Partner:
-
-
Ich werde die Inspektionen ab nächstem Jahr mit meinem Herbsturlaub
in Norddeutschland verbinden! -
Und da hast du ja nur das nord/süd Gefälle berücksichtigt...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Und Karo Lack liegt hier in Köln in der Regel deutlich über dem Stundensatz Mechanik. Bestimmt 20-30%.
-
... Ob es nun immer der tolle Glaspalast sein muss sei mal dahingestellt, aber eine faire Auflistung der Kosten würde dann so manchem die Augen öffnen.
...Ja muß es manchmal, sofern du denn Vertragshändler bleiben möchtest.
Ein ehemaliger Händler bei dem ich lange Kunde war hat irgendwann das Handtuch geworfen und ist freier geworden weil er die ständigen neuen Auflagen um ein "repräsentatives" Haus zu sein nicht mehr erfüllen wollte/konnte.
Seither verkauft er im übrigen die Neuwagen der selben Marke günstiger als zuvor als Vertragshändler. Er kann die als freier günstiger einkaufen als er es als Vertragshändler konnte....verstehe einer diese Firmenpolitik.Um beim Thema zu bleiben, solange ich mich richtig gut bei meiner Werkstatt aufgehoben fühle ist mir der Preis (fast) egal.
Kann natürlich um ein paar Euro zu sparen auch schlechte Erfahrungen sammeln gehen, aber ist nicht so mein Weg. -
Wenn man eine gute Werkstatt oder Handwerksfirme hat kann sich glücklich schätzen, denn schlechte gibt es leider auch genug.
Hab da meine erfahrungen gemacht drum vertraue ich meine Autos meiner Fiat Werke an und wenn was am Haus zu machen ist dann habe ich auch eine gute Handwerksfirma. -
Ich bin immer froh, wenn ich das meiste selbst machen kann, so wie an unseren eBikes. Da war noch keines nach dem Kauf in der Werkstatt. Von den Bremsen bis zur Schaltung, Tausch der Ritzel und der Kette bis hin zur Wartung der Gabel mache ich alles selbst. Bei den Autos brauche ich leider hier und da die Werkstatt. Mein Wunschtraum wäre eine Hebebühne zuhause oder zumindest eine Grube in der Wohngarage. Dann würde ich da mit Sicherheit auch noch mehr selbst machen.
-
Heute würde die 3. Wartungsdienst am BlackViper durchgeführt, hab 292,74€ bezahlt mit 10% Rabatt und die IPC-Update würde kostenlos durchgeführt
-
Heute würde die 3. Wartungsdienst am BlackViper durchgeführt, hab 292,74€ bezahlt mit 10% Rabatt und die IPC-Update würde kostenlos durchgeführt
Was war bei deinem Kombiinstrument nicht in Ordnung das sie ein Update gemacht haben.
Oder habe ich was verpasst. -
Glaube er meint wohl das Update von der Automatic
-
Da war alles in Ordnung, da gibt eine neue Update für Instrumententafel und würde drauf gespielt.
-
Bestimmt neue Eichung, jetzt rennen eure auch nicht mehr über 200 laut Tacho.
-
So, hab meinen wieder, diesmal waren es 513€ für die zweite Inspektion.
-
wow...das scheint mir spontan vergleichsweise viel...ohne in Jörgs Liste geblickt zu haben.
Was ist denn bei der 2. mit drin was bei der ersten noch nicht ist? -
Sämtliche Filter, Zündkerzen usw.
Dafür haben die mir wieder nicht den Leihwagen berechnet, war diesesmal nen nigelnagelneuer Panda, Erstzulassung 16.09.2020, ich war der erste der den gefahren hat
-
So, hab meinen wieder, diesmal waren es 513€ für die zweite Inspektion.
Ja, laut meiner Liste eher am oberen Ende der Preisskala. Aber mit Zündkerzen denke ich o.k.
-
Ja stimmt. 500€ sind im Umfeld von Düsseldorf absolut OK.
Meinem Dealer würde ich hierfür bei uns hier in der Wallachei den Kopf abreissen.
Bei mir waren knapp über 400€ für die reine Inspektion. Mit ein paar Kleinigkeiten wie neuen Scheibenwischern plus Leihwagen(der eigentliche kostenlose Werkstattwagen, ein Panda, war nicht verfügbar) waren die 500€ dann auch erreicht!LG
Andi -
Soooo, Grundwartung morgen um 10 Uhr.
Dazu kommen dann die Gummilippe, Schloss-Dingsabdeckung (mir fällts grad nicht ein) und ggf. Europlakette...
Melden uns anschließend mit dem Resultat und Kosten.
-
Melden uns anschließend mit dem Resultat und Kosten.Ja bitte
Und laß Dir nen schicken Werkstattersatzwagen geben....oder biste wieder mit der S-Bahn da ?
-
Ja bitte
Und laß Dir nen schicken Werkstattersatzwagen geben....oder biste wieder mit der S-Bahn da ?
Ich schlage vor Ort mein Lager auf und werde von dort bisschen am Laptop arbeiten, bis der Wagen durch ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!