@Dortmundar bei mir wurde beim Automatikgetriebe Mal die Getriebesoftware aktualisiert, um Getriebeprobleme in den Griff zu kriegen.
Partner:
-
-
Ich kanns verstehen wenn Geld für Updates verlangt wird, es benötigt Zeit und niemand arbeitet gerne Gratis. Schön wenn sie es Gratis machen, hätte aber kein Problem dafür zu bezahlen.
-
@Dortmundar bei mir wurde beim Automatikgetriebe Mal die Getriebesoftware aktualisiert, um Getriebeprobleme in den Griff zu kriegen.
Haben se das bei dem Automatik Getriebe Update geschafft?
Mein Schaltgetriebe knackt beim Schalten 1-2-3 Gang desöfteren,
denke aber das dies mit einen Update nicht zu beheben ist.Lg
-
Ich kanns verstehen wenn Geld für Updates verlangt wird, es benötigt Zeit und niemand arbeitet gerne Gratis. Schön wenn sie es Gratis machen, hätte aber kein Problem dafür zu bezahlen.
Wenn das letztlich genau so geht wie ein Karten Update, dann können die das nebenbei laufen lassen während sie den normalen Service ausführen...hab da aber keinen Plan von.
-
Wenn das letztlich genau so geht wie ein Karten Update, dann können die das nebenbei laufen lassen während sie den normalen Service ausführen...hab da aber keinen Plan von.
Ja klar, trotzdem muss es gestartet werden, Technik und Strom wird benötigt. Kostet alles Geld.
-
@Dortmundar hat leider gar nichts gebracht, für 100km lief das Getriebe wieder und dann fing es wieder an zu spinnen.
Danach stand der Wagen eine Stunde lang in der Werkstatt und auf Garantie wurde das Problem beseitigt.
Was genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da mir dazu keine Info gegeben wurde, ich denke aber Mal, dass das Getriebe neu angelernt wurde, da er immer zu falschen Zeitpunkten geschaltet hat wie verrückt.Bis jetzt (schnell auf Holz klopf) schaltet das Getriebe artig, so wie es soll.
-
Ja klar, trotzdem muss es gestartet werden, Technik und Strom wird benötigt. Kostet alles Geld.
Braucht jeder handwerker auch.
Warum aber sollte ich für etwas bezahlen für das ich keine schuld habe. Verschleißteile ok. Schäden die ich verursache? Gern. Aber mangelnde funktionen die der hersteller verbockt hat und für die ich testpilot gespielt habe, auch noch aus meinem portomoneine zahlen? Irgendwann ist auch mal gut.Ich muss auch selbst für meinen mist gerade stehen. Und wenn eine knx Programmierung meiner seits z.b. nicht rund läuft, steigt mir der kunde auch aufs dach. Und wenn ich ihm die korrektur in Rechnung stelle, köpft der mich. Und womit? Mit recht!
Ich lasse mich ja gern auf diverse Kulanzgeschäfte ein. Aber auch das hat, je nach Umfang, seine Grenzen...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Braucht jeder handwerker auch. Warum aber sollte ich für etwas bezahlen für das ich keine schuld habe. Verschleißteile ok. Schäden die ich verursache? Gern. Aber mangelnde funktionen die der hersteller verbockt hat und für die ich testpilot gespielt habe, auch noch aus meinem portomoneine zahlen? Irgendwann ist auch mal gut.
Ich muss auch selbst für meinen mist gerade stehen. Und wenn eine knx Programmierung meiner seits z.b. nicht rund läuft, steigt mir der kunde auch aufs dach. Und wenn ich ihm die korrektur in Rechnung stelle, köpft der mich. Und womit? Mit recht!
Ich lasse mich ja gern auf diverse Kulanzgeschäfte ein. Aber auch das hat, je nach Umfang, seine Grenzen...
So seh ich das auch. Die Softwaresteuerung ist werksseitig verbaut und ich allein hab darauf keinen Einfluss, wenn da updates erforderlich sind um die Fahrtüchtigkeit zu gewährleisten, dann bittschön erwarte ich da einen integrierten Kundendienst.
-
Update fürs Getriebe gibt es nur bei 1,6l-Diesel mit DSG-Getriebe und auch beim 1,6l-Benziner mit dem Wandler-Getriebe.
Das Wandler-Getriebe schaltete bei manchen auch extrem hektisch, also absolut atypisch eines Wandler-Getriebe...Ein Getriebe-Update für den 1,4l TJet ist mir nicht bekannt.
Knacken oder krachen bei 1., 2. und 3. Gang können aber auch am Fahrer liegen. Die Kupplung, gerade beim TJet, muss immer komplett durchgetreten werden! Kenne ich aus eigener Erfahrung...ich bin mit der Kupplung auch eher sparsam, und trete das Kupplungspedal nicht immer ganz durch. Dann kann es zu o.g. Problemen kommen.
Beim 1,4l mit 95PS war das nicht der Fall, die Kupplung war sogar etwas genauer im Gefühl.LG
Andi -
Ich geh morgen das Chaosmobil zum ersten Mal inspizieren, naja eigentlich ne Std quatschen und die gugge ma drüber
Beim weissen hatte ich glaub 220 oder so bezahlt, bin gespannt was der Turbo kostet. -
Bei mir war in der gleichen Werke der Turbo um 35€ günstiger als der Sauger!
Warum? Sie hatten zwischenzeitlich den Preis von der reinen Inspektion ohne Teile, Arbeit etc. gesenkt.LG
AndiPS: Sauger 220€, TJet 185€, gleiche Teile, gleiche Arbeit
-
Bei mir war in der gleichen Werke der Turbo um 35€ günstiger als der Sauger!
Warum? Sie hatten zwischenzeitlich den Preis von der reinen Inspektion ohne Teile, Arbeit etc. gesenkt.LG
AndiPS: Sauger 220€, TJet 185€, gleiche Teile, gleiche Arbeit
Und selbst wenns jetzt teurer ist weil alle irgendwie die Coronadefizite auffangen müssen, ich zahl´s gerne
Dafür kann ich aber immer mal rumkommen spontan wenn was wäre
-
Da hätte ich auch kein Problem mit...Leben und Leben lassen sag ich immer!
Geht auch abwechselnd ein 10€-Schein in die Kaffeekasse der Mechaniker oder in die Kaffeekasse der Office-Mitarbeiter/innen...
LG
Andi -
-
Mein Termin ist erst am 23.3.
Das waren 2 Wochen Wartezeit als ich den Termin gemacht habe....da bin ich dann sicherlich bereits gut über die 30k.
Habe heute mal nach dem Öl geschaut, dachte wenn du schon über die km rauschst sollte wenigstens nicht zu wenig Öl drin sein.
Aber wie bei meinen letzten Autos auch, alles Bingo, kein Messbarer Ölverbrauch zwischen den Intervallen. -
Dann ist die macchina molto sportivo gut eingefahren.
-
Will ich doch schwer hoffen, war nicht leicht sich anfangs "so lange" zu zügeln.
-
ist fair
Wie meine erste
Aber die 2,- und paar Cent für Wischwasser finde ich nicht i.O
Den Witz hätte Mann sich auch sparen können -
ist fair
Wie meine ersteAber die 2,- und paar Cent für Wischwasser finde ich nicht i.O
Den Witz hätte Mann sich auch sparen könnenDas geschah auf meine Anweisung hin
Normal fülle ich das alleine auf, da der rechte Arm aber sehr lange nicht zu gebrauchen war konnt ich selber einhändig nix tun und hab ALLE Füllstände kontrollieren lassen, is völlig ok so.
Umsonst is net mal der Tod, der koschd des Leben
-
ist fair
Wie meine erste
Aber die 2,- und paar Cent für Wischwasser finde ich nicht i.O
Den Witz hätte Mann sich auch sparen könnenHannes? Dein Verständnis von Wertschöpfung und angemessenem Preisniveau werde ich nie verstehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!