Ich hatte kürzlich auf einem Rad 0,2 Bar weniger Luftdruck als den vorgegebene Normalwert. Das System im Tipo hat es erkannt und Alarm geschlagen.
Somit ist es zu gebrauchen.
Partner:
-
-
Also das System im Panda schlägt nicht mal bei 0,3 Bar unter Normal an. Soweit hätte der DEKRA Mensch den Druck verringert beim Werkstatttest.
-
Die Preise für die Elektronik und Zubehör für die direkte Messung
sind sehr stark in den Keller gegangen, daher wird das sicherlich
vermehrt in Serie gehen.Trotz allem ersetzt die Technik nicht die Sichtkontrolle der Reifen!
Beschädigungen, außer zu wenig Luft, die zu einem Platzer führen,
können diese Systeme nicht erfassen. -
Wir hatten dieses Thema schon einmal. Ich hatte damals bewusst Luft abgelassen und das System erkannte den Fehler wenn auch erst nach einigen Kilometer. Somit ist es für mich tauglich. Das eine manuelle Sichtprüfung und die Kontrolle des Luftdruck zum Autofahren dazugehört steht jedoch außer Frage. Man kontrolliert auch nicht nur dann das Motoröl wenn die rote Lampe schon brennt.
-
Lieber Roman,
nimm doch bitte nicht alles gleich so Bierernst!
Wenn du Spaß und es für sinnvoll erachtest,
auf zu rüsten, so ist es doch gut, aber andere
Meinungen sollte man auch gelten lassen.
Es ist doch nicht persönlich gemeint, wenn ich
anderer Meinung bin.Wir schätzen dein Wissen!
LG
Gerd -
bei meiner Giulietta ist auch die indirekte verbaut, funktioniert ohne Probleme somit tauglich und man spart sich die Ventile mit sensor
ansonsten regelmäßiger Kontrollgang um die reifen besonders da meine über 240 rennt
-
Ach so ein Abflug ist auch bei 180 sagen wir mal "unangenehm ".
-
Vor ca. 50 Jahren hatte mal ein Erlebnis bei 150km/h mit einem Opel Coupe ein Abflugerlebnis als Beifahrer
Der Fahrer hätte mal die Reifen in Augenschein nehmen sollen und nicht immer den Bordstein raufknallen sollen. -
Bordstein ist tabu bei mir, arme felge armer reifen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!