Fiat tipo kombi t jet kaufen

Partner:
Feiertag?
  • Den hatte ich mir angeschaut,
    und Tränen in den Augen gehabt da nur 95 PS sonst wäre es meiner gewesen.

https://www.darmas.de/fahrzeug…=62303377&pos=0&show=20&r[brand_id]=16&r[model_id]=834&r[bauart_id]=2&r[kraftstoff_id]=1&standort=alle&sorting=vk_netto_up

Mensch, den würde ich auch sofort nehmen wollen....und 95 PS, was soll es. Der würde gescheit eingefahren und würde vollkommen reichen für 98% aller Einsatzzwecke. Sehr schicker Schlitten.... :thumbup:

• Macht das so ein grossen Unterschied ? :1f602:

Ich bin beide Motoren gefahren (beide über rd. 11.000km). Der Unterschied vom kleinen zum großen Motor sind mindestens 2 Liter pro 100km!
    Eher noch mehr, wenn der Turbo entsprechend Kurzstrecke fahren muss!

Klar, der Kleine braucht Drehzahlen, trotzdem bleibt er relativ genügsam (im Schnitt ca. 6,5l, in der Stadt ca. 7,5l). Der Turbo macht bei niedrigen Drehzahlen ordentlich Druck, braucht aber ca. 8,5l über Land bis 11l in der Stadt!

Der Kleine hat Leistung genug, um auf der Bahn mit Tempo 140 locker mitschwimmen zu können. Bei diesem Tempo ist der Turbo auch relativ genügsam, kann aber bei Bedarf noch bis 190 ordentlich Dampf abgeben, danach wird´s zäh.
    Das schafft der Kleine logischerweise nicht. Dem geht so ab 170 die Luft aus, und schafft die Höchstgeschwindigkeit von 185 nur nach langem Anlauf.

Wenn ich heute wieder die Wahl hätte, würden mir die 95PS locker ausreichen. Tempo-Fahrten liegen mir und meiner Frau nicht mehr. Aber trotzdem macht es immer wieder Spaß, den Turbo zwischendurch mal die Sporen zu geben.
    Und genau diesen Spaß kann man aber auch beim Sound des 95PS-Motors haben - der hört sich (auch wegen der höheren Drehzahlen) dumpfer und lauter an - fast so, als wäre eine Sportauspufanlage drunter...

Du siehst, es ist und bleibt eine persönliche Vorliebe beim Auto, was man will oder braucht ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• finde den Verbrauch jetzt nicht so schlimm , hab mit mehr gerechnet und man bekommt den Tipo trotz zügiger Fahrweise unter 8 l , ohne kurzstrecken und das auch im stauigen Dortmund :D
    Ich bin immer noch überrascht wie wenig meiner schluckt :thumbup:

Die 11l wie Andi geschrieben hat, sehe ich nur bei kurzstrecken , auf der bahn mit ordentlich Gas bleibt er auch bei guten 9l .

• Moin,
    ein Diesel hatte ich mir auch schon überlegt.

Fahre fast Täglich ca 10-13km zur Arbeit 50% dabei 30er Zonen,
    und 2 mal im Monat nach Holland ca 200km ein weg.

Ansonsten Relativ kurze Strecken um die 50 km,
    wo ich denke das ich mir mit den Kurzstrecken dem Motor Schrotte.

Wobei heut zu Tage die Diesel ja besser bzw Solider sind. Hmmm kein Plan nicht weiter mit beschäftigt.

Hier noch ein Relative Schnäppchen, aber wieder nur 95 PS.

https://www.autocenter-lahr.de…dachreling-x__4932874.php

Muss mal beide Variaten 95/120 Ps Probe Fahren,
    bin ja kein Heizer aber man möchte aber zügig mal überhiolen können auf der Bahn,
    und eben ohne Probl ein 700 Kg Zeltanhänger ziehen.

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

• Ich könnte meinen Tipo schieben und würde nicht mal ansatzweise an solche Verbräuche rankommen.

Unter 6 Liter ist zwar möglich, aber für unter 5 Liter müsste ich wahrscheinlich immer mit höchstens 60 über die Autobahn.

• Meine Aktuelle Möhre in Zahlung geben wäre einne Sinnige Sache,
    aber wer nimmt einen Zafira A bj 05 205k auf dem Tacho der zwar noch 1.5 Jahre Tüv hat neuen Zahnriemen,
    und Komplett neues Kühlsystem, ABER der Motor jetzt Zickt beim Starten... Kurbelwelle :( .......

Habe mir gerade mal den Thread durch gelesen Erfahrungen mit 95 PS Benziner 1.4, 16V.
    Oje so ein Stress der gute :(

Ok Diesel wirds weiterhin nicht,
    jetzt nur überlegen ob langfristig der 95 Ps reicht.

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

• Junge nicht überlegen , fahre beide Motoren mal Probe dann hast du ein Gefühl was besser zu dir passt.
    Wenn du das dann weist suche dir deine passende Ausstattung aus, dann kannst du gezielt auf die suche gehen. So wirst du recht zügig dein Wunsch Tipo finden.

• Junge nicht überlegen , fahre beide Motoren mal Probe dann hast du ein Gefühl was besser zu dir passt.
    Wenn du das dann weist suche dir deine passende Ausstattung aus, dann kannst du gezielt auf die suche gehen. So wirst du recht zügig dein Wunsch Tipo finden.

genauso und nicht anders !
    War auch nicht von meinen 150 ps ab zu bringen , habe dementsprechend auch nur ab dieser ps Zahl gesucht, keiner konnte aber so richtig überzeugen, irgendwas war immer zu mäkeln.

Bis mein Vater spontan zu mir sagte ( nachdem wir eine Tipo Werbung im tv sahen ) , 120 reichen auch, mach ne Probefahrt, ich komme mit :1f644: :1f60f:
    Hab es ihm zu liebe gemacht und sobald wir bei Fiat reinkamen , habe ich mich in mein Auto verliebt, nach der Probefahrt war ich überzeugt und habe mein Baby direkt gekauft :1f60d:
    Bis heute fehlt mir kein einziges der 30 pferdchen,im Gegenteil ich grinse immernoch wenn ich zu meinem Auto komme :1f60f:

Moral von der Geschicht, ohne Probefahrt geht es nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!