Die richtige Beleuchtung
-
-
Ich fahre nachts mittlerweile mit einer "Nachtfahrbrille" quasi eine Sonnenbrille mit polarisierten gelben Gläsern. Seitdem stört mich das Xenon und LED Geblitze nichtmehr, bei Schnee soll es auch gut sein damit zu fahren.
-
Ich fahre nachts mittlerweile mit einer "Nachtfahrbrille" quasi eine Sonnenbrille mit polarisierten gelben Gläsern. Seitdem stört mich das Xenon und LED Geblitze nichtmehr, bei Schnee soll es auch gut sein damit zu fahren.
Sowas gibt es? Sollte ich mir wohl auch zulegen!
-
Ich fahre mit einer normalen Brille....habe sonst Probleme die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu erkennen....

LG Thomas

-
jup, z.B.
https://www.amazon.de/s/?ie=UT…91&ref=pd_sl_3p7qksb3bg_e
Hab meine auf der Messe in Wächtersbach gekauft und bin begeistert, sind zwar auch alle Amaturen im Tipo gelb aber das stört mich nicht.
-
So eine habe ich noch von der Bundeswehr.....

LG Thomas

-
Puck die Stubenfliege wahrscheinlich

-
o.k., die tut es auch!
-
Genau
Sparst dir den Lampenwechsel und Blindflug im Nebel gehört auch der Vergangenheit an 
-
Da ich jeden Tag ca. 1h zur Arbeit hin und zurück fahre (6 Monate im Dunkeln), mache ich manchmal so einen privaten Lichttest. Ich zähle die Beleuchtungsfehler aller entgegenkommenden Fahrzeuge, als da wären Einäugige, zu hoch eingestellter Scheinwerfer, fahren mit Standlicht usw. So beim Zählen hat ca. jeder 10te ein Problem. Was mich am meisten stört sind falsch eingestellte Scheinwerfer. Man, es kann doch nicht so schwer sein die Dinger einzustellen. Habe bei mir an der Garagen und Carportwand die Stellung vom Abblendlicht genau markiert, würde also sofort auffallen wenn etwas nicht hinhaut.
Aber heutzutage geht es nur noch um das ICH. Hauptsache ICH sehe, der Rest ist mir egal. Weniger egal wird es dann, wenn man so einen Blender auf die Hörner nimmt.
Und so blöd wie es klingt, auch bei Fahrrädern! Mir kommt jeden morgen ein Fahrradfahrer mit LED-Brenner entgegen, der blendet wie Sau. Glaubt man nicht was diese Lampen mitlerweile für Leistung haben. -
Da hast du vollkommen recht mit.

-
Ohne Licht fehlt dir was....
-
ja wichtig, meine Scheinwerfer egal ob Geschäftswagen oder veloce,ypsi sind korrekt eingestellt auf maximale Reichweite ohne blendung

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!