so wieder mal update von mir.
Habe jetzt meinen Tipo fast ein jahr,also service-inspektion ist an der reihe.
30000km service kosten bei meinen 385euro.
so aus dem Bauch....für den Diesel günstig.
so wieder mal update von mir.
Habe jetzt meinen Tipo fast ein jahr,also service-inspektion ist an der reihe.
30000km service kosten bei meinen 385euro.
so aus dem Bauch....für den Diesel günstig.
Melde für die 15.000er € 195,43
Jahresinspektion: € 82,35
Oelfilter: € 14,48
Pollenfilter: € 32,88
Total 5W 40 ACEA C3, 2,9 Liter à € 10,30 = € 29,87
Schlier-Ex: € 3,10 (ich wurde bei Abgabe gefragt ob aufgefüllt werden soll)
Umweltpauschale: € 5,79
Netto: € 168,47 + 16% MwSt. = € 195,43
Kann man nichts sagen, oder ?
Umweltpauschale: € 5,79 was ist das denn?
Umweltpauschale: € 5,79 was ist das denn?
Weiß nicht, soll ich fragen ?
Vermutlich Entsorgung von irgendwas, Öl, keine Ahnung.
Hatte das noch keiner hier ?
Ich kenne das nicht
kenne nur den posten Kleinteile
Die lassen sich da alle in den letzten Jahren immer wieder was neues einfallen.
Ich hatte bei meinen Lieferanten Logistikpauschale, Dieselpauschale, Pickup Pauschale, Mindermengenpauschale, Bereitstellungspauschale, Klimapauschale....und bestimmt noch ein paar die mir gerade nicht mehr einfallen.
Die lassen sich da alle in den letzten Jahren immer wieder was neues einfallen.
Ich hatte bei meinen Lieferanten Logistikpauschale, Dieselpauschale, Pickup Pauschale, Mindermengenpauschale, Bereitstellungspauschale, Klimapauschale....und bestimmt noch ein paar die mir gerade nicht mehr einfallen.
Oh, ich kann ja mal anrufen und Bescheid sagen, dass sie das bei meiner Rechnung vergessen haben...
So lustig finde ich das gar nicht, zumal das bei einer Preisanfrage im Vorfeld alles nicht eingerechnet ist.
Du bestellst Ware die dir vorher für 100,- Euro angeboten wurde und dann stehen auf der Rechnung inkl. dieser Zuschläge 110,- Euro.
Kaum zu glauben das das rechtens ist, aber muß wohl, machen alle großen Zulieferer bei mir so.
Also wenn ich auf den Gesamtpreis für die Inspektion gucke und sie mir noch den Marderschreck dafür reingepfriemelt haben, mit Anschluss und Verkabelung ans andere Ende des Motorraums,
dann werde ich da diesmal mal nicht meckern.
Selbst bei eBay kann man einen "Co2-Beitrag" oder so ähnlich leisten. Muss man aber bei der Bestellung extra ankreuzen.
Völlig ballaballa, die Welt dreht ab.
Wenn mich demnächst einer meiner Mitarbeiter in meinem Büro besucht, werde ich auch eine CO2-Abgabe für das Verbrauchen von Atemluft in Rechnung stellen und vom Gehalt abziehen. Danke für den Tipp.
Ich hab vorher nicht nach dem Preis gefragt, hätte ich vielleicht machen sollen, jetzt ist zu spät.
Immerhin wurde ich gefragt, ob Scheibenwaschwasser inkl. Frostschutz aufgefüllt werden soll.
Bei anderen Werkstätten wurde mir das auch schonmal einfach so berechnet, auch wenn der Wassertank voll war.
Die Werke gibt`s inzwischen nicht mehr...
Wenn mich demnächst einer meiner Mitarbeiter in meinem Büro besucht, werde ich auch eine CO2-Abgabe für das Verbrauchen von Atemluft in Rechnung stellen und vom Gehalt abziehen. Danke für den Tipp.
Kriege ich Rabatt, wenn ich bei Dir im Büro die Luft anhalte ?
Kriege ich Rabatt, wenn ich bei Dir im Büro die Luft anhalte ?
![]()
Stella, Du darfst umsonst atmen, wenn Du in der an der 12V-Steckdose hängenden Kühltruhe einen Martini mitbringst.
Stella, Du darfst umsonst atmen, wenn Du in der an der 12V-Steckdose hängenden Kühltruhe einen Martini mitbringst.
Machst Du Eis ? Schaffen meine 12V glaube ich nicht die 6h, die ich fahren muss....
THEMAAA !!!
Machst Du Eis ? Schaffen meine 12V glaube ich nicht die 6h, die ich fahren muss....
![]()
THEMAAA !!!
Iiisch werde so sehr mache Eis für Disch.... Thema!!!!!!!!!!
Auch Vanille? Thema!!
Martini bianco mit Vanilleeis ???
...jetzt dreht er durch...
Mit Vanilleeis geht ALLES!
Neeee !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat