Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Aber wenn du da als DEKRA Tester unterwegs bist und zu eine scheiß überteuerten Werkstatt geschickt wirst zu welcher du normalerweise nie gegangen wärst, dann können die dich doch nicht auf dem Mist und den Kosten sitzen lassen?!?

Keine Sorge, Stella bekommt einen Großteil von der Dekra ersetzt!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Fehlendes Kühlwasser nicht gefunden? Das alleine wäre nach Schulnoten eine glatte 6! Dann hatten die den Kühler nicht auf, aber wahrscheinlich 2Liter Scheibenklar berechnet...
    Und auch die Llose Bremsleitung ist schon ein NoGo...

LG
    Andi

Halt Stopp, noch hab ich den Wagen nicht wieder, heute am späten Nachmittag erst, da ist der Dekramann dann ja auch dabei.

Aber wenn du da als DEKRA Tester unterwegs bist und zu eine scheiß überteuerten Werkstatt geschickt wirst zu welcher du normalerweise nie gegangen wärst, dann können die dich doch nicht auf dem Mist und den Kosten sitzen lassen?!?

Tja. Eigentlich hab ich ja nix unterschrieben wenn ich jetzt böse bin.

Keine Sorge, Stella bekommt einen Großteil von der Dekra ersetzt!
    LG
    Andi

Nee nee, jetzt ist es kein Großteil mehr.
    Gelohnt hätte es sich nur bei dem Fiat-Preis, aber FCA Stellantis testet ja aktuell nicht.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Waah Stella mir stehen grade alle Haare zu Berge =O Sowas könnt ich net machen da hätte ich zuviel Schiss um meine heißgeliebte Karre X/
    Bei mir gäbs Tote :D
    Auweia wat ne Scheiße. :thumbdown:

• So, jetzt Mal ruhig mit den Pferden. Ich habe ja auch den 95 PS Renner und bereits 2mal für die DEKRA unterwegs !! Zu einem dritten Test ist es nicht gekommen; war schon gebucht wurde aber Ende 2020 gestrichen von FCA.

Einmal bin ich in Bonn an eine wohl etwas teurere Werkstatt geraten, da durfte ich sogar ca. 60€ für den Mietwagen hinlegen. War in Summe dann etwas günstiger als normal aber da würde ich auch nicht nochmal hin. Paar Fehler hatten sie auch nicht gefunden. War glaube ich die 30.000er und ich müsste zu Hause gucken ob mit Zündkerzen.

Beim zweiten Test war es der FCA Händler hier vor Ort und der war relativ günstig. Preise und Tätigkeiten habe ich nicht im Kopf. Aber nach Wartungsplan.

Das mit den 60.000 steht wirklich um Handbuch. Habe ich aber bisher ignoriert und auch selbst schon zweimal wechseln lassen. Im Einkauf 12-13€ über Beziehungen für alle 4 Kerzen und ab zu einer Freien.

Bremsflüssigkeit steht im Wartungsplan. Normal 50-60€. Ich lasse immer die Flüssigkeit testen auf den Wassergehalt und wenn alles o.k. ist gibt es keinen Grund zum Wechseln.

Also, ruf da Mal an, erwähne ruhig das Forum und hoffe auf etwas Kulanz.

• Ich leide still mit und überreiche dir in Gedanken feierlich meine Axt. Ich hoffe der Dekramensch kennt die Inspektionspreise in etwa, wenn nich köpf ihn glei mit ;( :/

Danke, der Dekramensch war ebenfalls mehr als erstaunt. :1f644:

Jörg, ich war auch Ende 2020 für einen Fiatwerkstatttest angemeldet und dann haben sie alles abgesagt, genau wie bei Dir.

Deshalb wollte der Dekramann mir ja den Gefallen tun und hat mir den versprochenen Test nun bei einer nicht-Fiat Werke angeboten.
    Sagt man ja auch nicht nein so kurz vor Weihnachten, nicht wahr ?

Nochmal geh ich da garantiert nicht hin, jetzt schon nicht, und auch nicht wenn sich das alles noch aufdröseln sollte.

Angerufen hab ich schon zweimal, Dekra sagt, das wird jetzt vor Ort geklärt bei Abholung.

• Ach guck mal, Anruf von der Werke, Bremsflüssigkeit war noch gut, haben sie doch nicht gewechselt....
    Dafür ein Wischerblatt kaputt, was gestern noch heil war.

Na, wir werden Spaß haben gleich, werde berichten. :thumbup:

• Bei beiden sind 2,95 Liter Öl ohne Ölfilter drin, mit Ölfilter 3,3 Liter...

Ich hoffe, die Dekra macht denen Feuer unterm Arsch - die dachten wohl: "Aha, da kommt eine Frau, die hat eh keine Ahnung..."
    Wenn man schon erst mal schauen muss wieviel die Inspektion kostet...da schwillt schon bei mir der Kamm. Das sind Standardwerte plus minus 100€...

LG
    Andi

Nee nee der 95 PS Benziner bekommt nur 2,95 Liter ÖL und nicht 3,3 L lieber Andi...... :) :) :)
    die Zündkerzen werden meistens auch bei 30000 gewechselt obwohl im Handbuch 60000 steht....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!