Bei der nächsten inspektion, bei knapp 120t km. Dann ist der Tipo ca. 5 1/2 Jahre alt.
Partner:
-
-
Oh Frank mit Bremsen, Schnäpperle
-
Am Donnerstag habe ich die erste Inspektion (nach einem Jahr). Lt Angebot vom Fiat Händler macht das knappe 250€ incl Motoröl. Denke der Preis ist OK. Habe zusätzlich noch vereinbart Das ich mein eigenes Motoröl mitbringe somit reduziert sich der Betrag nochmals um knappe 50€. Mietwagen für 15 Euro ist auch ok. Mal sehen ob der Preis am Donnerstag noch der gleiche ist....
-
Klingt gut. Wenn mit Luftfilter und Innenraumfilter passt es. Siehe meine Tabelle....
-
Wann lässt Du denn den Zahnriemen machen!? Überlege es nach 6 Jahren machen zu lassen.
Also bei Deiner Beanspruchung lieber Jörg täte ich Ihn mit 5 Jahren wechseln, also so schnell wie möglich.....ein neuer Motor kostet schon ne Kleinigkeit.....
LG Thomas
-
Wann lässt Du denn den Zahnriemen machen!? Überlege es nach 6 Jahren machen zu lassen.
6 Jahre ist der richtige Zeitpunkt, oder zwischen 100.000 - 120.000km,
je nach dem, was zuerst eintritt! -
Nicht ganz, bei erschwerten Bedingungen wie z.B. vielen Kurzstrecken empfiehlt Fiat den Wechsel bereits nach 4 Jahren...
-
Danke für den Hinweis!
-
Nach 5 Jahren wechsel ich das ganze Fahrzeug.
Das Geld was ich da für die großen Wartungsarbeiten spare geht dann als Anzahlung ins neue Fahrzeug. -
Ja, an der Rechnung ist etwas Wahres dran. Mit dem Gedanken setze ich mich zurzeit auseinander.
-
Ja, an der Rechnung ist etwas Wahres dran. Mit dem Gedanken setze ich mich zurzeit auseinander.
Spässle: Bei Dir ist der Tipo nach 5 Jahren ja sowieso reif für die Presse (Standschäden
)
-
Und das MDH ist auch dann abgelaufen
-
Warum habt ihr ein Problem damit, dass ich wenig fahre? Langsam hat das ehrlich ein ganz grauen Bart. Es ist doch gänzlich meine Sache. Könnte locker einen auf Greta machen und laufend eure Kilometer anprangern. Echt... langweilig
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Ach da bist Du nicht alleine. Mein Spider hat nach 3 Jahren 6000Km der Tipo 2800Km.
Meine Limo brachte es in 4,5 Jahren auf etwas über 19000Km.
Dafür müssen wir uns nicht schämen. -
Dann sind wir schon 3!
Vermutlich muss ich nächste oder übernächste Woche zum 2mal in diesem Jahr tanken! -
Warum habt ihr ein Problem damit, dass ich wenig fahre? Langsam hat das ehrlich ein ganz grauen Bart. Es ist doch gänzlich meine Sache. Könnte locker einen auf Greta machen und laufend eure Kilometer anprangern. Echt... langweilig
Spring doch einfach nicht drauf an
-
Es gibt Leute die kaufen sich ne Uhr und legen diese in die Vitrine..
Du stellst halt Deinen Tipo unters CarPort.. und noch ne Ente davor..Ist doch geil.
-
Ess mal ein Snickers
Niemand hier hat ein Problem mit deiner Fahrleistung (außer Jörg natürlich, weil er da nix zu zählen hat).
-
Mars schmeckt auch gut.
Wer hier mitdiskutiert muss auch Einstecken können. Wir kennen das alle und es härtet ab.
Also, das Leben ist schön und jeder Kilometer weniger schont die Erde. (Duck und wech).
-
Nö Jörg, erhöht den Wiederverkaufswert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!