Ich hatte beim letzten mal 20% Rabatt auf Material und Arbeitszeit auf der Rechnung.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich hatte beim letzten mal 20% Rabatt auf Material und Arbeitszeit auf der Rechnung.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...
So sieht's aus.
20% sind schon ein Wort!
Aber bei Stammkunden, die alle 2 Jahre einen Neuwagen kaufen, macht man das gerne...
LG
Andi
Aber Apropos Inspektion hab ich Grad bei den alten Rechnungen gefunden.
Kriegt ihr hier auch solche ähnlichen Vergünstigungen?
Ich hatte auch mal zum Geburtstag einen 30 % Rabattgutschein bekommen und später mal einen für einen Gratisreifenwechsel.
da legst di nieder....
da legst di nieder....
... und weinst. Mache es auch nur noch für den Fall, dass ich bei zukünftigen Schwierigkeiten auf Kulanz hoffen darf. Wenn die Garantie abgelaufen ist, suche ich mir auch eine freie Werkstatt. Dabei war die erste Inspektion im Vergleich zu den anderen Preisen, die hier genannt wurden, echt günstig. Hatte deswegen auch nicht mit über 500 EUR gerechnet :-/
Ohaaaa! Das ist ne Marke!
Ui, der Preis hat ja fast schon "Premium"-Niveau. Sind die Zündkerzen aus Gold? Und warum brauchte es eine neue Ablassschraube?
Tja, warum man nach ca. 17.500 km neue Zündkerzen braucht, weiß ich auch nicht - allerdings habe ich ohnehin keine Ahnung von solchen Dingen
Und die Ablassschraube... sind das Einweg-Produkte?
Also jeder Punkt für sich ist jetzt nicht übertrieben teuer. Es ist außerdem ein fair berechneter Bremsflüssigkeitswechsel dabei - so etwas spare ich mir und lasse bei Bedarf die Flüssigkeit auf Ihren Wassergehalt hin analysieren - nur warum die Zündkerzen fällig waren, das verstehe ich nicht. Hat man Dir die Ausgebauten mal gezeigt!?
Und den Innenraumfilter machst Du demnächst selbst. Das habe ich mit einem Video hier aus dem Forum und mit zwei wirklich linken Händen in 10 Minuten geschafft und war stolz wie Bolle.
Nein, eigentlich wird nur die Dichtung ersetzt, außer man "verhunzt" das Gewinde oder den Schraubenkopf. Haben die Tipomotoren konische Ablassschrauben? Dann braucht man noch nicht mal eine Dichtung.
Nicht nur die neuen Zündkerzen sind nach nur 17.500km fraglich, auch der neue Luftfilter. Da wäre es nach so geringer Laufleistung sicher mit einer Reinigung getan gewesen.
Pollenfilter wechsle ich jährlich!
Hallelujah die schlagen aber zu. Zündkerzen und Luftfilter halte ich für übertrieben bei der Laufleistung. Die Ablassschraube ist ein Innensechskant mit flacher Dichtfläche. Kann man machen muss man aber nicht.
Flache Dichtfläche, mit oder ohne Dichtung?
Der Fire-Motor im Seicento hatte eine konische Dichtfläche, das war ein Murks. Einmal zu fest angezogen...
Es ist ein Kupferring als Dichtung dazwischen.
Warum sollte man dann die Schraube selber erneuern?
Und wenn z.B. der Stift die Schraube verhunzt hat, kann man die Kosten für die Neue nicht an den Kunden abwälzen.
An für sich hast Du da schon recht. Jedoch ist das Ding so billig das ich sie spätestens nach dem zweiten Ölwechsel meist selbst austausche bzw. beim Tipo mit bei lege wenn er auf Grund des Garantieerhaltes zum Händler geht. Jedoch wurde diese beim letzten Mal auch dort nicht verbaut mit der Begründung die vorhandene war einwandfrei. Ebenso der beigelegten Luftfilter. Der Meister meines Vertrauens sagte den vorhandenen haben wir ausgeblasen der war wie neu.
Danke an alle - werde nächstes Jahr mal die Hinweise der Tipo-Gemeinde dezent erwähnen und die jeweiligen Punkte hinterfragen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat