Ich mein ja auch bei der E-Karre, wenn’s keine Kerzen und Öl und Zahnriemen mehr zu wechseln gibt.
Partner:
-
-
Ihr denkt aber bei meiner rechnung bitte dran, dass ich keine kundenpreise zahle.
Das sind die einkaufspreise für unsere werkstatt inkl wochenbestellrabatt. Wie es dann weiterverkauft wird ist jeder werkstatt selber überlassen. Das original zahnriemenkit inkl wapu hätte mich knapp 90 gekostet. Der rest sind alles originalteile bei fca bestellt. Ich weiß auch, dass es günstiger geht, aber so weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn was schief geht.
-
Vielleicht gibt es bei E-Autos wieder Abschmierarbeiten wie bei meiner Ente.
Nur bei Bremsenwechsel wird es nicht bleiben können bei E-Autos. Wovon sollen die Werkstätten dann leben
-
E-Motor...da habe ich an unseren Maschinen in der Lehre die Kohlen hin und wieder wechseln müssen. Wieso fühle ich mich mit einem mal so alt.
-
Ich denke, die Motoren werden kollektorlos sein.
-
Vielleicht gibt es bei E-Autos wieder Abschmierarbeiten wie bei meiner Ente.
Nur bei Bremsenwechsel wird es nicht bleiben können bei E-Autos. Wovon sollen die Werkstätten dann leben
Da findet sich sicher ein Idiot der alle 4 Wochen den Ladestecker reparieren geht
Pi mal Daumen bei der Bevölkerungsdichte....ich glaub ich mach ne Werkstatt uff -
Da gibts bestimmt auch eine Wanne für den Spannungsabfall, die Regelmäßig geleert werden. Mit den dazugehörigen Filtern narürlich.
-
Da gibts bestimmt auch eine Wanne für den Spannungsabfall, die Regelmäßig geleert werden. Mit den dazugehörigen Filtern narürlich.
Geil den muss ich mir merken für den ersten lehrling der daran arbeiten wird
-
Geil den muss ich mir merken für den ersten lehrling der daran arbeiten wird
Ich hab noch einen für dich, wenn der nächste den drehstromgenerator (lichtmaschine) austauscht.
Bei der neuen muss auf jeden fall die frequenz neu auf die sinuswelle ausgerichtet werden. Das geht nur mit der frequenzbiegezange.
Klassiker ist auch der gelbe getriebesand.
Das rote bremslichtwasser.
Oder auch immer wieder gern genommen. Die knackpatronen für den drehmomentschlüssel.
Oder auch gut:
Nach dem rausdrehen der ölablassschraube fällt da so ein schwarzer kohlestab raus. Der muss immer aufgefangen werden.
Ich glaube ich war immer ein guter Lehrmeister/geselle.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Den Eimer Zündfunken darf man nicht vergessen.
Auf Arbeit hab ich mal aus Spaß zu einem Azubi gesagt er soll den Alu-Magneten holen, gibt es bei uns in der Abteilung, einfach nachfragen.
Nach 2 Stunden war der immer noch nicht zurück, allerdings weil ein Kollege ihn abgefangen und zu einer anderen Arbeit verknackt hatte. -
Boah seid ihr fies.
-
Boah seid ihr fies.
Wieso, stand schon etwas von den Streichhölzern für die Zündkerzen?
-
Nö. Ich hab jetzt Iridium, ich brauch keine Streichhölzer mehr.
-
Schau mal lieber wieder nach Deinem Ölstand Stella......musste gestern nach 5500 KM auch mal 0,25 Liter nachfüllen......
LG Thomas
-
Schau mal lieber wieder nach Deinem Ölstand Stella......musste gestern nach 5500 KM auch mal 0,25 Liter nachfüllen......
LG Thomas
Quatsch! Ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion und bin seither keine 300km gefahren.
-
Quatsch! Ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion und bin seither keine 300km gefahren.
Dann fehlt jetzt schonmal mind. Ne kaffeetasse voll die jetzt im ölfilter steckt...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ganz wichtig ist auch das Augenmaß aus der Werkzeugkiste
-
Das geilste war bis jetzt der lehrling der den druckluftkorb im lager holen sollte. Als er dann mit dem netzschutz für schrauben kam und oben die hand drauf hielt, weil der lagerist sagte sonst geht die luft raus, musst ich erstmal aus der halle raus
So sieht das ding aus:
-
Seid ihr böse! Ich bin begeistert
Is aus denen wenigstens irgendwas geworden? -
Dann fehlt jetzt schonmal mind. Ne kaffeetasse voll die jetzt im ölfilter steckt...
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkNa dann hab ich ja noch paar Kaffeetassen Zeit.....
Seid ihr böse! Ich bin begeistert
Is aus denen wenigstens irgendwas geworden?Anja, das sind Erlebnisse aus der eigenen Lehrzeit, jede Wette.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!