Wieder bei citrön?
Partner:
-
-
Bestimmt nicht
Bin jetzt bei Ford
-
Viel Glück
-
Danke genau darauf wollt ich hinaus. Beim reinen Wechsel bleibt alles hängen. Deshalb ja auch wenn die AT macken macht eine Spülung, sonst wird man alles h
Dass das bei einem manuellen getriebe nicht so oft nötig ist, danke weiss ich auch.
-
Ich will ja nicht wieder anecken, aber die Frage sollte schon erlaubt sein.
Findet ihr 400€ für ein bisschen rummuckeln und ein paar Flüssigkeiten auswechseln, wirklich fair? Wenn wir immer alles abnicken, wird es mit Sicherheit nicht fairer. -
Die Billig-Billig-Gesellschaft macht uns kaputt!
-
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich würde gerne mehr für Milch, Eier, Fleisch und noch einige andere Sachen bezahlen. Aber eine Dienstleistung sollte sich jeder Steuerzahler leisten können, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
-
Jup, finde ich fair für eine 60.000km Wartung samt Ölwechsel und Getriebeölwechsel.
Der Diesel ist allgemein teurer, weswegen die Rechnungen immer etwas teurer sind als wenn ich denen nen Benziner hinstellen würde.Dazu weiß ich, die Werkstatt macht nen super Job, also zahle ich auch gerne mehr.
In meinem Umfeld sind die freien Werkstätten ein Graus, eine schlimmer als die andere.
Somit geht mein Wagen nur direkt zu Fiat und dafür zahle ich gern mehr, weil ich weiß die Jungs in der Werkstatt kümmern sich ordentlich drum.Hab dort auch schon 220€ für nen Ölwechsel bezahlt, ist mir Bums, so lange die Arbeit stimmt.
Damit ist Fiat immer noch Recht günstig im Gegensatz zu Audi und Co., von daher für mich absolut kein Problem und das sage ich als Azubi -
Arztbesuche sind preiswerter:
GOÄ-Nr. 7 (gebührenordnung ärzte)
Vollständige körperliche Untersuchung mindestens eines der folgenden Organsysteme: das gesamte Hautorgan, die Stütz- und Bewegungsorgane, alle Bauchorgane, der gesamte weibliche Genitaltrakt (gegebenenfalls einschließlich Nieren und ableitende Harnwege) – gegebenenfalls einschließlich Dokumentation
Kosten: 21,45 € - 32,64 € (mit personenbezogener Begründung) -
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich würde gerne mehr für Milch, Eier, Fleisch und noch einige andere Sachen bezahlen. Aber eine Dienstleistung sollte sich jeder Steuerzahler leisten können, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
Sehe ich genauso. Würde noch nen schritt weiter gehen und sagen: ja gerne mehr bezahlen, wenn der mehrpreis auch dort ankommen würde, wo man die meiste/teuerste arbeit damit hatte...
Das ist auch der grund warum ich onlinehändler soweit mir möglich meide. Kenne es aus dem vertriebswegsystem. Einige Händler haben grad mal nen laptop um die bestellungen abzuwickeln. Er selbst bestellt dann direkt beim hersteller und lässt die ware sogar von ihm versenden. D.h. außer 5 klicks hat der garnichts gemacht, verdient aber trotzdem reichlich daran. Letzendlich ist das z.b. mit allen produkten aus der landwirtschaft so. Nur das die eben auch noch dazu im preis gedrückt werden.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ich unterstütze gerne meine Fiat Dienstleistung, damit wir diese auch in Zukunft noch erhalten!
Die Leute, die in den Werkstätten arbeiten, sollen auch in Zukunft einen sicheren Arbeitsplatz haben.
Die wollen auch Butter, Eier, Käse kaufen! -
Du hast ein großes Herz.
-
Ich kann das Genörgele nicht mehr hören, bilig, billiger, noch billiger,
aber selbst gerecht für seine Arbeit entlohnt werden möchten. -
Wie gesagt, ich will gar nicht alles billiger. Aber es gibt so gewisse Sachen, da stimmt der Austausch einfach nicht.
-
Ich kann das Genörgele nicht mehr hören, bilig, billiger, noch billiger,
aber selbst gerecht für seine Arbeit entlohnt werden möchten.Top! Alsolut nix hinzuzusetzen!
Neulich ein Kunde: Im Internet ist alles billiger!!!
Meine Antwort: Das Internet repariert Ihnen nicht die Heizung!!!!!! -
Top! Alsolut nix hinzuzusetzen!Neulich ein Kunde: Im Internet ist alles billiger!!!
Meine Antwort: Das Internet repariert Ihnen nicht die Heizung!!!!!!Die Betriebskosten sind auch im Internet wesentlich geringer,
zudem gibt es dort auch keine richtige Beratung!
Handwerkern die Hose ausziehen wollen, das bringt mich zum -
Warum soll eine Werkstatt einen viel höheren Stundenlohn erhalten als ein anderer Facharbeiter für eine Stunde Arbeit? Ganz sicher müssen natürlich alle Beträge für Maschinenkosten, Gebäudekosten etc. dazu gelegt werden und dann entstehen wohl bei manchem solche Kosten. Ob es nun immer der tolle Glaspalast sein muss sei mal dahingestellt, aber eine faire Auflistung der Kosten würde dann so manchem die Augen öffnen.
Fair würde ich finden wenn für Teile ein realistischer Preis aufgerufen wird und wenn dann noch der Arbeitslohn als solches separat gekennzeichnet ist. Gern darf dann auch der Stundensatz der Werke für alle Fixkosten daneben stehen und schon wird es transparenter. -
Die Betriebskosten sind auch im Internet wesentlich geringer,zudem gibt es dort auch keine richtige Beratung!
Handwerkern die Hose ausziehen wollen, das bringt mich zumHabe ich jeden Tag damit zu tun! Meine Beratung als IngBüro kostet Geld. Allein die Zeit und die Anfahrt. Keiner arbeitet für umsonst. Meine Neukunden verstehen dieses zu 98 Prozent!
-
Am Freitag geht meiner zur zweiten Inspektion, werde berichten...
-
Habe ich jeden Tag damit zu tun! Meine Beratung als IngBüro kostet Geld. Allein die Zeit und die Anfahrt. Keiner arbeitet für umsonst. Meine Neukunden verstehen dieses zu 98 Prozent!
So isses. Neulich ähnlich gelagert. Neukunde von uns: hätte gern nen angebot. Klar können sie haben. Habe mir das erklären lassen. Sagte dann summe x und könnten wir in 2 wochen machen.... Er: wieviel kostet bei ihnen denn ne std. Ich sag: rd. 80 plus märchen. Boah so teuer? Da such ich mir wen anders. Ich so: gern. Tun sie sich kein zwang an.
2 wochen später: ring ring. Steht ihr angebot noch inkl. Zeitsetzung? Ich sag: preis steht noch. Termin gibts aber erst in 6 wochen. Ja dann machen wir das so....Da fällt einem nichts zu ein.... die leute sind im moment so....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!