Schramme am Chromrahmen am Lenkrad

Partner:
Feiertag?
  • Lässt sich mit 99%iger Sicherheit folieren und sollte auf Grund der relativ leichten Wölbung unter Hinzunahme eines Föhns auch recht problemlos gehen.

Aber achte drauf, dass die Folie sich auch wie gewünscht zusammenzieht. Ich hatte gestern nen geplotteten Aufkleber angebracht, da war der effekt bei Anwendung von nem Föhn nicht ganz wie gewünscht.

• Endlich ist ja unser Tipo wieder tippitipo. Alle Unfallschäden behoben. Aber mir ist aufgefallen, dass im Lederlenkrad nun eine kleine glänzende Stelle ist. Sieht aus wie Klebstoff, es wurde zwar geklebt aber eigentlich nur hinten. Also keine Ahnung wie er da hinkommt. Nun zur Frage, ich habe alles mögliche schon probiert von Fit, Babyfeuchttücher, bis hin zu Lederreinigungstüchtern, aber er geht nicht weg. Durch den Glanz fällt er immer ins Auge. Weiß jemand wie man sowas wegbekommt bzw ob die Werkstatt sowas kann?

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Endlich ist ja unser Tipo wieder tippitipo. Alle Unfallschäden behoben. Aber mir ist aufgefallen, dass im Lederlenkrad nun eine kleine glänzende Stelle ist. Sieht aus wie Klebstoff, es wurde zwar geklebt aber eigentlich nur hinten. Also keine Ahnung wie er da hinkommt. Nun zur Frage, ich habe alles mögliche schon probiert von Fit, Babyfeuchttücher, bis hin zu Lederreinigungstüchtern, aber er geht nicht weg. Durch den Glanz fällt er immer ins Auge. Weiß jemand wie man sowas wegbekommt bzw ob die Werkstatt sowas kann?

Klebstoff? Am besten Fensterreiniger, bisl einwirken lassen und dann vorsichtig abrubbeln.

• Ok, leider ging es nicht weg. Vielleicht wissen die in der Werkstatt besser bescheid. Ich weiß nur, dass auf der Heckstoßstange und auf der Plastik im Kofferraum etwas öliges war, was mich an Balistol erinnert hat. Vielleicht ist das am Lenkrad auch sowas in der Art...

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• lol wenn mans so macht wie im Video wird der Tüv-Mann skeptisch wenn genau am Airbag spuren vom "rumfingern" sieht. Un wenn der dann die fachmännische Verklebung sieht, sind die Siegel schneller ab, wie man für die Frickelarbeit gebraucht hat :D

Keine Sorge, das Lenkrad wurde nicht geklebt. Mir ist nur im Dezember einer hinten drauf gefahren und das wurde letztens behoben. Bestimmte Elemente mussten dann hinten geklebt werden. Vorne war danach dann der Fleck. Vielleicht war es auch eine Art Öl oder so... Aber es ist weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!