Mein Bruder hat seine Hintere Bremsen inkl Bremsbeläge für 438€ mit 25% minus von mopar. Die Coupons hat er Glück gehabt viel Geld gespart.
Partner:
-
-
Moin
Bin bisken Irritiert, denn war dieses Frühjahr bei der 15k inspektion und jeze bei 22 k meldet Bc ich soll in 250km zur Inspektion.Ist das nen Error, denn der Wagen ist Tageszulassung von 2.19 und mit 7km gekauft.
Warum soll ich vor der 30k inspektion jeze schon dahin?,wer nen Tipp?
Habe mit Ende dieses Jahres /Anfang nächsten Jahres damit gerechnet
.
Klar habe jeze 450 eur ca laut der Liste hier im Tread fürs Ende des Jahres geplant,
Wobei eh unverschämt der Preis für bremsflüssigkeits und ölwechsel, und filter.
Ne...da mußt du mal zum Händler und irgendwas resetten lassen oder so, wenn du erst im Frühjahr bei der 15K warst mußt du jetzt ganz sicher nicht.
-
Richtig da ist was schief gelaufen
-
Bei der 30.000er Inspektion kommen noch Iridium-Zündkerzen für ca. 100€ (inkl. MwSt) dazu!
450 € liegt komplett im Rahmen !
Warum jetzt schon die Inspektion im BC steht musst du beim Händler klären lassen, oder bei demjenigen der die letzte Inspektion durchführte.LG
Andi -
Die programmierten Wartungsintervalle wurden nicht zurück gesetzt.
Nachgehalten werden Laufleistung und Jahre, je nachdem was zuerst eintritt,
dann meldet er sich.z.B.
15.000km / 2 Jahre
30.000km / 4 Jahreusw.
-
Heute mit dem Tipo zur ersten Jahresinspektion bei 8000km gewesen. Ist weitaus billiger als erwartet ausgefallen, denn zu meiner Verwunderung stellte die Werkstatt fest, dass ich einen kostenlosen Wartungsvertrag beim Kauf der Limousine mit abgeschlossen hatte. Gilt drei Jahre und bis 45.000km. Weder ich noch der Verkäufer wussten von diesem Angebot. Aber mir soll's mehr als Recht sein, so brauchte ich nur den (optionalen) Innenraumfilter und den Scheibenfrostschutz bezahlen.
-
Boah, das will ich auch.
-
Genial, mit solchen Werkstattkosten kann man doch prima leben
-
60000 km Inspektion
-
Puh, ein heftiger Liter Öl Preis. Und Innenraumfilterwechsel zeige ich Dir Mal.
-
Moin
Bin bisken Irritiert, denn war dieses Frühjahr bei der 15k inspektion und jeze bei 22 k meldet Bc ich soll in 250km zur Inspektion.Ist das nen Error, denn der Wagen ist Tageszulassung von 2.19 und mit 7km gekauft.
Warum soll ich vor der 30k inspektion jeze schon dahin?,wer nen Tipp?
Habe mit Ende dieses Jahres /Anfang nächsten Jahres damit gerechnet
.
Klar habe jeze 450 eur ca laut der Liste hier im Tread fürs Ende des Jahres geplant,
Wobei eh unverschämt der Preis für bremsflüssigkeits und ölwechsel, und filter.
Korrektur :
Sorry ! Hatte mich vertan, Fahrzeug ist Ez 7.18 Autohaus,
Meine Zulassung mit 0 km bei Auslieferung ( wurde reset) 2.19.
Daher War dies eine Jahres Inspektion am 3.8.19 bei 7500km.jetzt wäre die 30k Inspektion fällig ( jahresinspektion) ,
bei 22600 gefahrene Km.Muss ich tatsächlich jedes Jahr zur Inpektion?
Gilt Werkstatt Autofit ( über nen bekannten ) auch zu den Vertragswerkstätten,
das die Fiat Garantie greift und nicht verloren geht?Bei 400-450 eur meint Fiat Service vor Ort,
alle Filter, Ölwechsel, zündkerzen, ggfs Bremsflüssigkeit wo der Preis dann höher ist ü500 eur.Bin fast vom Hocker gefallen,
hatte gefragt ob ich das Original Öl mit allein 3 Filter ( Öl,Luft,Pollen )mitbringen könnte,
Ne so geht das nicht.:(Und Sorry nochmal, das ich falsche Information geliefert habe,
Bzw mich Böse vertan hatte.Habe gedacht die 7,5 wäre die 15 k und wäre dieses Jahr gewesen.
.
Öl bräuchte ich ja selina k Power 5w 40 .
Alle 3 Filter von Mann oder Bosch ok, oder muss ich Original von Fiat kaufen?
welche Zündkerzen benötige ich.Lieben Gruss
-
Hallo! Ich erzähle es gerne zum x-ten Mal dass man überhaupt nicht verpflichtet ist, zu einer Fiatwerkstatt zu fahren. Laut GVO (Gruppenfreistellungsverordung) kannst Du zu jeder Mechanikwerkstatt, wenn sie nach Herstellervorgaben arbeitet. Ob diese Werkstatt vollkommen frei ist oder einem Werkstattsystem wie Autofit angehört ist egal.
Das Thema Kulanz von FCA bei Problemen ist wiederum was anderes. Brauchen wir nicht nochmal durchkauen.
So, warum machst Du es nicht wie ich. Innenraumfilter selbst kaufen und wechseln. Kriegt jeder hin und man spart Geld. Für mein Auto habe ich selbst 4 NGK Zündkerzen und einen Luftfilter gekauft, eingebaut bei einer freien Werkstatt. Gleiches geht bei Bremsflüssigkeit. Ist doch kein Hexenwerk, was nur eine Vertragswerkstatt kann.
Beim Öl das Gleiche. Der eine schwört auf Selenia, der andere bekommt Total oder Castrol...
Leben und leben lassen. Angebote vergleichen und dann entscheiden.
-
Bei den Zündkerzen musst du aufpassen , imT-Jet dürfen nur noch eine sorte Kerzen verbaut werden ,ob da diese Werkstatt ketten immer das richtige verbauen glaube ich eher nicht, die nehmen das billigste was die haben . sonst können die nicht günstige Preise machen .
Die lasse ich niemals an meine Autos ran , fahre lieber in meine Werkstatt da weiß ich das alles nach plan gemacht wird . -
Korrektur :Sorry ! Hatte mich vertan, Fahrzeug ist Ez 7.18 Autohaus,
Daher War dies eine Jahres Inspektion am 3.8.19 bei 7500km.jetzt wäre die 30k Inspektion fällig ( jahresinspektion) ,
das die Fiat Garantie greift und nicht verloren geht?Bei 400-450 eur meint Fiat Service vor Ort,
alle Filter, Ölwechsel, zündkerzen, ggfs Bremsflüssigkeit wo der Preis dann höher ist ü500 eur.Bin fast vom Hocker gefallen,
hatte gefragt ob ich das Original Öl mit allein 3 Filter ( Öl,Luft,Pollen )mitbringen könnte,
Ne so geht das nicht.:(Und Sorry nochmal, das ich falsche Information geliefert habe,
Bzw mich Böse vertan hatte.Habe gedacht die 7,5 wäre die 15 k und wäre dieses Jahr gewesen.
.
filter gehen eigentlich fast alle hersteller. Die Maße müssen aber passen! Ist von Modell zu Modell teilweise schwierig.
Wenn man es mal raus hat, dann passt das so.
Gute Erfahrungen mit Mann, Müller, bosch aber auch Filtron schon gemacht.
Immer dasselbe anderes Logo drauf. Wenn du Allergiker bist oder empfindlich für den innenraum einen aktivkohle Filter holen (kostet ca. 3x soviel wie der Standard filter).
Öl nicht unbedingt selenia aber die Freigabe sollte es erfüllen. Ich hab schon öfters erwähnt dass ich die öle von selenia zwar gern habe. Habe aber auch schon zu shell und Aral gegriffen. Ohne dabei schlechte Erfahrungen zu machen.
Werkstatt am besten keine x-beliebige sondern wo du ein paar Stimmen hast das die Jungs dort vor Ort gut sind. (Keine online Bewertungen!!) Freunde, Familie und Co.
-
Stimmt die Mund zu Mund bewertungen sind die besten.
-
filter gehen eigentlich fast alle hersteller. Die Maße müssen aber passen! Ist von Modell zu Modell teilweise schwierig.
Wenn man es mal raus hat, dann passt das so.Gute Erfahrungen mit Mann, Müller, bosch aber auch Filtron schon gemacht.
Immer dasselbe anderes Logo drauf. Wenn du Allergiker bist oder empfindlich für den innenraum einen aktivkohle Filter holen (kostet ca. 3x soviel wie der Standard filter).
Öl nicht unbedingt selenia aber die Freigabe sollte es erfüllen. Ich hab schon öfters erwähnt dass ich die öle von selenia zwar gern habe. Habe aber auch schon zu shell und Aral gegriffen. Ohne dabei schlechte Erfahrungen zu machen.
Werkstatt am besten keine x-beliebige sondern wo du ein paar Stimmen hast das die Jungs dort vor Ort gut sind. (Keine online Bewertungen!!) Freunde, Familie und Co.
Filtron kommt aus der Produktion von Mann
-
Korrektur :Sorry ! Hatte mich vertan, Fahrzeug ist Ez 7.18 Autohaus,
.
Bei den Zündkerzen musst du aufpassen , imT-Jet dürfen nur noch eine sorte Kerzen verbaut werden ,ob da diese Werkstatt ketten immer das richtige verbauen glaube ich eher nicht, die nehmen das billigste was die haben . sonst können die nicht günstige Preise machen .
Die lasse ich niemals an meine Autos ran , fahre lieber in meine Werkstatt da weiß ich das alles nach plan gemacht wird .Thema Werkstätten dürfte geklärt sein.
Wichtige Info zu den Zündkerzen: beim 1,4-TJet müssen unbedingt die teuren Iridium Zündkerzen rein! Sonst droht ein Motorschaden bei höherer Drehzahl - die einfachen Zündkerzen können schmelzen!
Dies solltest du auf jeden Fall in einer freien Werke ansprechen...und nicht auf die günstigeren normalen Zündkerzen eingehen. Die Iridium bekommst du im freien Handel auch schon ab ca. 50€/4Stück...sollten aber unbedingt NGK-Kerzen sein. Keine von Bosch!LG
Andi -
Bei meinem 500er wurden von mir denso Iridium Kerzen eingesetzt.
Die hatten auch super funktioniert.
Läuft fiat mit Kerzen von bosch nicht so doll?
-
Da gab es mal Probleme mit den Bosch Kerzen....darum NGK......
LG Thomas
-
Hallo TIPO Freunde, ich habe gerade meine letzte Rechnung rausgesucht.
Feb 2020 / Kundendienst 45000 Km / Kosten 335,46 Euro
Beispiel: Wischergummi hinten 14,20 netto / 3,5 l Öl 41,30 netto
Gruß vom Shelby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!