Feuer frei auf der Nordschleife? Das kostet der Spaß wenn es kracht.

Gas geben auf der Nordschleife?
Partner:
-
-
Besser ist es, die Nordschleife unfallfrei zu umrunden. Da kann man ja arm bei werden.
-
Und wenn man mal bei Youtube sieht, wieviele "Touristenfahrer" ihr können überschätzen
Dann buche ich lieber für weniger Geld das Streckentaxi, da bekomm ich auch einen Adrenalinschub und das eigene Auto bleibt heile
-
In GT auf PlayStation sind Unfälle auf der Nordschleife kostenlos.
-
Teils Halbwahrheiten die dort verbreitet werden bezüglich Touristenfahrten. Ist man ADAC-Mitglied schleppen die auch dort ohne Kosten ab. Die Kosten für Schäden an der Strecke/Sperrung etc. werden in der Regel von der Haftpflichtversicherung übernommen. Allerdings sollte man vorher einen Blick in seine Versicherungspolice werfen bezüglich einem möglichen Ausschluss der Teilnahme an Touristenfahrten. Dies gilt besonders für die Schäden am eigenen Fahrzeug der Vollkaskoversicherung, hier können abweichende Regelungen zur Haftpflichtversicherung bestehen.
-
Nordschleife= 3 BMW Verschrottung Gebiet
-
Es sind eben auch teils "Spinner" und Übermütige dort unterwegs.
-
So sieht's aus.
-
Bin bis jetzt 2 mal drüber gefahren 1 mal mit dem 131Sport und 1 mal mit dem Motorrad.
Reizen würde es mich schon mal mit dem Spider drüber zu heizen, vielleicht nächstes Jahr mal im Moment ist die Strecke eh gesperrt wegen Bauarbeiten. -
Richtig es wird neu geteert Manni.
-
Genau Ralf so ist es , die machen alles neu so das ich dann mit dem Spider schöne runden drehen kann,perfekt.
-
Richtig das habe ich auch gehört das die das für dich machen Manni.
-
Nicht nur für mich auch für dich mein Freund, weil da fahren wir dann zusammen mit unseren Spider.
Ist doch klar ,oder? -
Ja nee ist klar.
-
Ok wird eingeplant fürs nächste Jahr.
-
Bin schon Jahre nicht mehr dort gefahren, habe in letzter Zeit das Geld in eine Immoblilie gesteckt anstatt mit Autos und Ringfahren Geld zu verprassen.
Vor 10 Jahren bin ich dort regelmäßig gefahren, Runden habe ich nie gezählt dürfte aber über 100 liegen. Der Ring ist ja auch quasi bei mir um die Ecke. Damals hatte ich einen A4 B6 mit 1.8 Turbomotor und der Irrsinn war noch nicht so hoch wie heute auf der Strecke. Tuningmaßnahmen: Leistungssteigerung auf 190PS, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, H&R Stabilisatoren, k-sport 330mm 8-Kolben Bremsanlage, Stahlflexbremsschläuche, Bremsbelüftung, leichte Felgen Motec-Nitro 17 Zoll, Sportsitze Recaro Sportster CS...
Mit dem Alter wird man eben doch ruhiger und vernünftiger und fährt nicht mehr Audi.
-
Mit Audi hast du Gaudi.....
-
Es sind eben auch teils "Spinner" und Übermütige dort unterwegs.
Und die werden von Jahr zu Jahr mehr...leider!
Mal eben am Sonntag gemütlich über den Ring fahren, ist mittlerweile lebensgefährlich...konnte man vor knapp 25 Jahren noch machen.Und viele von den Übermütigen und Spinnern meinen, das die Strassenverkehrsordung auf dem Ring nicht zählen wurde, und fahren wie die sprichwörtlichen Schweine...so auf die Art: "Macht Platz - ich habe immer Vorfahrt!"
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!