Ein guter Händler wird mit Sicherheit keinen Fahranfänger einen Abarth als Leihwagen geben.....eher einen alten Panda....
![]()
LG Thomas
Fiat 500L habe ich letzten bekommen Wegen Beule entfernen.
Ein guter Händler wird mit Sicherheit keinen Fahranfänger einen Abarth als Leihwagen geben.....eher einen alten Panda....
![]()
LG Thomas
Fiat 500L habe ich letzten bekommen Wegen Beule entfernen.
Die erste Inspektion (15.000km) sollte um die 190 - 250€ kosten. Darüber nur, wenn ausserplanmässige Reparaturen anfallen.
Daniele, die Zündkerzen müssen beim TJet nach 2 Jahren oder 30.000km gewechselt werden, und dort dürfen nur die teuren Iridium-Kerzen rein! Sonst droht ein teurer Motorschaden!
LG
Andi
Ich hatte bei meiner Werke nen Abarth als Leihwagen mit grade mal 500km auf der Uhr, beim letzten Mal wars nen nagelneuer Fiat Panda mit 0 KM
Also ich würde mir das Oel immer anschauen und wenn es so gut wie meins nach 15000Km ausschaut und auch null Oelverbrauch zu registrieren ist, würde ich KEINEN zusätzlichen Oelwechsel machen, weils einfach nix bringt. Wer ganz ängstlich ist, kann sich für ca 20€ bei Red Haed Zylinderkopftechnik eine Oelanalyse machen lassen, das geht via Brief mit einer Testkarte welche mit dem Oel beträufelt wird.
für 20 Euro was der Test kostet kann ich auch einen Ölwechsel machen.....
also bei meinen Autos fliegt das Öl nach 1 Jahr oder 15000 KM raus......bei den Smartis nach 10000 KM
LG Thomas
Fast, aber Oel und Filter, da komme ich auf 50€ wenn ich keine Baumarktplörre da rein kippen will. Ich meine ja nur mal eine Analyse zur Absicherung wie sich das eigne Fahrverhalten und der Fahrzeugzustand auf das Oel auswirken, also nicht reglmässig.
Fast, aber Oel und Filter, da komme ich auf 50€ wenn ich keine Baumarktplörre da rein kippen will. Ich meine ja nur mal eine Analyse zur Absicherung wie sich das eigne Fahrverhalten und der Fahrzeugzustand auf das Oel auswirken, also nicht reglmässig.
Nee nee.....ich bestelle mittlerweile Markenöl beim Nachbarn......für 20 Liter für den Kuga habe ich keine 90 Euro bezahlt 5W 30......und ein Ölfilter für meine Fiats hat auch keine 5 Euro gekostet......also auf 50 Euro komme ich noch nicht mal beim Kuga und der benötigt 5,5 Liter Motoröl......
LG Thomas
![]()
LG Thomas
Wieso nicht????
Als ich 2012 meinen Motorradführerschein gemacht hatte, kam 2013 auch die 150 PS Rakete KTM 1190 Adventure auf den Markt und ich bekam eine Probefahrt....
Nee nee.....ich bestelle mittlerweile Markenöl beim Nachbarn......für 20 Liter für den Kuga habe ich keine 90 Euro bezahlt 5W 30......und ein Ölfilter für meine Fiats hat auch keine 5 Euro gekostet......also auf 50 Euro komme ich noch nicht mal beim Kuga und der benötigt 5,5 Liter Motoröl......
LG Thomas
Beim " Markenöl" bin ich seit einem Bericht über gefälschte Motorenöle extrem, vorsichtige geworden. Das waren zum Teile übelste Fälschungen mit mieser Qualität....
Darum bestelle ich ja bei meinem Nachbarn.....der betreibt seit 20 Jahren eine KFZ Werkstatt....
LG Thomas
Wieso nicht????
Als ich 2012 meinen Motorradführerschein gemacht hatte, kam 2013 auch die 150 PS Rakete KTM 1190 Adventure auf den Markt und ich bekam eine Probefahrt....
Da warst Du aber ja auch keine 19 oder 20 Jahre alt.....
LG Thomas
Darum bestelle ich ja bei meinem Nachbarn.....der betreibt seit 20 Jahren eine KFZ Werkstatt....
