Ich habe an dieser Stelle auch eine winzige kleine Macke. Sieht bei mir aus wie ein kleiner Steinschlag. Anfangs ärgerte mich das doch mittlerweile sehe ich es als "Partina "
Das Teil ist übrigens aus Metall und ist lackiert.

Schramme am Chromrahmen am Lenkrad
Partner:
-
-
Echt jetzt, Metal? Jetzt wo du es sagst, erinnert es vom Material her, Haptik und Anmutung tatsächlich an Yoghurtbecherdeckel.
-
So in der Art dürfte das auch sein. Coladosenblech oder ähnliches.
-
Da hockt doch der Airbag hinter?!
Ist die Funktionalität dann noch gegeben, wenn man da Folie drauf klebt?
-
Direkt nachdem ich es foliert habe setzte ich den Kombi gegen eine Wand. Ich sag dir dann bescheid ob die Funktionalität gegeben war.
-
Da hockt doch der Airbag hinter?!
Ist die Funktionalität dann noch gegeben, wenn man da Folie drauf klebt?
Da es ein Teil ist und es sowieo abgesprengt wird wenn der Airbag auslöst dürfte das keine Probleme machen.
-
Puhhhh, das sieht ja echt bescheiden aus
. Und man schaut die ganze Zeit drauf. Da würde ich auch ausrasten
. Hab aber leider keinen Tipp für dich, glaube nicht das du da mit Folie erfolg haben wirst.
-
Pöttchen Farbe kaufen, einmal drüberpinseln fertig!
-
So in der Art dürfte das auch sein. Coladosenblech oder ähnliches.
Genau das ist es... gibt auf youtube von unseren türkischen kollegen nen video wie er den deckel abnimmt. Was ohne leichte beschädigung nicht ging und danach rotze aussah.
Aber ja... es ist eher ein Dosenblech
Falls jemand samt airbag doch nochmal aufgrund garantie oder so tauscht. Das Lenkrad vom 500er Abarth ist m. e. identisch.
Falls man keinen Bock mehr aufs Fiat-Logo hat
@S-Design
wie winni geschrieben hat. ne folie. Am besten glanz schwarz. Passt doch dann zu den anderen Details am Auto. Und bei dem Geld einsatz würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.Der Deckel selber wird als ein Teil beim auslösen weggesprengt (also bis zum Chromrand). Mehr willst ja auch nicht folieren.
VG
-
-
Nöh….bei mir wurde der Airbag getauscht da es die Abdeckung nicht einzeln gibt.....
LG Thomas
-
oooch, in der Türkei wirst du bestimmt fündig.
-
In Polen wahrscheinlich auch.....
fehlt halt dann nur der Airbag....
LG Thomas
-
...na gut. Aber da gibt es dafür dann doch als Ersatz was im einschlägigen Bastler-Laden, zum selbst aufpusten.
-
...na gut. Aber da gibt es dafür dann doch als Ersatz was im einschlägigen Bastler-Laden, zum selbst aufpusten.
Die Gummibaby
-
Das ist auch ärgerlich. Ich habe extra deshalb den Schlüssel nicht am Bund, sondern einzeln. Ich habe mir nämlich auch mal damit einen kleinen Kratzer ins Lederlenkrad gehauen. Man muss da wirklich am besten im Ganzkörperkondom einsteigen.
-
Der Typ ist irgendwie auch cool - klebt den Airbag mit Klebstoff ein...... und drauf mit der neuen Abdeckung.....
-
na ist "Getürkt"
-
Bei mir ist ja auch ne kleine Delle mit Kratzer. War zu hektisch und habe die Schnalle von Sicherheitsgurt am Lenkrad entlang gestreift
-
Vieleicht aus dem Internet einen etwas größeren Fiat Aufkleber drüber kleben.
Oder sowas ähnliches.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!