibt etwas kompliziertes.... so tief komm ich mit meinen Diagnossegerät nicht rein... Alles schön gehört, brauch ich nicht.
Zündkerzen hab ich mir nicht angesehen.
Berechnet wurden 2.75 Liter Selina Öl zu 16,35 Euro der Liter (Netto).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!