LG Thomas
Auch die sind davor nicht immer sicher, denn die Fälscher sind offenbar eine richtig gut organisierte Bande welche recht weit vorn in der Lieferkette eingreifen.Hier im Ort hat eine freie KFZ Werke( Boschdienst) Fassware bestellt und damit ein dutzend Autos mehr oder weniger in den Autohimmel befördert, weil teilweise nur wenige 1000km nach deren Service einige richtig massive Verschleißprobleme an ihren Motoren bekamen. Das schlimmste war, trotz vieler Betroffener sind die alle auf ihrem Schaden sitzengeblieben weil keiner den Mut hatte den Beweis über Gutachter anzutreten.
Naja man sollte auch mal was positiv sehen in der heutigen Zeit und nicht alles nur schwarz....
passieren kann viel......
aber der hat seinen Lieferanten ja seit 20 Jahren.... und wenn ein Motor hobs geht dann wird er halt wieder gerichtet.....wofür hat man denn Freunde in der Schrauber Gemeinschaft....
LG Thomas
Ist es nicht besser wenn man ein Easy care Wartungspaket abschließt?
bei Laufleistung von 15000km im jahr und 5jahre Laufzeit steht ein preis von 1230€.
Macht im Durchschnitt 246€ pro Inspektion.
Was haltet ihr davon?
Klingt erstmal gut. Ist denn Material und Lohn mit drin bei den Wartungen, die ja genauer Inspektionen heißen müssten.
ja weiß auch nicht warum das Wartungspaket heißt.
das ist ein auszug davon:
EASY CARE
Ein Wartungspaket, das entwickelt wurde, um für Sie die Kosten der Wartung gering zu halten und dennoch alle Wartungseingriffe von qualifizierten Technikern und mit Original-Ersatzteilen durchführen zu lassen.
Easy Care beinhaltet:
• Europaweite Deckung bei autorisierten FCA Servicepartnern
• Schützt Sie vor Inflation, Steuererhöhungen und Preiserhöhungen bei Teilen und Löhnen
• Die Verwendung von Original-Ersatzteilen wird garantiert
• Alle Wartungseingriffe werden von qualifizierten Technikern mit professionellen Werkzeugen durchgeführt
• Das Wartungspaket ist mit dem Fahrzeug übertragbar und erhöht so dessen Wert
Easy Care ist bis zum Termin der ersten fälligen programmierten Wartung abschließbar. Die maximale Laufzeit beträgt je nach gewähltem Produkt bis zu 5 Jahre oder 200.000 km Gesamtlaufleistung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Ein Preis, der alle Original-Ersatzteile, Flüssigkeiten und Arbeitszeiten enthält, die gemäß dem Wartungsplan des Hersteller Ihres Fahrzeugs vorgesehen sind. Detaillierte Informationen zu dem Wartungspaket und der Ersparnis erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden autorisierten Servicepartner.
Ist es nicht besser wenn man ein Easy care Wartungspaket abschließt?
bei Laufleistung von 15000km im jahr und 5jahre Laufzeit steht ein preis von 1230€.
Macht im Durchschnitt 246€ pro Inspektion.
Was haltet ihr davon?
Die halten dich damit auf jeden Fall 5 Jahre bei der Stange. Für die auf jeden Fall ein Gewinn.
Naja, Enzo, Unternehmen werden gegründet um Gewinne zu machen. Sie sollen auch keine Samariter sein. Und ich finde dass man ja diese ca. 250 Euro dann doch jedes Jahr für eine Inspektion ausgibt (über deren Höhen könnten wir diskutieren) und dann passt es wieder. Wer aber zum Beispiel jedes Jahr nur 5.000 Kilometer fährt, der sollte evtl. davon Abstand nehmen.
Meine Anschlussgarantie, die ich damals abgeschlossen hatte für einen Schnapperpreis von ca. 150 Euro, wäre auch nicht nötig gewesen. Ich habe sie nicht benötigt, hatte aber immer ein gutes Gefühl, wenn was passiert wäre.
Ich könnte jetzt etwas darauf erwidern, aber das bringt gar nix.
Dann erweise ich dir lieber den Respekt und akzeptiere deine Meinung.
Mein Arbeitgeber darf von seinen Kunden ruhig auch ein bisschen mehr verlangen wenn er mir dadurch dann ein ordentliches Gehalt zahlen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat